Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

LED nicht für den Preis und noch etwas unausgereift...

meine Empfehlung, der sehr gute Testergebnisse und ein unschlagberer Preis hat:http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simz_gw_s3_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0EZW5GVWQHCCD0WEYEWH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

 

 

Würdest du den blind empfehlen?? ^^ :D Ich kenn mich auch nicht so richtig mit dem ganzen Plasma, LCD bla bla aus! ^^

 

Ich hätte gerne en guten schwarz wert... also mein jetziger hat mehr so ein dunkelgrau anstatt schwarz... ^^

auserdem geht das Bildpanel manchmal nicht an... also Ton kommt bild bleibt weg, darum möchte ich schnellst möglich en neuen!

und er flimmert bei manchen Blu Ray! ^^

 

ich hab mal die 2 hier rausgesucht (der Panasonic ist schon länger auf meiner wunschliste) ^^

 

Panasonic Viera TX-P...

 

und

Sony KDL 40 s 4000 E

der Sony kostet halt ca. 100€ mehr.... ich kann mich nicht entscheiden! :rofl: HELP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Velmont zu zitieren:

100Hz/200Hz Technik - Im Gegensatz zur 100Hz Technik bei Röhrenfernsehern werden die Bilder nicht einfach verdoppelt, sondern ein im Fernseher integrierter Prozessor erkennt die Bewegungsrichtungen und berechnet neue Zwischenbilder, welche zwischen den regulären Vollbildern eingefügt werden. Durch Verdoppelung/Vervierfachung der Bildfrequenz von 50Hz wird also die Standzeit des einzelnen Bildes verkürzt und dies lässt das Bildgeschehen geschmeidiger wirken.

 

bei 400/600 Hz werden einfach mehr Uwischenbilder eingefügt, was jedoch bei 100 zu 200 Hz kaum feststellbar war mit bloßem Auge, wird bei 400 bis 600 Hz erst recht nicht unterscheidbar sein

 

meine letzten zwei TVs die ich für meine Kollegen bestellt und selber getestet hatte war der Panasonic Viera TX P S10 E (Plasma) und der Sony KDL 37 W 5800 (LED) beide sehr zu empfehlen...jedoch der Viera kein integrierten TV Tuner, dafür billiger, mega Schwarz und Kontrastwerte, geniales Bild und mit 700 Euro sehr billig für die Qualität. Der Sony mit allen Tunern (DVBT/DVBS und DVBC) der neuen LED Technologie aber 300-400 Euro teurer, aber trotzdem geniales Bild und Ausstatung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine letzten zwei TVs die ich für meine Kollegen bestellt und selber getestet hatte war der Panasonic Viera TX P S10 E (Plasma) und der Sony KDL 37 W 5800 (LED) beide sehr zu empfehlen...jedoch der Viera kein integrierten TV Tuner, dafür billiger, mega Schwarz und Kontrastwerte, geniales Bild und mit 700 Euro sehr billig für die Qualität.

 

das ist gut zu hören, das erleichtert meine entscheidung... ach ich hab mich entschieden *ding ding ding* der Panasonic Viera!! ^^.... jetzt nurnoch 2 Monate warten und ein wenig Geld ansammeln!! ^^ ich brauch kein DVB-T,X,ERBSE,C usw. tuner bei mir im Murgtal empfange ich nur 3 -4 sender damit! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also ich wäre mit diesem Gerät:

http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simz_gw_s3_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0EZW5GVWQHCCD0WEYEWH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Schon ganz gut beraten und meine Wünsche würden damit erfüllt werden? Oder gibt es auch noch etwas anderes lohnenswertes, so im 700-900€ Bereich?(Wobei ich doch lieber zumindest unter der 800€ Grenze bleiben würden)

 

Und wie siehts mit dem Zeitpunkt aus wo ich den TV kaufen möchte? Ist Weihnachten da schon passend oder sollte ich doch lieber bis Januar warten weil da evtl. neue/bessere Geräte rauskommen?

 

Hat der Panasonic TX-P 42 S 10 E denn auch alle nötigen oder brauchbarne Anschlüsse oder besser gesagt fehlt irgendwas wichtiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Einwurf meinerseits noch:

Plasmas spielen ihre vollen Stärken bei Schwarzwert, Graustufen und der Farbwiedergabe erst in abgedunkelten Umgebungen voll aus. Sprich: Spielt oder schaut ihr überwiegend in einem von Tageslicht durchfluteten und hellen Raum, so ist die empfundene Bildqualität und der Schwarzwert eines LCDs im direkten Vergleich etwas besser.

