Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Gut, wenn ich vor Weihnachten keinen besseren in dieser Preisklasse finde, dan hol ich mir den 42'' :)

und das geht mit 2,80 Meter abstand wirklich ok?

Ich frage wegen der Faustregel...

 

Ich habe diesen TV heute bei Media Markt gesehen und ich denke der hats mir echt angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faustregel dient der Orientierung und ist eher in Hinblick auf SD-Bildmaterial (TV) ausgelegt, wenn du mit der PS3 spielst und Filme über Blu-ray schaust ist das was anderes. Vertraue mir da einfach, ich hab auch einen 37er auf ~3m und das ist für SD ok, für HD geht da jedoch (sehr) viel mehr (50" incoming). Denke mit einem 42" hast du einen guten Kompromis gefunden bei deiner Entfernung und wirst es keinesfalls bereuen den größeren genommen zu haben - mein Wort drauf.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mal wieder mit dem gedanken mir en TV zu kaufen...

 

bin mir aber immer nochnicht sicher welchen ich mir zulegen soll... sind ein paar zur auswahl! ^^

 

Einmal:

http://www.amazon.de/gp/product/B0028NTQUW/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=170M29T8F9DDH5S6WVS8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

und:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=170M29T8F9DDH5S6WVS8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

 

zum schluss:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-4000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001BEJ7B2/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1XZPTS4C6C2CT&colid=U6SJ28A2X79C

 

 

hat jemand zufällig einen von denen und kann davon berichten?

hat ein anderer jemand viel ahnung von dieser Materie und kann mir den bessten von den drei raussuchen! ^^

 

Ich möchte auf jedenfall einen mit nem Guten Schwarz wert... also nicht so das was schwarz sein soll als Dunkelgrau dargestellt wird... so was regt mich bei meinem Jetzigen Toshiba auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey :),

 

ich hätte da eine Frage. Da ja Weihnachten immer näher kommt und ich mir diesmal einen HD-Fernseher wünschen will. Ich sitze 4-5 meter vom Fernseher weg und leider hab ich keine möglichkeit meinen Fernseher höher als 70 cm werden zu lassen. Nun stellt sich für mich die Erschreckende frage ob sich das überhaupt lohnt. Natürlich ist es klar das es ein klareres Bild gibt.. aber hat jemand erfahrung darin ob ich dann auch die winzigen Schriften (ala N-TV immer unten durchflitzen) lesen kann? Würde mir sehr wichtig sein, da das auch beim Zocken sehr hilfreich sein dürfe auch kleine Dinge problemlos zu erkennen.

 

Ich muss leider gestehen das ich gerade eine Röhre benutze und damit einfach nichtmehr leben kann ;) entschieden ist schon das ein neuer fernseher herkommen muss. Es ist eig nur die Frage ob ich beim zocken den Sitzsack benutzen muss oder mich schön auf meine Couch legen kann ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...