Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Der sieht echt schick aus aber ein Tick zu groß. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag für einen Fernseher mit 94 cm Bildschirmdiagonale?

 

Mein Problem war das ich dachte wenn die Diagonale zu groß ist das das zocken anstrengend wird und das soll es ja definitiv nicht.

 

Ich finde die Größenunterschiede im direkten Vergleich zwischen 37, 40 & 42 Zoll sind nur marginal und deine Sitzentfernung lässt definitiv 42 Zoll zu.

Da mir dein Wunsch jedoch Befehl ist:

 

LCD:

 

 

  • LG 37LG5000 - klick mich - solides Gerät, bietet einen guten Einstieg in die Welt von FullHD, kommt nicht ganz an die beiden LCDs unten an - dafür ist er günstiger.
  • Toshiba 37XV556D - klick mich - Ein sehr gutes Gerät mit FullHD, wobei ich diesen ehrlich nur bedingt empfehle da Toshiba über Umwege nur eine Garantiezeit von 6 Monaten gewährt.
  • Samsung LE-37A557P - klick mich - Ungefähr auf dem Niveau des Thoshiba, aber mit anständiger Garantie. Dürfte jedoch auf der Straße etwas über 600€ kosten.

Plasma:

 

 

  • Panasonic TH-37PX80EA - klick mich - die kleinere Variante der 42ers, ähnliche Leistungsmerkmale bei gleicher Qualität, nur eben etwas kleiner. Leider nicht wirklich günstiger als der große Bruder.

 

 

Noch eine Frage zur Bestellung sollte man eher zu MM, Saturn gehen oder ist Internet die bessere Variante?

Beide liefern gleiche Qualität und lassen sich die Lieferung bezahlen. Im Laden bezahlst du naturgemäß etwas mehr für Beratung, Service & Co. Hin und wieder sind aber auch bei MM, Saturn & Co Schnäpchen zu Internetpreisen möglich - hier hilft vergleichen.

 

 

Schon wieder viele Fragen aber eine habe ich noch und zwar muss man dann viel einstellen am Fernseher für das perfekte Bild und gibt es dafür Hilfsmittel wie Test DVD´s etc?

Dafür gibt es Test DVDs meines Wissens nach, jedoch musst du die Kalibrierung von selbst vor nehmen. Alternativ kannst du diese Einstellungen auch von Profis vornehmen lassen gegen (ein nicht zu knappes) Entgeld oder du vertraust auf die Einstellungen aus Foren. Letzteres ist sorgfälltig ausgesucht in kompetenten Foren die günstigste und gute Lösung wie ich finde (habe ich selbst auch getan).

 

MfG Velmont

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy Velmont ich hab mir jetzt einen anderen Fernseher gekauft, weil der Toshiba RV555D ausverkauft ist und ich nicht bis Ende Februar warten wollte.

 

Heißt: Samsung LE 40A616A3FXXc Preis 950Euro. Was meinst du dazu ? Wird Donnerstag geliefert.

Den Fernseher gibt es im Internet billiger, aber ich konnte ihn auf 30 Monate Ratenzahlung kaufen. Und zahle nun monatlich 32 Euro. Als Student mit 400 Euro Nebenjob war dies für mich die beste Lösung.

 

LE40A616 LCD-TV - Fernseher SAMSUNG

Bearbeitet von Naimshakur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip die bessere Wahl, da sich die Geräte aus technischer Sicht kaum unterscheiden und du eine anständige Garantie erhälst bei Samsung. Die 950€ sind für einen Ladenpreis mit Finanzierung vollkommen okay, da man im Internet bar mit Versand ~830€ zahlt.

 

Zum Gerät selbst: Es ist die "light-Version" der A656-Reihe, Unterschiede gibt es nur im etwas geringeren dyn. Kontrast und bei der Anzahl der HDMI-Eingänge. Ansonsten sind die Geräte technisch identisch und bei Preis/Leistung fast unschlagbar wie ich finde.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deinem neuen Gerät :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Velmont, ich hoffe die 1000 Euro sind nicht in den Sand gesetzt. Donnerstag weiß ich mehr. Habe mir schon Naruto bei seite gelegt um es dann auf dem 40 Zöller zu spielen.

 

naruto? XD da fallen mir aber geilere games ein fürn neuen tv... hab übrigens fast den selben bestellt: LE52A656 also die sozusagen voll ausgestattete version wie velmont sagt:) und hoffe auch das das für 1500 die richtige wahl war:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Größenunterschiede im direkten Vergleich zwischen 37, 40 & 42 Zoll sind nur marginal und deine Sitzentfernung lässt definitiv 42 Zoll zu.

Da mir dein Wunsch jedoch Befehl ist:

 

LCD:

 

 

  • LG 37LG5000 - klick mich - solides Gerät, bietet einen guten Einstieg in die Welt von FullHD, kommt nicht ganz an die beiden LCDs unten an - dafür ist er günstiger.
  • Toshiba 37XV556D - klick mich - Ein sehr gutes Gerät mit FullHD, wobei ich diesen ehrlich nur bedingt empfehle da Toshiba über Umwege nur eine Garantiezeit von 6 Monaten gewährt.
  • Samsung LE-37A557P - klick mich - Ungefähr auf dem Niveau des Thoshiba, aber mit anständiger Garantie. Dürfte jedoch auf der Straße etwas über 600€ kosten.

Plasma:

 

 

  • Panasonic TH-37PX80EA - klick mich - die kleinere Variante der 42ers, ähnliche Leistungsmerkmale bei gleicher Qualität, nur eben etwas kleiner. Leider nicht wirklich günstiger als der große Bruder.

 

Danke Velmont für die Beantwortung habe mich jetzt für den Samsung entschieden.Werde in den nächsten Tagen mal zu MM oder Saturn gehen und mal gucken ob Sie den Samsung da haben.

 

Muss zwar jetzt noch ein bissl sparen aber das ist es mir wert. So in 1-2 Monaten werde ich mir ihn bestimmt holen können. Werde dann mal schreiben wie er so ist.Aber die technischen Daten überzeugen und mit Samsung werde ich hoffe nix falsch machen.Jetzt kann ich es kaum noch erwarten.

 

Bedanke mich nochmal für die gute Beratung Velmont.

Bearbeitet von Velmont
quote-Tag geschlossen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...