LCDs haben eine höhere Spitzenhelligkeit und absorbieren einstrahlendes Licht technisch bedingt besser als ihre Plasma-Kollegen. Das ist überigens mit ein Grund, weshalb einem LCDs in den hiesigen "Fachmärkten" bessere Bildqualtität sugerieren unter der vorhandenen Neonbeleuchtung.

 

Zusätzlich sei gesagt, das sich hin und wieder einige LCD-zu-Plasma-Umsteiger am leichten Surren der Geräte stören. Das variiert von Gerät zu Gerät sowie Hersteller von der Lautstärke, für gewöhnlich sollte es jedoch im Betrieb bei normaler Lautstärke nicht negativ auffallen - abhängig von der Sitzentfernung. Falls doch kann man einen Techniker kommen lassen oder das Gerät umtauschen.

 

Diese Aspekte sollte man also nicht außer acht lassen. Ob LCD, LED oder Plasma - jeder hat seine Stärken und sein Schwächen, hier muss man sich von Fall zu Fall, nach Bedürfnissen und den Gegebenheiten entscheiden. Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, da OLED noch ein paar Jahre von der Massenproduktionsreife entfernt ist.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meistens den Rollladen herunter lasse beim Zocken dürfte das mit dem hellen raum kein Problem sein... ^^

und das Surren nehm ich nicht wahr... mein PC läuft den halben Tag und der ist fast doppelt so laut wie meine Xbox :D

 

uhhhhh ich freu mich schon richtig auf den Panasonic... warum kann nicht jetzt schon nächstes jahr sein? :D oder wenigstens Monats ende... vllt kauf ich ihn mir da schon!!

 

Muss man eigentlich was beachten wegen dem einbrenn effekt?

ich meine mal wo gelesen zu haben das man ihn die ersten 100 betriebstunden mit halber hintergrundbeleuchtung laufen lassen soll?!? ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meistens den Rollladen herunter lasse beim Zocken dürfte das mit dem hellen raum kein Problem sein... ^^

und das Surren nehm ich nicht wahr... mein PC läuft den halben Tag und der ist fast doppelt so laut wie meine Xbox :D

 

uhhhhh ich freu mich schon richtig auf den Panasonic... warum kann nicht jetzt schon nächstes jahr sein? :D oder wenigstens Monats ende... vllt kauf ich ihn mir da schon!!

 

Muss man eigentlich was beachten wegen dem einbrenn effekt?

ich meine mal wo gelesen zu haben das man ihn die ersten 100 betriebstunden mit halber hintergrundbeleuchtung laufen lassen soll?!? ist da was dran?

bei den ersten Plasmas war das mal ein Tipp, aber nicht bei den aktuellen...übrigens hab den Viera gerade wieder 2 mal bestellt, für 2 Kollegen...müssten Samstag da sein! :smileD:

 

Übrigens: Panasonic vergibt nun 5 Jahre Garantie!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den ersten Plasmas war das mal ein Tipp, aber nicht bei den aktuellen...übrigens hab den Viera gerade wieder 2 mal bestellt, für 2 Kollegen...müssten Samstag da sein! :smileD:

 

Übrigens: Panasonic vergibt nun 5 Jahre Garantie!

 

 

AHHH.... wo bleibt nur das Monats ende?!? ^^

zum glück gibt es schon am 27ten geld!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Zimmer liegt auch nicht auf der Sonnenseite, außerdem spiele auch gern mal wenns schon was später ist. Das Surren könnte mir auch egal sein, ich kann es nämlich absolut nicht ab wenn ich keinen Ton habe, der wird das schon übertönen.

 

Na wenn ich dann mit dem Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E zufrieden gestellt werden kann und keiner einen besseren Vorschlag hat, dann könnte ich mir mein Weihnachtsgeschenk ja theoretisch schon vorbestellen :). Oder sollte ich doch lieber auf Weihnachten warten, vielleicht kommt ja bis dahin noch irgendein gutes Angebot?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B183141/cid/15002/refId/idealo/

Habe eigentlich mit 900€ für den TV gerechnet, heißt also dass ich mir noch was schönes anderes schenken kann:naughty:.

 

Aber wie ist das denn mit dem versenden von Plasmas? Gehen die mit den Paketen ordentlich um oder muss man da angst haben dass die schon kaputt sind wenn die ankommen. Denn soweit ich weiss dürfen Plasmas ja auch nicht gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...