hausgeist Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Das Blöde ist nur, dass man sich das oft nicht aussuchen kann...
f.uscheL Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Das wird ja immer krasser Volkinho. Natürlich hab ich schonmal Blut gesehen, aber es gibt doch auch noch andere Wege ... die Person muss ja nicht gleich blutig geschlagen werden. Spiel nicht soviele Games die ab 18+ sind ;)
I,Bowyer Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 (edited) Das wird ja immer krasser Volkinho. Spiel nicht soviele Games die ab 18+ sind ;) Wie ich bemerke, wäre es vollkommen ok für Volkinho, wenn sich alle im realen Leben wie Nico Bellic verhalten würden (Gesetz der Straße, Selbstjustiz, willkürliche und wahrlose Gewalt). Aber f.uschel, wie schon öfter darauf hingewiesen wurde, sind die Spiele (klar hab ich Dich verstanden ;)) ja nicht der Grund, sondern das familiäre und soziale Umfeld. Hier könnten sich einfühlsamere Menschen schon fragen, ob das normale Zustände sind. In meinen Augen zeichnet sich bei unseren unreiferen Teilnehmen schon ab, daß das Gesehene nicht verstanden wird. Es wird sich daran amüsiert ohne nachzudenken, es in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Meistens, wegen fehlender Erfahrung, vermehrt aber wohl eher wegen Abstumpfung. @Volkinho Nein Edited January 31, 2009 by I,Bowyer
Freestailo Posted February 1, 2009 Author Posted February 1, 2009 man man man was für diskusionen....das gefällt mir macht ruhig weiter^^°
VW-Freak Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Wenn es nach mir geht konnte man die USK abschaffen die mag sowieso keiner oder.........
f.uscheL Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Die Umfrage spricht schon für sich. Also jetzt umbedingt mögen tu ich sie auch nicht ... aber wo ich hier ein wenig gelesen habe, stell ich immer mehr und mehr fest das sie auch nicht abgeschafft werden darf xD
I,Bowyer Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Diese Umfrage ist populistisch, nichts weiter. Einige User (wenn ich ehrlich bin VIELE) geben selbst den Grund dafür, daß es die USK gibt. Zitat "Erdmöbel vs. Ekimas": Wenn Du mich streichelst, schlaf ich ein, atme tief, wenn ich
blutquark Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Leider gibts es in diesem Forum nur wenige vernünftige User wie I_R_FRIEND und f.uscheL. Viele hier geben, wie schon genannt, selbst den Grund für eine Notwendigkeit der USK, da man ja schon an ihren Kommentaren sehen kann, dass sie entweder sehr jung sind oder etwas hängengeblieben was deren Einstellung angeht. Leider sind für manche die Spiele scheinbar besser, je mehr Gewalt zu sehen ist. Also Gewalt als Selbstzweck! Und das ist falsch! Überhaupt sind viele sehr abgestumpft. Gewalt ist nicht cool, oder wie man das nennen will! Klar kann man mal GTA4 spielen, aber man muss das Spiel auch vertehen. Ich habs auch und finds in erster Linie der guten und witzigen Dialoge und Charaktere wegen gut. Aber manche klicken wahrscheinlich alles weg und sind nur am Ballern und Töten.
hausgeist Posted February 1, 2009 Posted February 1, 2009 Die USK kann meinetwegen auch weg. Es gibt für Europa ja bereits die PEGI. Auch wir Deutschen müssen nicht immer eine Extrawurst braten.
Recommended Posts