Jump to content

Wer mag die USK  

86 members have voted

1. 1. Wer mag die USK

• Ja ich mag sie
      8
    • NEIN ganz sicher nicht....
      78

Recommended Posts

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

@blutquark

Danke. "Gewalt als Sebstzweck!", "das ist falsch!" - Genau

@Makaveli

Dann heißt es statt F*CK USK, F*CK PEGI (aber cool, daß die Spiele dadurch günstiger werden)

@Sackboii

Gäb es keine "extrablutigen" Spiele müßtest Du demnach deine Gewalt in der Realität rauslassen...:think:

Wie darf ich mir deine Gewalt vorstellen?

Posted
@Makaveli

Dann heißt es statt F*CK USK, F*CK PEGI (aber cool, daß die Spiele dadurch günstiger werden)

Von mir zumindest nicht mehr, da die PEGI scheinbar nicht in dem Ausmaß dafür sorgt, dass die Hersteller sich selbst wegzensieren und auch viel fairer beim bewerten ist, und auch nachvollziehbarer. Außerdem sind die PEGI-Logos nicht übermäßig groß.

Der Rest der Leute, die dann immernochnicht zufrieden sind.. naja, das sind halt die, die eigentlich eh viel zu unreif sind für Spiele dergleichen.

Posted
Der Rest der Leute, die dann immernochnicht zufrieden sind.. naja, das sind halt die, die eigentlich eh viel zu unreif sind für Spiele dergleichen.

Ich glaub auch. Visionen von David Cage lassen mich hoffen, daß Alters-Rating bei jedem Spieler schon im Kopf anfängt. Das wünsche ich der gesamten Games-Industrie. Dann braucht man nicht mal mehr PEGI.

• 2 weeks later...
Posted

Ist denn mehr auf die USK oder PEGI als Empfehlung zu vertrauen? Die USK ist zwar in Deutschland ausschlaggebend, aber z.B. bei Far Cry 2 ist die Empfehlung bei PEGI 16 und die der USK ist 18.