Freestailo Posted February 1, 2009 Author Posted February 1, 2009 naja lieber lass ich meine gewalt in den extrablutigen spielen aus als in der realität..
I,Bowyer Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 @blutquark Danke. "Gewalt als Sebstzweck!", "das ist falsch!" - Genau @Makaveli Dann heißt es statt F*CK USK, F*CK PEGI (aber cool, daß die Spiele dadurch günstiger werden) @Sackboii Gäb es keine "extrablutigen" Spiele müßtest Du demnach deine Gewalt in der Realität rauslassen... Wie darf ich mir deine Gewalt vorstellen?
hausgeist Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 @Makaveli Dann heißt es statt F*CK USK, F*CK PEGI (aber cool, daß die Spiele dadurch günstiger werden) Von mir zumindest nicht mehr, da die PEGI scheinbar nicht in dem Ausmaß dafür sorgt, dass die Hersteller sich selbst wegzensieren und auch viel fairer beim bewerten ist, und auch nachvollziehbarer. Außerdem sind die PEGI-Logos nicht übermäßig groß. Der Rest der Leute, die dann immernochnicht zufrieden sind.. naja, das sind halt die, die eigentlich eh viel zu unreif sind für Spiele dergleichen.
I,Bowyer Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Der Rest der Leute, die dann immernochnicht zufrieden sind.. naja, das sind halt die, die eigentlich eh viel zu unreif sind für Spiele dergleichen. Ich glaub auch. Visionen von David Cage lassen mich hoffen, daß Alters-Rating bei jedem Spieler schon im Kopf anfängt. Das wünsche ich der gesamten Games-Industrie. Dann braucht man nicht mal mehr PEGI.
tahiko Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Ist denn mehr auf die USK oder PEGI als Empfehlung zu vertrauen? Die USK ist zwar in Deutschland ausschlaggebend, aber z.B. bei Far Cry 2 ist die Empfehlung bei PEGI 16 und die der USK ist 18.
I,Bowyer Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 In Deutschland siehst Du auf dem Cover so´n kleines Schildchen, rot glaub ich, und da steht was von "ab 18"...
tahiko Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 schlaukopf -.- bei pegi steht 16, sollte ich jetzt der 16er oder 18er empefhlung folgen? frage richtig lesen
Recommended Posts