Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe :ka:

 

Ich wollte mir einen LCD Fernseher für meine PS3 zulegen bloß, ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll und welche sich überhaupt lohnen. Habt ihr vielleicht welche für mich die das hier alles unterstützen? :

- Es sollte halt eher fürs spielen sein, da ich dann eher daran zocken werde als fern zu gucken.

- sollte "gute" Farben erhalten (nicht zu dunkel und nicht zu hell, aber glaube das kann man bei den meisten anpassen ^^)

- sollte HD Ready oder FULL HD sein

- nicht teurer als 350€ ( die meisten die 350 € kosten sind 31 - 33" Fernseher größer brauch ichs eigentlich gar nicht muss nur gute Leistung bringen ^^)

 

bis jetzt finde ich die am besten:

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QXS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257955858&sr=1-5

 

http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK5BXA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257963237&sr=1-3

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

zu Weihnachten würde ich gerne meinen 52cm röhrentv ablösen. Natürlich hab ich keine ahnung durch was. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, damit meine Playstation 3 endlich mal platz in meinem Zimmer findet.

 

Bisher weiß ich nur das:

-Kosten: 600€-900€ +-50€

-Zwischen 37"-42" groß

-100Hz (denke mal is bei dem Preis immer drin,oder)

-Gebrauch: 40%Playstation3, 60% Normales TV über digitalen Sat Receiver, Sollte beim normalen TV sauberes Bild haben

-richtig richtig richtig satte Farben (dachte daher an LED TV)

-Stromverbrauch nicht zu hoch (LED TV)

 

Ob LCD,Plasma oder LED weiß ich nicht so genau. LCD ist aber eigentlich kein Thema für mich, tendiere eigentlich stark zum LED TV. Kaufen würde ich mir den TV gerne zu Weihnachten, wenn es sich aber lohnt warte ich auch gerne bis nach Weihnachten da dann ja auch sicher noch gute Angebote kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

zu Weihnachten würde ich gerne meinen 52cm röhrentv ablösen. Natürlich hab ich keine ahnung durch was. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, damit meine Playstation 3 endlich mal platz in meinem Zimmer findet.

 

Bisher weiß ich nur das:

-Kosten: 600€-900€ +-50€

-Zwischen 37"-42" groß

-100Hz (denke mal is bei dem Preis immer drin,oder)

-Gebrauch: 40%Playstation3, 60% Normales TV über digitalen Sat Receiver, Sollte beim normalen TV sauberes Bild haben

-richtig richtig richtig satte Farben (dachte daher an LED TV)

-Stromverbrauch nicht zu hoch (LED TV)

 

Ob LCD,Plasma oder LED weiß ich nicht so genau. LCD ist aber eigentlich kein Thema für mich, tendiere eigentlich stark zum LED TV. Kaufen würde ich mir den TV gerne zu Weihnachten, wenn es sich aber lohnt warte ich auch gerne bis nach Weihnachten da dann ja auch sicher noch gute Angebote kommen.

LED nicht für den Preis und noch etwas unausgereift...

meine Empfehlung, der sehr gute Testergebnisse und ein unschlagberer Preis hat:http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simz_gw_s3_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0EZW5GVWQHCCD0WEYEWH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf Amazon schon so 32-37 zöller für 500-600EUR von Toshiiba z.B RV-Serie kennt die jemand? sind die gut? haben wohl noch kein 100hz aber fullHD ... von den Kundenmeinungen her würde ich sagen das passt aber trau dem Braten nicht so ganz. Oder ist es immer noch am besten im Laden auszuwählen da man ja da das Gerät nehmen kann welches für den Preis das subjektiv beste Bild liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach einem LED TV geguckt hatte dachte ich immer zu erst an die beiden:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B191815/cid/15022/Sharp_LC_40_LE_600_E/

 

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B191815/cid/15022/Sharp_LC_40_LE_600_E/

 

LCD und Plasma Tvs sind eigentlich nichts für mich. Die Farben von LCD überzeugen mich einfach nicht so richtig, und der Stromverbrauch von Plasmas ist viel zu hoch. Bei dem Preis vom Samsung mache ich mir eigentlich keine sorgen, bis Weihnachten wird der schon in meiner Preisspanne liegen.

Wie lange sollte man denn mit den LED TVs noch warten? Oder kann man eigentlich schon zuschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaxXiMG: Herzlichen Glückwunsch! Du bist einer von vielen ahnungslosen Verbrauchern, welche sich von "LED TV" bzw. dem entsprechenden Marketing oder MM/Saturn-Mitarbeiter haben irreführen lassen. Die größtenteils als LED-TV beworbenen Geräte verfügen lediglich über Edge-LEDs sowie einer CCFL - ich will nicht mit zu viel technischem "blabla" langweilen, Erläuterungen dazu gibt es andernorts hauf, einfach mal googlen. Reine LED-TVs...bis dahin geht noch etwas Zeit ins Land.

 

Übrigens ist Samsung in England per Gericht untersagt worden, ihre Geräte irreführend als LED-TV zu bezeichnen, aber das nur am Rande.

 

Wenn du ein Maximum an Bildqualität zu kleinem Preis willst kommst du nicht an einem Plasma vorbei.

 

Dich stört der Stromverbrauch? Entweder bist du:

a) ein Umweltaktivist, dann empfehle ich dir lieber eure 10Jahre alte Kühltruhe im Keller gegen eine moderne auszutauschen, da diese 24Std am Tag, das ganze Jahr über läuft und alte Geräte da unmengen an Strom fressen.

 

b) kein guter Rechenkünstler, denn du würdest bei einem LCD mit bestenfalls annähernder Bildqualität mit leichtigkeit 200-300€ mehr ausgeben müssen, als für den Plasma. Die bei einem durchschnittlichen Gebrauch entstehenden höheren Stromkosten eines Plasmas liegen bei etwa 20€ pro Jahr. Und jetzt: 1+1 zusammenzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja sehr nach Experten an. Damit wurde mein Einstellung zu "LED" TVs doch ganz schnell geändert. So viel gutes hab ich über die Dinger jetzt auch nicht wirklich gelesen.

Was könntet ihr mir denn nach meiner Meinungsänderung so empfehlen im Bereich LCD oder Plasma TV? Und sollte ich trotzallem lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und investieren oder kann mich ein 600€ mit meinen Bedürfnissen auch glücklich?

 

(flimmerfrei, flüssige Bilder, satte Farben, gute Bildqualität beim spielen und TV gucken)

 

btw: Umweltaktiv bin ich jetzt nicht direkt ich würd nur gerne den Geldbeutel meiner Mutter ein bisschen schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja sehr nach Experten an. Damit wurde mein Einstellung zu "LED" TVs doch ganz schnell geändert. So viel gutes hab ich über die Dinger jetzt auch nicht wirklich gelesen.

Was könntet ihr mir denn nach meiner Meinungsänderung so empfehlen im Bereich LCD oder Plasma TV? Und sollte ich trotzallem lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und investieren oder kann mich ein 600€ mit meinen Bedürfnissen auch glücklich?

 

(flimmerfrei, flüssige Bilder, satte Farben, gute Bildqualität beim spielen und TV gucken)

 

btw: Umweltaktiv bin ich jetzt nicht direkt ich würd nur gerne den Geldbeutel meiner Mutter ein bisschen schonen.

na soviel verbrauchen die Plasmas auch nicht, wenn überhaupt, kommt doch auch auf das Modell an, außerdem sparst am Anschaffungspreis...schau dir mal den Panasonic Plasma an, den ich ein paar Beiträge zuvor gepostet hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...