Zum Inhalt springen

Großes Laufwerk sterben... Garantie ? Wie ist es bei euch ?


Blacksite86

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum habe ich sie bloß bei ebay gekauft:nixweiss::pedro::wallbash:

Das Frage ich mich auch!Aber man lernt aus Fehlern! Ich gebe dir nur einen guten Rat,mach dem Verkäufer von Ebay mal Druck und sage ihm das du unbedingt den Kassenbon brauchst! Das du keine Garantie hättest für die PS3!

Ich hätte dem schon längst in den Arsch getreten!Ich finde das,daß eine ganz schöne Sauerei ist von dem!:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, jeder weiß das man ohne den Kaufbeleg keine Garantie hat. Wer den verschlampt "aus welchem Grund auch immer" ist meiner Meinung nach selber Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist so nicht richtig!

Man brauch nicht unbedingt ein Kassenbon um sein defektes Gerät um zu Tauschen!

Sondern es reicht auch wenn ein Freund oder Verwandter beim Kauf des Produktes dabei war!

Das Problem ist die meisten Käufer wissen nichts da von also wird es auch nicht gemacht!

 

„Kann ich ohne Kassenbon umtauschen oder reklamieren?

 

"Ohne Kassenbon können wir da nichts machen": Das hört man immer, wenn der Käufer einer mangelhaften Ware seine Rechte wahrnehmen will. Aber was viele nicht wissen: Um als Käufer seine Rechte erfolgreich geltend zu machen, wird weder ein Kassenbon noch eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes benötigt. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, dass er beweisen kann, die Sache von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec -Karte durchgeführt wurde, kann leicht dargelegt werden, dass an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle genau dieser Betrag gezahlt wurde. „

Quelle: DasErste.de - Ratgeber - Recht - Verzwickt - Kleines Umtausch-Einmaleins

 

Aber trotzdem immer den Kaufbeleg aufheben!!!

Das erspart einen unnötig Stress und Ärger.

 

 

Bei Ebay sollte man vorsichtig sein!

Ich selber biete auch nicht über 100€ das ist bei mir das Maximum.

 

@Geistesabwesend Drück dir die Daumen das du den Kassenbeleg bald bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac
Das ist so nicht richtig!

Man brauch nicht unbedingt ein Kassenbon um sein defektes Gerät um zu Tauschen!

Sondern es reicht auch wenn ein Freund oder Verwandter beim Kauf des Produktes dabei war!

Das Problem ist die meisten Käufer wissen nichts da von also wird es auch nicht gemacht!

 

„Kann ich ohne Kassenbon umtauschen oder reklamieren?

 

"Ohne Kassenbon können wir da nichts machen": Das hört man immer, wenn der Käufer einer mangelhaften Ware seine Rechte wahrnehmen will. Aber was viele nicht wissen: Um als Käufer seine Rechte erfolgreich geltend zu machen, wird weder ein Kassenbon noch eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes benötigt. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, dass er beweisen kann, die Sache von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit ec -Karte durchgeführt wurde, kann leicht dargelegt werden, dass an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle genau dieser Betrag gezahlt wurde. „

Quelle: DasErste.de - Ratgeber - Recht - Verzwickt - Kleines Umtausch-Einmaleins

 

Aber trotzdem immer den Kaufbeleg aufheben!!!

Das erspart einen unnötig Stress und Ärger.

 

 

Bei Ebay sollte man vorsichtig sein!

Ich selber biete auch nicht über 100€ das ist bei mir das Maximum.

 

@Geistesabwesend Drück dir die Daumen das du den Kassenbeleg bald bekommst!

 

 

Das wüsste ich auch nicht, werd beim nächsten mal dran denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das kann am Laser liegen, kann aber auch am Treiberchip BD7956FS liegen. Ist ne komplizierte Sache. Man kann es raus finden, aber ich denke das ist für dich nicht so leicht möglich.

Wenn du das selbst reparieren willst, würde ich dir raten den Laser zu tauschen und zu gucken, was passiert. Wenn sich am Verhalten nichts ändert, muss der Treiberchip getauscht werden. Den neuen Laser kannst du dann zurück geben oder wieder verkaufen.

Wenn du sie zu einem Reparaturshop schickst, würde ich nicht unbedingt erwarten, dass die mit dem Fehler zurechtkommen, sollte es nicht der Laser sein. Die würden dir mit großer Wahrscheinlichkeit ein "irreparabel" zertifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...