Zum Inhalt springen

Großes Laufwerk sterben... Garantie ? Wie ist es bei euch ?


Blacksite86

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier,

hab mich hier mal neu angemeldet weil ich meine jemand von euch könnte mir vielleicht weiter helfen :smileD:

 

mein mann hat vor zwei oder drei jahren zu meinem geburtstag eine PS3 bekommen.. gestern abend hab ich ein spiel von ihm rein gelegt aber wurde nicht erkannt. mein mann hat dann heut morgen jegliche cd oder dvd rein gelegt aber es wurden keine davon erkannt.

 

natürlich macht er mich und die kids jetzt dafür verantwortlich.. :_wanken2::ka:

 

aber was ich jetzt hier in den beiträgen schon gelesen habe.. ist es nicht unser fehler. auch aufgefallen ist mir dass mein mann die PS3 wahrscheinlich nicht am richtigen platz stehen hat. ich hab sie heut erstmal "entstaubt".. sie steht im regal. weiß auch nicht ob dies der richtige platz ist ???!!?!?!? :think::think:

 

was wäre jetzt das beste?? einschicken lassen?? garantie haben wir ja keine mehr.

 

bitte bitte kann mir jemand weiter helfen... :nixweiss::nixweiss::nixweiss::naughty::naughty::naughty:

kann mir nämlich nicht vorstellen dass es jetzt an mir lag dass die PS3 kein spiel mehr erkennt.

 

vielen lieben dank im voraus

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle hier,

hab mich hier mal neu angemeldet weil ich meine jemand von euch könnte mir vielleicht weiter helfen :smileD:

 

mein mann hat vor zwei oder drei jahren zu meinem geburtstag eine PS3 bekommen.. gestern abend hab ich ein spiel von ihm rein gelegt aber wurde nicht erkannt. mein mann hat dann heut morgen jegliche cd oder dvd rein gelegt aber es wurden keine davon erkannt.

 

natürlich macht er mich und die kids jetzt dafür verantwortlich.. :_wanken2::ka:

 

aber was ich jetzt hier in den beiträgen schon gelesen habe.. ist es nicht unser fehler. auch aufgefallen ist mir dass mein mann die PS3 wahrscheinlich nicht am richtigen platz stehen hat. ich hab sie heut erstmal "entstaubt".. sie steht im regal. weiß auch nicht ob dies der richtige platz ist ???!!?!?!? :think::think:

 

was wäre jetzt das beste?? einschicken lassen?? garantie haben wir ja keine mehr.

 

bitte bitte kann mir jemand weiter helfen... :nixweiss::nixweiss::nixweiss::naughty::naughty::naughty:

kann mir nämlich nicht vorstellen dass es jetzt an mir lag dass die PS3 kein spiel mehr erkennt.

 

vielen lieben dank im voraus

 

LG Sarah

 

Wenn du keine Garantie mehr hast , kannst du sie auch einschicken.Dort kannst du alles ausfüllen und die konsole wird dann bei dir abgeholt

 

-> http://www.tvs-logistic.de/ Ist der offizielle Reperatur Partner von Sony Europa.

 

Da dies aber , bei nicht vorhandender garantie 200€ kostet und du evtl. nur eine Austauschkonsole bekommst gibt es noch andere möglichkeiten.

 

 

  • Kauf dir ein Laufwerk für deine Ps3 und bau es selber ein oder lass es einbauen (sollte nicht mehr als 80€ Material und vllt 50€ Einbau kosten)
  • Verkaufe deine defekte , wenn es eine 60gb Version ist dann ist sie bei Ebay.de noch etwa 100-120€ wert.Und kaufe dir anschließend eine neue.

 

Laufwerksschäden gibt es bei jeder Konsole und es hat nicht viel mit Pflege oder Aufstellort zu tun. Auch die gepflegteste Konsole kann sich verabschieden.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ist ne 80gb ps3 mein ich... bin ja ne frau und mit der ps3 hab ich net so viel am hut aber mein es wäre eine 80gb

 

na ja dann werd ich mal schauen ob ich ein ersatz laufwerk bei media markt bekomme und dass irgendwie ausgetauscht bekomme. einschicken wäre wahrscheinlich nicht der renner da ja die reparaturkosten sich nicht viel dem preis einer neuen nehmen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ist ne 80gb ps3 mein ich... bin ja ne frau und mit der ps3 hab ich net so viel am hut aber mein es wäre eine 80gb

 

na ja dann werd ich mal schauen ob ich ein ersatz laufwerk bei media markt bekomme und dass irgendwie ausgetauscht bekomme. einschicken wäre wahrscheinlich nicht der renner da ja die reparaturkosten sich nicht viel dem preis einer neuen nehmen.

 

lg sarah

 

Bei Media Markt gibt es sowas nicht. Das ist ein Ersatzteil und es gibt sie bei verschiedenen Online Elektrohändlern (suche noch nen Link).

 

Kannst dich auch mal hier im Forum umschauen . Im Verkaufen Bereich stellen viele User ihre Ps3 rein. Einfach mal suchen :good:

 

Dort gibts Ersatzteile-> http://www.konsolenprofis.de/store/PlayStation3/PS3-Ersatzteile

 

Videos wie man seinen laser bzw sein Laufwerk tauscht gibts bei zu tausenden bei Youtube.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen dass einer für n neues laufwerk um die 70 euro bezahlt hat.

 

so ist sie in einem super zustand. erkennt halt einfach keine spiele mehr.

 

wenn hier einer ne ps3 verkauft dann wird sie doch auch wahrscheinlich an irgendeinem teil defekt sein.. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen dass einer für n neues laufwerk um die 70 euro bezahlt hat.

 

so ist sie in einem super zustand. erkennt halt einfach keine spiele mehr.

 

wenn hier einer ne ps3 verkauft dann wird sie doch auch wahrscheinlich an irgendeinem teil defekt sein.. ????

 

Musst du dir dann die beschreibungen durchlesen.

 

Wenn jemand schreibt sie ist im gutem Zustand dann wird das auch so sein. (guck am besten mal auf sein Marktplatzbewertungen , die zahl unter dem Profilbild , bei mir z.B die 12)

 

Der Laufwerksdefekt ist nach dem YLOD die häufigste Todesursache eine Playstation 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fael und herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich hab hier zufälligerweise noch ein 80gig Laufwerk liegen. Hab es allerdings noch nicht getestet ob es einwand frei läuft, da ich das vor ner Woche erst vom Kumpel bekommen habe, dessen PS3 nen YLOD hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu.. hab mit meinem mann gesprochen.. also ist doch keine 80gb HDD sondern ne 40er

 

ich als frau hab mal wieder keine ahnung gehabt.. :zwinker::bana2::bana1:

 

wir schauen jetzt mal was ne neue ps3 kostet.

 

aber trotzdem vielen lieben dank euch allen :ok:

 

big knutscha 4 you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...