Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

geht das in DE nicht das ihr euer geld zurück bekommt für ein produkt das nicht 100% funkioniert?

vl solltet ihr mal eure rechte nutzen:good: oder vl mal informieren:think:

 

Nein, das geht hier nicht so einfach. Wenn die Disc kaputt wäre oder das Spiel GAR NICHT laufen würde, dann könntest Du es beim Hersteller (!) reklamieren. Der Händler macht da nix. Und wenn es prinzipiell funktioniert, kannst Du es eh nicht tauschen. Da müsstest Du Dich mit dem Hersteller auf eine Mängeldiskussion einlassen. Aber bei 60/70 Euro lohnt das nicht. Ein Anwalt nimmt fürs Erstgespräch ja schon über 200 Euro! Die Händler winden sich sowieso schön raus, dass sie geöffnete Musik-CDs oder Spiele-Discs nicht mehr umtauschen: kannst Dir ja schon ne Kopie gezogen haben... Komisch, dass es bei Euch geht... ist also in der EU doch noch nicht alles gleich!

 

Inkompetenzallergiker hatte doch vor ein paar Tage das deutsche Rücktrittsricht genau erklärt, also nein!

 

Ha! Da liest tatsächlich jemand meine Beiträge und erinnert sich nach ein paar Tagen dran! Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk, das mir heute jemand im Internet gemacht hat! :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und wieso nicht?

ist doch auch ein produkt

 

Wenn die CD/DVD nicht laufen würde ja, aber das Produkt funktioniert doch. Nur das online-Feature nicht, und beim kauf einer Software hast du automatischen den AGB zugestimmt und in diesen steht zu 99% immer, dass bei Online Problemen kein recht auf Kaufrücktritt ist!

 

Ich glaub mal kaum, dass du in diesem Fall in Österreich vom Software-Kauf zurücktreten kannst.

 

Dann Happy Birthday ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht hier nicht so einfach. Wenn die Disc kaputt wäre oder das Spiel GAR NICHT laufen würde, dann könntest Du es umtauschen. Aber wenn es prinzipiell funktioniert, kannst Du es nicht tauschen. Und die Händler winden sich sowieso schön raus, dass sie geöffnete Musik-CDs oder Spiele-Discs nicht mehr umtauschen: kannst Dir ja schon ne Kopie gezogen haben... Komisch, dass es bei Euch geht... ist also in der EU doch noch nicht alles gleich!

und du bist dir da 100% sicher?

klar sagen händler das geht nicht weil es offen ist etc. weil sie genau wissen der kunde hat keine ahnung von seinem recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die CD/DVD nicht laufen würde ja, aber das Produkt funktioniert doch. Nur das online-Feature nicht, und beim kauf einer Software hast du automatischen den AGB zugestimmt und in diesen steht zu 99% immer, dass bei Online Problemen kein recht auf Kaufrücktritt ist!

 

Ich glaub mal kaum, dass du in diesem Fall in Österreich vom Software-Kauf zurücktreten kannst.

 

Dann Happy Birthday ;)))

agb s muss man vor dem kauf akzeptieren und nicht danach oder?

somit sind die nicht wirklich rechtskräftig

also könntest du jedes spiel zurück geben mit der begründung ich akzeptiere die agb´s nicht

ich bekomm mein geld wieder keine sorge:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du bist dir da 100% sicher?

klar sagen händler das geht nicht weil es offen ist etc. weil sie genau wissen der kunde hat keine ahnung von seinem recht

Bei Amazon kannst du dein Spiel ohne Angaben von Gründen innerhalb 2 Wochen zurück senden.

Innerhalb 4 Wochen wenn es "Kaputt" ist, bzw. nicht richtig funktioniert.

Gewährleistung und Garantie, gelten glaube ich nicht bei Software:think: (bin mir da nicht sicher) aber da es auch hier verkauft wird, muss sich Sony auch ans deutsche Gesetz halten:ok:

 

Edit:

Das mit den 2 Wochen ist ein deutsches Gesetz vom Online-Einkauf, da muss sich jeder deutsche Händler danach richten (NIcht privatleute)

Bearbeitet von Keisulution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du bist dir da 100% sicher?

klar sagen händler das geht nicht weil es offen ist etc. weil sie genau wissen der kunde hat keine ahnung von seinem recht

 

Ja da bin ich 100% sicher. Ich verlinke hier nochmal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen: http://www.play3.de/forum/rennspiele/98185-driveclub-08-10-2014-a-304.html#post2897311

 

Bei Amazon kannst du dein Spiel ohne Angaben von Gründen innerhalb 2 Wochen zurück senden.

Innerhalb 4 Wochen wenn es "Kaputt" ist, bzw. nicht richtig funktioniert.

