Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

@bvb09_power: Eine gute Wahl, du wirst mit diesem Gerät sicher deine Freude haben! Über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

 

Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, auch in Zukunft, bist du hier jederzeit willkommen :)

 

MfG Velmont

 

So jetzt hab ich mir endlich einen neuen Fernseher geholt. Letztendlich wurde es der Samsung LE 40 A 536 und muss sagen ich bin begeistert.

Also PS3 ist absolut atemberaubend da spielt man ein Game auch gerne 2 mal durch, bei der Grafikpracht so habe ich mir das vorgestellt.

Beim normalen Fernsehen muss man noch Abstriche zur Röhre machen zumindestens bei meinem LCD. Also hab eine Sagem D-Box 2 per Scart angeschlossen, man sollte aber beim fernsehen mindestens 3 meter vom Fernseher weg sitzen.

Ist Scart eigentlich die bestmögliche Anschlussart oder gibt es noch was besseres? HDMI Ausgang hat D-Box leider nicht.

 

Hier meine Frage ob ein HD Receiver sich jetzt schon lohnt und was da so die besten auf den Markt sind? Habe Kabel TV und Premiere Abo.

 

Also absolute Kaufempfehlung finde Preis- Leistungsverhältniss sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Scart eigentlich die bestmögliche Anschlussart oder gibt es noch was besseres? HDMI Ausgang hat D-Box leider nicht.

Für normales Standard Definition Fernsehen ist Scart ausreichend. HDMI würde das Bild nicht merkbar aufwerten.

 

Hier meine Frage ob ein HD Receiver sich jetzt schon lohnt und was da so die besten auf den Markt sind? Habe Kabel TV und Premiere Abo.

Da es nur sehr wenige HD-Sender gibt (z.B. Premiere HD) ist eine Anschaffung meines erachtens nach unnötig/unwirtschaftlich. Die öffentlich Rechtlichen wollen erst im kommenden Jahr die olympischen Spiele in 720p übertragen und das als Pilotprojekt, bis es zu einer lohnenswerten Anzahl an sehenswerten HD-Sendern kommt wird wohl leider noch viel Zeit ins Land gehen. Da kann man teilweise nur neidisch ins Ausland blicken...andererseits: Ob man den gezeigten Schrott nun unbedingt in HD sehen möchte? Ich bin mir nicht sicher, die sollten lieber in ein besseres Programm investieren :zwinker:

 

Ich persönlich würde anstelle einer Investition in einen HD-Receiver + Premiere HD Abo die nächste Zeit auf Bluray's setzen - wem die Kaufpreise zu hoch sind, der kann sie sehr günstig aus der Videothek leihen. Diese liefern direkt 1080p (gegenüber 720p), also FullHD und was du sehen möchtest entscheidest immer du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile einige Monate auf der Suche nach dem optimalen Fernseher für mich, denke ich bin fündig geworden und wollte den Panasonic th42 pz 85 ea mal zur diskussion stellen.

Was haltet ihr von dem Fernseher? Habt ihr Erfahrungen wie das Bild mit der PS3 aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile einige Monate auf der Suche nach dem optimalen Fernseher für mich, denke ich bin fündig geworden und wollte den Panasonic th42 pz 85 ea mal zur diskussion stellen.

Was haltet ihr von dem Fernseher? Habt ihr Erfahrungen wie das Bild mit der PS3 aussieht?

 

Den Plasma kann man schon lassen! Sieht vom der technischen Ausstattung her recht brauchbar aus :good:

Mehr wie 1.200€ würd ich aber nicht dafür zahlen!

Glaub nicht, dass es irgendwelche Probleme mit dem Bild von der PS3 geben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mir endlich einen neuen Fernseher geholt. Letztendlich wurde es der Samsung LE 40 A 536 und muss sagen ich bin begeistert.

 

 

Hey Velmont,

Hab im Internet noch den hier gefunden Samsung LE 40 A 557 P.

Ich hab den für 658 € im Internet gesehen. Was hältst du von dem ??

Kennts du vlt. noch einen besseren 40-Zöller aber mit ungefähr selben Preis ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Velmont,

Hab im Internet noch den hier gefunden Samsung LE 40 A 557 P.

Ich hab den für 658 € im Internet gesehen. Was hältst du von dem ??

Kennts du vlt. noch einen besseren 40-Zöller aber mit ungefähr selben Preis ??

Zur 5er Reihe würde ich nur unter der Bedinung greifen, keine Blurays sehen zu wollen. Diese hat einen asynchronen Pulldown wodurch das berüchtigte 24p-Ruckeln auftritt. Bei einem Preis von ~650€ für einen 40" kann man nicht viel erwarten, egal bei welchem Hersteller. Qualität hat ihren Preis. Vernünftige 40" gibts ab 850€ aufwärts.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...