Zum Inhalt springen

Dark Souls - Gedichte und Geschichten


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen dabei.

Ich bin da talentfrei.

 

weiter so :ok:

 

Was sagst du da?

Ist das wahr?

Aber was ich sah

Ist doch klar.

 

^^ hallo, du hattest im 6er- Metrum einfach mal so einen normalen Reim im normalen Sprachgebrauch verwendet -

erzähl mir nicht, du seiest talentfrei

Wo doch hast bewiesen du bist dabei ^^

Bearbeitet von Zwanzig-tausend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sagst du da?

Ist das wahr?

Aber was ich sah

Ist doch klar.

 

^^ hallo, du hattest im 6er- Metrum einfach mal so einen normalen Reim im normalen Sprachgebrauch verwendet -

erzähl mir nicht, du seiest talentfrei

Wo doch hast bewiesen du bist dabei ^^

 

mein senf, dein würstchen:

 

ich finde sehr viele sachen hier wunderbar geschrieben-auch wenn es deiner meinung nach ned immer alles so poetisch korrekt ist usw, meinst du nicht, dass man das auch mal unter künstlerischer freiheit verbuchen kann?

immerhin hörst selbst du dich an, als hättest du nen yoda verschluckt :D

also, jedem das seine-wenn es für schön/gut beurteilt wird ist doch toll.

und das nicht von superduperexperten etc-das ist wie bei musik, die einem gefällt.

da hat auch keiner immer die norm studiert oder so, hauptsache es kommt an und bewegt was-ich bin selbst sehr aktiv am mucke machen, also keine widerrede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer, jetzt weiß ich, was ich mit dks noch anfangen kann. du hast uns dazu aufgefordert unaufhörlich zu invaden! thx atlan.

ich werde mit sl39-49 in sens und mit sl 59-69 in anor londo invaden bis mir die finger bluten. :)

 

vlt. machen wir noch aus, wie wir den besiegten gegnern klar machen, dass wir alle von der play3 community sind. das gedicht kann ich ihnen ja leider nicht aufsagen. :)

 

greets mk

 

Ohoh... was hab ich da nur angerichtet... die armen Hosts ^^

Aber ich muss zugeben, dass ich mich in letzter Zeit auch verstärkt diesem Trieb hingegeben habe ;-)

Allerdings zu 90% in Township, ich find die Area genauso klasse wie 1-3 in DeS.

 

Tja, wie wir den besiegten Hosts klar machen woher wir kommen ist ne gute Frage... lustig wäre natürlich, wenn alle den gleichen Build benutzen würden, allerdings geht das dann schon ein wenig weit :zwinker:

 

Der Kicher Zauber aus DeS wäre dafür auch klasse.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-12-11-11

14-9-12-11

10-12-10-10

12-12-14-16

 

Die Silbenanzahl Des Gedichtes, 1 Zeile hier ist eine Strophe, 1-4. Zahl einer Zeile entsprechen dem Vers.

 

Man sieht, du hast manchmal einen "Basiswert" -10, 11 und 12 kommen häufiger vor. Man verwendet Abweichungen hiervon oft, um etwas hervorzuheben, als stilistisches Mittel, ähnlich wie dem Reim ist es nämlich ein Bruch. Von daher ok, aber dennoch... es ist ein wenig zu häufig. Auf diese Weise verfliegt der Effekt der Hervorhebung und erschwert das Lesen.

 

Generell hat jeder seinen Stil, und deiner ist stark von Kommata geprägt, die Sprechpausen schaffen, wie auch dieser hier, von mir geschriebene Satz. Auch wenn moderne Lyrik gerne auf Zeichensetzung verzichtet hat sie enorme Bedeutung und um dies zu verdeutlichen habe ich den zweiten Satz dieses Absatzes ohne jegliches Kommata verfasst.

 

Was ich als Tipps mitgeben würde: du machst von allem ein bisschen zu viel. Poese ist nicht der Klang der Wörter alleine - es ist zum Beispiel eher künstlerisch, Alliterationen zu vermeiden als absichtlich auf Alliteration auszulegen. Ist doch eher künstlerisch, von einer unbunten als von einer weißen Wolke zu reden, oder etwa nicht? :D

 

Jetzt aber auf das Gedicht bezogen: das Kommata setzt teilweise zu viele Pausen. Du könntest mit ihnen beispielsweise Silbenanzahlunterschiede ausgleichen, sofern welche vorkommen sollten - was bestenfalls nur einzeln und kontrolliert sein sollte. Poesie ist die Kontrolle über die Zeilenlänge - dass du dieselbe Silbenanzahl einhalten kannst, ohne die Nachricht oder Qualität des Gedichtes zu brechen.