Gewährleistung und Garantie, gelten glaube ich nicht bei Software:think: (bin mir da nicht sicher) aber da es auch hier verkauft wird, muss sich Sony auch ans deutsche Gesetz halten:ok:

 

Und Amazon nimmt auch geöffnete Spiele wieder zurück? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die meisten Spiele hat man in zwei Wochen durchgespielt :trollface: Dann würde ja keiner sein Spiel gebraucht privat oder über ebay oder marketplace verkaufen, sondern das Spiel einfach zu Amazon zurückschicken und 100% vom Geld zurückbekommen!?!?

 

Ich glaube das Zurückschicken geht nur von originalverpackten Artikeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich 100% sicher. Ich verlinke hier nochmal meinen Beitrag von vor ein paar Tagen: http://www.play3.de/forum/rennspiele/98185-driveclub-08-10-2014-a-304.html#post2897311

 

 

 

Und Amazon nimmt auch geöffnete Spiele wieder zurück? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die meisten Spiele hat man in zwei Wochen durchgespielt :trollface: Dann würde ja keiner sein Spiel gebraucht privat oder über ebay oder marketplace verkaufen, sondern das Spiel einfach zu Amazon zurückschicken und 100% vom Geld zurückbekommen!?!?

 

Ich glaube das Zurückschicken geht nur von originalverpackten Artikeln...

Nein innerhalb 2 Wochen kannst du es bei Amazon DE als "Kaputt" zurücksenden.

Das habe ich bereits bei 2 Vita Spielen und einem Ps3 Spiel gemacht, weil die Bugs usw. so dermaßend heftig waren, und auch meine Vita und ps3 dadurch abgestürzt sind, das ich sie zurück geschickt habe, und habe mein Geld zurück erhalten.

Das lustige ist ja bei Amazon.

Wenn dein Kauf kaputt ist, dann kannst du es kostenlos zurück senden, ist es aber noch OVP, musst du 3 bzw. 5 Euro Versand zahlen:ok:

 

Mache es aber auch nur, wenn die Sachen wirklich unspielbar sind. Bei Driveclub habe ich es nicht gemacht, weil ich es für 20 gekauft habe, und zum zurückschicken nur 20 Euro zurück bekommen hätte. Habe das Spiel dann aber für 35 verkauf, also 15 Euro dann sogar noch "geschenkt" bekommen.

 

Im neuen Gesetz steht aber auch drinne (Deutsches Gesetz) das alle Online Verkäufe von Händlern innerhalb 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurück genommen werden müssen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agb s muss man vor dem kauf akzeptieren und nicht danach oder?

somit sind die nicht wirklich rechtskräftig

also könntest du jedes spiel zurück geben mit der begründung ich akzeptiere die agb´s nicht

ich bekomm mein geld wieder keine sorge:ok:

 

Ich meine mit dem öffnen der Verpackung hast du die AGB (AGB= Allgemeine Geschbedingungen, davon gibts keine zweites Plural) akzeptiert, deswegen muss es ungeöffnet sein beim Umtausch.

 

Du kriegst wahrscheinlich dein Geld zurück, aber nur wegen der Kulanz des Herstellers, nicht weil es dein Recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Gesetz steht aber auch drinne (Deutsches Gesetz) das alle Online Verkäufe von Händlern innerhalb 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurück genommen werden müssen:ok:

 

Ja, aber wenn Du es benutzt hast, musst Du Wertersatz leisten. Wenn Du also Turnschuhe bei Amazon kaufst, und 2 Wochen lang damit durch den Wald läufst, wirst Du nach geltendem Recht kaum den vollen Betrag zurück bekommen! Falls Amazon das wirklich macht (was ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen kann), dann freiwillig aus Kundenfreundlichkeit. Im Gesetz steht es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn Du es benutzt hast, musst Du Wertersatz leisten. Wenn Du also Turnschuhe bei Amazon kaufst, und 2 Wochen lang damit durch den Wald läufst, wirst Du nach geltendem Recht kaum den vollen Betrag zurück bekommen! Falls Amazon das wirklich macht (was ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen kann), dann freiwillig aus Kundenfreundlichkeit. Im Gesetz steht es anders.

Dann aus Kulanz.

Also bei mir hat Amazon alles zurück genommen und das geld zurück verlangt.

 

Aber eigentlich kannst du das bei jedem X-beliebigen Händler machen.

du weißt ja vorher nicht, ob das Spiel kaputt ist, nach dem Aufmachen bzw. antesten könnte es ja kaputt gehen, und da muss der Online-Händler die Ware innerhalb 2 Wochen annehmen, soweit ich das weiß :)

Hatte letztens auch mal eine Programm bei Ebay gekauft, als ich die Hülle aufgemacht habe und den Code eingeben wollte, war der Code bereits genutzt.

Habe dann vom Händler ein neues bekommen, was dann auch funkte. (War alles innerhalb 2 Wochen) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...