Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Philips pwns :good:

 

Also ich werde mir jetzt auch in den nächsten 2 Monaten vorraussichtlich einen eigenen Fernseher kaufen, ich habe es satt immer im Wohnzimmer zu zocken, meine Eltern mögens überhaupt nicht wenn ich da Sachen zocke, die eigentlich nicht für mich bestimmt sind :(

 

Samsung LE-37A656A1 - Samsung LCD TV, Full HD, DVB-T, Crystal Design*| redcoon Deutschland

 

Also ich dachte da an diesen Fernseher, hat in meinen Augen ein gutes Gesamtpaket, FHD und 100 Hz will ich unbedingt haben, und sollte nicht größer als 37" sein.

 

Kosten wären 750 Euro Schmerzensgrenze, aber für dieses Geld bekomme ich so gut wie keine Fernseher mit den gewünschten Kriterien, außer im Internet. Deswegen habe ich bei Redcoon.de geschnuppert und auf den Samsung gestoßen :smileD:

 

Was haltet ihr von dem? Ist er das Geld wert?

Wenns nach mir ginge wäre ein weiterer Philips zu Hause, aber ich kann mir solche TVs nicht leisten.

 

Schon mal Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem? Ist er das Geld wert?

 

Habe genau den gleichen Fernseher - absolut empfehlenswertes Gerät! Hatte ebenfalls von redcoon.de bestellt, also auch in Ordnung.

 

:think: So macht die Kaufberatung keinen Spaß, wenn ihr euch die vernünftigen Geräte selbst schon aussucht :unschuldig:

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, das wusst ich garnicht...dachte bis heute philips wäre auch ein Asiatisches Model.

 

Ich hab den Philips 37PFL2662D....hatte jedoch bei der Suche auf vielen Seiten gelesen das er nen miesen Sound hat und sein 1080p eigentlich auch nur fassade ist da das Bild dann nur hochskaliert wird.... NOCH hab ich kein BR Movie drauf abgespielt, kann also nicht sagen ob das true full HD ist oder doch nur ne verarschung, ich denke auch so würde ich nicht nen großen unterschied bemerken "g" wer macht auch schon sein neues TV direkt runter, wenn der doch schon nen klasse bild beim zocken liefert.

 

 

frage deshalb velmont was es mit diesen gerüchten auch sich hat (kacksound,kein full HD)

 

...ich persönlich habe beim Sound nichts bemerkt, habe jedoch auch kein vergleich

Bearbeitet von Bruce Lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau den gleichen Fernseher - absolut empfehlenswertes Gerät! Hatte ebenfalls von redcoon.de bestellt, also auch in Ordnung.

 

:think: So macht die Kaufberatung keinen Spaß, wenn ihr euch die vernünftigen Geräte selbst schon aussucht :unschuldig:

 

MfG Velmont

 

Sorry für Spaß verderben :/

Aber ich habe gelesen, dass man bei redcoon.de B-Ware verkauft, was heißt das?

Und wenn der Fernseher nicht einwandfrei funktioniert? Was macht man dann?

Abschicken? Wäre ziemlich unkomfortabel :/

 

uh, das wusst ich garnicht...dachte bis heute philips wäre auch ein Asiatisches Model.

 

Ich hab den Philips 37PFL2662D....hatte jedoch bei der Suche auf vielen Seiten gelesen das er nen miesen Sound hat und sein 1080p eigentlich auch nur fassade ist da das Bild dann nur hochskaliert wird.... NOCH hab ich kein BR Movie drauf abgespielt, kann also nicht sagen ob das true full HD ist oder doch nur ne verarschung, ich denke auch so würde ich nicht nen großen unterschied bemerken "g" wer macht auch schon sein neues TV direkt runter, wenn der doch schon nen klasse bild beim zocken liefert.

