Jump to content

Wer mag die USK  

86 members have voted

1. 1. Wer mag die USK

• Ja ich mag sie
      8
    • NEIN ganz sicher nicht....
      78

Recommended Posts

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Naja, freie Meinungsäußerung in diesem Fall nun nicht.

Aber die USK ist zumindest eine Einschränkung der freien Rechte aller erwachsenen Bürger der BRD. Schließlich ist es weitaus schwerer an ein Spiel ranzukommen, dass indiziert wurde. Wenn nicht manchmal ohne Import gar unmöglich.

Posted

Usk hin oder her!

Einer sollte auf jeden Fall ein Auge drauf werfen,ansonsten haben wir mehr Müll als uns lieb ist.Games wo es nur um sinnlose Zerstörung(Verstümmeln,Zerhacken etc.) ohne jeglichen spielerischen Wert geht kann ich erlich gesagt Verzichten.Und ich denke mal ohne die Usk(oder PEGI) würde das Überhand nehmen!

Posted

Naja, aber du musst es auch mal von der anderen Seite sehen: Sollten die Leute nicht selbst entscheiden, was sie haben wollen? Wer darf sich das Recht rausnehmen, vorher zu zensieren? Und wenn wir sowas schon zensieren, warum dann nicht auch Berichte über Sachen, die uns nicht passen? Können wir ja auch drauf verzichten..

Posted
Naja, aber du musst es auch mal von der anderen Seite sehen: Sollten die Leute nicht selbst entscheiden, was sie haben wollen? Wer darf sich das Recht rausnehmen, vorher zu zensieren? Und wenn wir sowas schon zensieren, warum dann nicht auch Berichte über Sachen, die uns nicht passen? Können wir ja auch drauf verzichten..

Da geb ich dir Recht,da kam mal ein Bericht über den Islamischen Raum und was haben die gezeigt ne Enthauptung die nicht so richtig geklappt hat,der Henker hat zwei-dreimal zugehauen.Und grad bei sowas was der Realität entspricht müßt man ja dann eig auch nen Riegel vorschieben.Sonst kann man die Zensur gleich sein lassen.