Jump to content

Wer mag die USK  

86 members have voted

1. 1. Wer mag die USK

• Ja ich mag sie
      8
    • NEIN ganz sicher nicht....
      78

Recommended Posts

Posted

Hier mal mein damaliges Meisterwerk mit einpaar Text-Änderungen:

:sm: <-- USK und Politiker immer abwechselnd

:knuddel: <-- USK und Politiker in ihrer Freizeit

:liebe: <-- USK und Politiker Allgemein

:bussi: <-- USK und Politiker in ihrer Freizeit (2)

(USK HAU AB! NIEMAND WILL DICH!)

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
ich darf zum beispiel wählen...und würde micht dagegen entscheden:_wanken2:USK

Gut, Du darfst wählen. Dann wählst Du ja natürlich auch eine Partei, die deine Interessen vertritt. Mach ich ja auch so. Ähm, hier im Forum sollte ja keine Politik gemacht werden.

Infos, Infos, Infos. Das bringt doch viel mehr als: "F*CK USK". Wenn genug bekannt gemacht wird (alle hier wissen es ja schon), daß ein Amoklauf nichts, aber rein gar nichts, mit Ego-Shootern zu tun hat, dann weist man ja indirekt schon darauf hin, daß der Fehler woanders liegt. Und nur diese Infos in den Köpfen der Unwissenden entschärfen die Diskussion um (PIXEL-)Gewalt. Wo ich wieder bei meinem ersten Post ankomme und frage: Wie kann man nicht genug bekommen von Gewalt in Spielen, aber bei den Nachrichten auf Durchzug stellen?

In den letzten zwei Wochen richten sich vermehrt Terrorbotschaften direkt an die Bundesregierung. Das ist real. Terroristenjagd in Games ist virtuell. Beides hat nichts miteinander zu tun und alle wissen es. Aber die Kiddies (auch ältere) finden einen Reiz an diesen Spielen - auch Kriegsspiele usw, Reiz :ka: , ist ja reizend, ich bin entzückt. Die USK in Deutschland will, daß das ganze Thema "Peng, Peng" laut unserem Jugendschutz gehandhabt wird. Gesetze kommen nun mal aus der Politik. Wer also was ändern will, sollte dort anfangen. Am besten man zeigt hier erstmal, daß solche Inhalte nicht essenziell für Zocker sind.

Wenn die Kiddies doch so gut Fantasie und Realität trennen können, warum gab es auf den Schulhöfen die Handyvideos, in denen diese achso(früh)reifen Stoppelhopser ihre Mitschüler auf´s schlimmste verdroschen und was weiß ich nicht haben. Kam öfter vor als ein Amoklauf in der Schule. Die Inspiration für sowas kam bestimmt nicht daher, daß so´n kleiner Milchbubi dabei war und das Erlebte nachgemacht hat. (Kann ich mir zwar denken woher es kam, aber dorthin komm ich selten.) Mir reicht schon, daß viele kleine Rotzlöffel in ihrem Alter überhaupt ein Handy haben, aber dann noch diese Videos runterladen oder selber drehen... HMMM, DIE USK IN DE, STIMMT, DIE IS VOLL DOOF, DIE MACHT KEINEN SINN.

Hab ich jetzt die Chance wenn ich dann doch endlich mal vote, daß die dann geschlossen wird :hammerme:?

Posted

@ I_R Friend:Im großen und ganzen hast du Recht,aber Schlägereien gab es auch schon vor der Gameszeit und zu den Handys,heute ist das halt was ganz anderes als früher.Früher waren Handys halt noch nicht so populär und viel teurer als heute.Und wieso sollten die Kiddis(ich bin auch eins)nicht die Möglichkeit nutzen,Videos zu drehen,Musik zu hören...

Posted

Und deswegen gibt´s die USK. Die sagen, sie wissen am besten wieviel gesund ist. Voting hin oder her. Wenn z.B. Du in 10 Jahren lachst, weil das Thema DAMALS genervt hat, und Du als potenziell böse oder gefährlich angesehen wurdest, denk dran: Schall und Rauch

Posted
@ I_R Friend:Im großen und ganzen hast du Recht,aber Schlägereien gab es auch schon vor der Gameszeit und zu den Handys,heute ist das halt was ganz anderes als früher.Früher waren Handys halt noch nicht so populär und viel teurer als heute.Und wieso sollten die Kiddis(ich bin auch eins)nicht die Möglichkeit nutzen,Videos zu drehen,Musik zu hören...

Auf der einen Seite muß ich Recht geben zu meinen Zeiten gab es auch Schlägereien.AAber da ging es meißt um das weibliche Geschlecht oder diverse Meinungsverschiedenheiten und nicht wie heut teilweise aus Spaß an der Freude nur damit andere sehen wie cool Mann ist.Und wir sind meißt danach nen Bier trinken gegangen(vielleicht nicht am selben Tag) haben uns versöhnt und das wars.

Posted
Wieso nicht?^^Was ist denn an Blut so schlimm?Das trägt jeder in uns und manche stehen halt drauf.

Himmel hilf ... das meinst du jetzt nicht wirklich Ernst in Bezug auf blutige Schulhofvideos oder?

Es kann einfach nur ironisch gemeint sein ... anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ansonsten überdenk nochmal deine Ansichten.