 

 

 

 

...ich persönlich habe beim Sound nichts bemerkt, habe jedoch auch kein vergleich

 

Für Sound hat man ne seperate Anlage :ok:

Aber was der Unterschied zwischen den ganzen TrueHD Zeugs etc. hat habe ich auch kein Plan.... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem unechten 1080p scheint tatsächlich etwas dran zu sein, habe ein nette Mail dazu gefunden:

 

Antwort Philips Infocenter

 

PHILIPS

 

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

 

vielen Dank für das persönliche Gespräch am 15.10.2008 und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Wie wir Sie bereits telefonisch informiert haben, entspricht Ihr Philips 37PFL7662D/12 der "HD Ready" Technologie.

 

Die Bezeichnung "HD Ready" bestimmt Geräte, die folgende Standards und Technologien vereinen:

 

- Das Display verfügt über eine native (tatsächliche) Auflösung von mindestens 720 Zeilen im Breitbildformat.

- Es können folgende HDTV-Formate verarbeitet werden: 720 progressive und 1080 interlaced.

- Das Gerät verfügt über YUV- und DVI- oder HDMI- Anschlüsse.

- Der Kopierschutz HDCP wird über die digitalen Schnittestellen unterstützt.

 

Der Philips 37PFL7662D/12 verfügt über all diese Spezifikationen, erhält der TV das Zertifikat "HD Ready".

 

Darüber hinaus entsprechen einige Flat-TVs noch den "HD Ready 1080p" Standart. Neben den HD Ready Standart weist diese Fernsehgeräte noch weitere Funktionen auf:

 

- Das Display hat eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten.

- Über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert.

- Sowie über die digitalen Eingänge ein Bildformat anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt.

 

Der Philips 37PFL7662D/12 entspricht nicht dem "HD Ready 1080p" Standart.

 

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gern erneut zur Verfügung.

 

Bitte nutzen Sie hierfür den E-Mail Service unter "Kontakt" auf unserer Homepage Contact & Support oder den jeweiligen Produkt -Seiten.

 

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch zu kontaktieren. Unsere Service-Hotline erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter den folgenden Service- Nummern:

 

Deutschland 01803 386 852 (0,09 €/Minute inkl. Mwst. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif)

 

Österreich 0810 000 205 (0,07 €/Minute inkl. Mwst. aus dem österreichischen Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif)

 

Internet Kommunikation ist nicht sicher und somit wird Philips keine rechtliche Verantwortung übernehmen.

 

 

 

 

 

 

-----Original Message-----

 

 

[Comment / Question]

Sehr geehrtes Support Team, ich habe mir letztes Jahr im Betreff genanntes TV-Gerät gekauft. Natürlich mit dem Hintergrund das ich ein "vollwertiges" FULL-HD mein eigen nennen darf. Aber jetzt (leider erst Monate später) besitze ich Full-HD Quellen womit ich mein TV-Gerät versorgen kann und musste festellen, das bei 1080p (also Full-HD) dies nicht so wirklich klappt. Nach einiger Recherche im Internet zu diesem TV wurde meine Vermutung bestätigt. Das Gerät wird als Full-HD beworben, aber anscheinend ist nur das Panel und die HDMI-Eingänge Full-HD fähig. Intern wird das Signal dann auf 1080i runter gerechnet. Drum hätte ich gerne eine Bestätigung Ihrerseits, das das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte der Wahrheit enstpricht und das TV-Gerät somit nur ein HD-Ready und kein echtes Full-HD Gerät ist.

Ein weiterer Grund für mich um Philips nicht zu mögen.

 

Aber ich habe gelesen, dass man bei redcoon.de B-Ware verkauft, was heißt das?

Und wenn der Fernseher nicht einwandfrei funktioniert? Was macht man dann?

Abschicken? Wäre ziemlich unkomfortabel :/

B-Ware ist es keines Falls! Es handelt sich um EU-Ware - sprich aus dem europäischen Ausland. Prüfe bei erhalt des Geräts nach ob eine (deutsche) Garantiekarte beiligt (falls nicht: anrufen und eine solche verlangen), da es ansonsten zu komplikationen kommen kann :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...