Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Sehgewohnheiten? Ähm HD Filme + Serien und natürlich ne Menge Games.....

Sitzabstand wären so um die 2-3 Meter.

 

Dann würd ich nich größer als 32" gehn.. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich hab lediglich die mathematisch empfohlene Größe eines LCD TVs (16:9) bei einer Entfernung von 2-3m genannt. :zwinker: Wenn ihr unbedingt was größeres haben wollt, isses mir ja wurscht^^ Bloß wenn er zu groß is auf kleinen Abstand bringt Full HD kaum was :zwinker:

 

Edit: Vor allem bei den dt. Fernsehsendern. ;)

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich die mathematisch empfohlene Größe eines LCD TVs (16:9) bei einer Entfernung von 2-3m genannt. :zwinker:

Keine Ahnung wo Deine Formel her stammt, aber stimmen tut sie nicht. Bei einem 50" sieht man schon ab 3 - 3,5m keinen Unterschied zwischen HD ready und FHD. Was soll er da mit 32"? Wenn sein Budget ihn nicht so eingrenzen würde, dann wäre meine Empfehlung 46 - 50".

 

@clayfox

 

Nimm den 42er Pana S10 und leg halt noch 50€ rauf. Ein besseres Gerät in dieser Größe bekommst Du nicht mal für 1000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Keine Ahnung wo Deine Formel her stammt, aber stimmen tut sie nicht. Bei einem 50" sieht man schon ab 3 - 3,5m keinen Unterschied zwischen HD ready und FHD. Was soll er da mit 32"? Wenn sein Budget ihn nicht so eingrenzen würde, dann wäre meine Empfehlung 46 - 50".

 

@clayfox

 

Nimm den 42er Pana S10 und leg halt noch 50€ rauf. Ein besseres Gerät in dieser Größe bekommst Du nicht mal für 1000€

 

Ich geh immer von Kabel-TV aus.. Deswegen.. Da des Bild halt auf nem LCD einfach schlechter aussieht.. Deswegen sollte man, sofern man Kabel hat einen kleineren holn... Bei Digital sieht des nat. anders aus...

Aber Digital is halt einfach noch kein Standard... Hätte wohl erst danach fragen solln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...