 

Lies mal dein eigenes Gedicht dir selbst mal vor. Stört dich etwas daran? Wenn ja, was stört dich? Mich hat beim lauten Lesen (wieder eine Alliteration) das Kommata teilweise enorm gestört, da viele Pausen einfach unnötig waren. Du hast ja konsequent jeden Satz irgendwo nahe Mitte getrennt und ich frage mich echt, warum überhaupt. Teilweise stören die Pausen nur. Tendenziell würde ich sagen: die ersten beiden Verse einer Strophe sind generell länger, die letzten beiden kürzer, also lass bei den längeren doch die Kommas weg. Probier mal, es mal so, mal so zu lesen und welchen Effekt es schafft. Was ist angenehmer zu lesen?

 

Dementsprechend wäre es besser, wenn du die Silbenanzahl "modifizieren" könntest. Generell hast du die Zahlen 10, 11 und 12 am häufigsten verwendet - allerdings beschränkt man sich auf 1-2 Zahlen, die fortlaufend verwendet werden (z.B. 7 und 8), mit bei der Länge höchstens (!) 2 Brüchen als Stilmittel. Auch sind längere Zeilen schwieriger, aber ob man lange oder kurze Verse macht obliegt einzig und allein dem Stil - sofern das Metrum da ist. Generell würde ich sagen: es wäre passend, wenn die ersten beiden Verse- da sie nunmal länger sind - 14 Silben jeweils und die letzten beiden Verse 11 Silben hätten (nur grob gesagt, kein konkreter Vorschlag). Ist natürlich keine traditionelle Form, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch viel besser klingen würde. Ich mag das Gedicht total, düster und makaber, passt perfekt zum Thema - nur formal ist es nicht auf derselben Höhe wie inhaltlich.

 

PS: Die letzte Zeile mit der play3 Community wäre dann definitiv der besagte "Bruch" zur Hervorhebung. :ok:

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kicher zauber gibts auch in DS

 

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Aural+Decoy

 

einen standard invader build zu erstellen wäre doch lustig, wie sieht deiner aus ?

 

Meine Chars sind grundsätzlich weiblich, die neuen haben hellblaue Haut und sind, zumindest meiner Meinung nach, grundsätzlich etwas freizügiger angezogen :smileD:

 

Normalerweise ist immer etwas Magie dabei, mein neustes Projekt verzichtet allerdings auf jegliche Attunement Slots.

Waffentechnisch bin ich zur Zeit oft mit Balder Side Sword und Great Scythe unterwegs, und ich verwende bei allen PvP Chars das Grass Crest Shield.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chars sind grundsätzlich weiblich, die neuen haben hellblaue Haut und sind, zumindest meiner Meinung nach, grundsätzlich etwas freizügiger angezogen :smileD:

 

Normalerweise ist immer etwas Magie dabei, mein neustes Projekt verzichtet allerdings auf jegliche Attunement Slots.

Waffentechnisch bin ich zur Zeit oft mit Balder Side Sword und Great Scythe unterwegs, und ich verwende bei allen PvP Chars das Grass Crest Shield.

 

Gruß

Atlan

 

Hi meiner wird sehr ähnlich aussehn allerdings faith/dex mit balder falchion uchi great skythe und wotg eventuell noch finstermondbogen. Will versuchen auf fap zu verzichten und mit wolf und dwgr spielen ma schauen ob das mit ca sl 65 umsetzbar ist

Greetz tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich habe ich meinen auch geplant, dazu die painted guarding klamotten. die kombi mit dem dmb sieht sicher top aus.

 

der dmb buff scheint auf mugenmonkey nicht besonders gut anzukommen, ich würde auch nur auf eid stufe 1 bleiben.

 

 

was sagt ihr dazu ? 1200 hp, 46 poise und ordentlich damage :)

http://m.mugenmonkey.com/?c=428296755874884820

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich habe ich meinen auch geplant, dazu die painted guarding klamotten. die kombi mit dem dmb sieht sicher top aus.

 

der dmb buff scheint auf mugenmonkey nicht besonders gut anzukommen, ich würde auch nur auf eid stufe 1 bleiben.

 

 

was sagt ihr dazu ? 1200 hp, 46 poise und ordentlich damage :)

http://m.mugenmonkey.com/?c=428296755874884820

 

bein einem invader char gibt es keine tabus! :) könntest also ruhig dmb verwenden, finde slb aber auch besser.

sieht gut aus D-S, cool am WE werden es die hosts nicht leicht haben.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich habe ich meinen auch geplant, dazu die painted guarding klamotten. die kombi mit dem dmb sieht sicher top aus.

 

der dmb buff scheint auf mugenmonkey nicht besonders gut anzukommen, ich würde auch nur auf eid stufe 1 bleiben.

 

 

was sagt ihr dazu ? 1200 hp, 46 poise und ordentlich damage :)

http://m.mugenmonkey.com/?c=428296755874884820

 

Hi sieht doch gut aus.

Mir ists zu wenig kondi und ich werde keine buffs verwenden sondern divine weaps und dementsprechend faith stärker skillen als dex auch um wog zu verstärken. Ich dachte an wendelins klamotten aber ka mehr wo ich die find xD

Greetz tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...