Zum Inhalt springen

PS4-Kauf zum Release oder später


Broi!ler

Wann kauft ihr euch die PS4?  

266 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann kauft ihr euch die PS4?

    • Sofort zum Release!
    • Später, weil...!
    • Weiß nicht!
    • Ich kaufe kein Müll!
    • Anderer Grund/Zeitpunkt (bitte angeben!)
    • Habe sie schon vorbestellt!
    • Werde sie noch vorbestellen!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die PS4 ist eine aufgetunte PS3

 

Nee. Irgendwie nicht. :nixweiss:

 

neuere Hardware

 

Nicht nur das: CPU und GPU sind nicht einfach nur "neuere Hardware", nein, es ist eine ganz andere Technologie dahinter: PS3 hat eine Spezial-CPU, den Cell. Die PS4 wird eine PC-verwandte CPU haben. Dazu kommt, dass CPU und GPU nicht mehr einzelne Chips sind, sondern als 1 APU nur noch 1 Chip sind. Das ist bahnbrechend. Nix mit aufgetunter PS3 :facepalm:

 

Laufwerk ist gleich

 

Nö. Ist es nicht. Wenn Du das Disclaufwerk meinst: Das neue ist schneller! Wenn Du das Festplattenlaufwerk meinst: Das neue wird deutlich größer!

 

der Controller wurde auch aufgepimpt

 

Ja!

 

Wenn die PS4 über 450€ kosten würde ich mein PC lieber tunen

 

Mach das, aber Deine Aussage dass die PS4 "nur" eine gepimpte PS3 wäre, ist schlichtweg falsch. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Geld nen PC tunen wäre auch sinnfrei 😄

Statt ner Graka + ein paar Kleinigkeiten die in 2-3 Jahren ausgetauscht werden müssen bekommt man für das Geld ne Konsole die mind. 4-5 Jahre hält und gleichzeitig die vermutlich interessantesten Features und Exklusivtitel mit sich bringt. Und man kann den alten PC ja immer noch verwenden. (Wenn sich ein Tuning eher als ne Neuanschaffung lohnt, kann er ja gar nicht allzu alt sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde erst mal warten. Nach der PS3 bin ich erst mal kuriert von schnellen Käufen.

 

Es ist ja unheimlich toll was da im Moment alles aufgezählt wird an Hardware Specs, aber ob das Teil dann auch wirklich so rund läuft wird man erst sehen. Ich habe da weiterhin so ein Bauchkrummeln. Es wird ein neues Betriebssystem von Sony genutzt und jede Menge Features auf die PS4 gehauen, wo keiner weiß ob das alles harmoniert. Bei der PS3 wurde geanau so viel versprochen und richtig rund war die Sache für mich nie.

 

Außerdem ist für mich jetzt nicht wirklich was genannt worden, warum die PS4 bei Release in mein Wohnzimmer einziehen muss. Stimme da eher Yankeeunit91 zu, dass es einfach eine verbesserte PS3 ist. Bitte jetzt nicht wieder die neue Hardware aufzählen, das ist schon klar. Es geht um das Gesamte.

 

Ich kann sicher verstehen, dass Sony jetzt auf Nummer sicher geht, aber irgendwie hätte ich mir da was gewünscht wo ich sagen kann: Mensch Sony das ist es! Den ganzen Social Network Kram brauche ich persönlich nicht beim spielen und irgendwie liest man immer mehr seltsame Sachen ( Keine Audio CD, Network wird mehr und mehr kostenpflichtig, Region Lock, Gebrauchtspieleeinschränkung usw. ). Natürlich bleibt abzuwarten was nun stimmt.

 

So bleibt mein Fazit, dass im Moment viel Staub aufgewirbelt wird und sonst nichts. Ich bleibe skeptisch, da ich nicht wieder Beta-Tester für ein neues System sein möchte, aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Bearbeitet von Darkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WhooKid91
Bei der PS3 wurde geanu so viel versprochen und richtig rund war die Sache für mich nie.

 

Das sehe ich genauso!

Alles sollte so super laufen, aber irgendwie war das nie der Fall.

 

Kann es sein, dass absolut niemand an diesem Social Network Feature interessiert ist? Oder (wie auch ich) sogar eher dagegen..

 

Also ich kann damit auch gar nichts anfangen. Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, dass man wirklich alles "teilen" kann..

Klar, es ist schön für die, die es wirklich nutzen, aber ein Kaufgrund ist das meiner Meinung nach nicht. Vor allem gibt es auch weiterhin noch Regionen in denen das Internet gar nicht vernünftig ausgebaut ist - die Käufer haben dann also im Prinzip nur einen besseren Arbeitsspeicher und eine bessere Grafik? Hmm.

 

Hieß es nicht sogar, dass nicht alle Funktionen von Beginn an verfügbar sein sollen? Mal sehen welche Features es dann letztendlich wieder schaffen und welche nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass absolut niemand an diesem Social Network Feature interessiert ist? Oder (wie auch ich) sogar eher dagegen..

 

Für mich sind die Social Network Features ein Hauptgrund, um von der PS3 auf die PS4 umzusteigen. Gerade das kommt bei der PS3 zu kurz. Alleine für die Spiele würde mir die PS3 sogar noch 2 oder 3 Jahre ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du tatsächlich die erste Person von der ich das höre ^^ Für mich ist das kein Killer-Feature zumal ich meine PS3 erst seit Ende letzten Jahres besitze und somit ohnehin erst später auf die PS4 umsteigen werde. Das einzige was ich nett finde ist die Funktion mit dem "über die Schulter gucken" und unterstützen. Falls das überhaupt zu dieser Social-Funktion dazugezählt wird. Aber das "teilen" z.B sagt mir überhaupt nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook und Co. werde ich meiden, mir geht das schon auf die Nerven, wenn irgendwelche Freunde mir irgendwas auf Facebook mitteilen wollen.

FB benutze ich überwiegend für Gewinnspiele mehr auch nicht, und wenn mir jemand was wichtiges mitteilen möchte, soll er mich gefälligst anrufen, oder mal eine SMS senden.

 

Habe wichtigeres zu tuen, als auf der Ps4 mit irgendwelchen leuten sich über irgendwelche unwichtigen Sachen zu unterhalten.

 

Eine Konsole soll hauptsächlich für das Zocken und schauen von Filmen usw. bedacht sein.

 

Und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wissen, ob der User XYZ eine kleine schöne Blume in irgendeinem XYZ Spiel gesehen hat.

 

Aber solche Funktionen wo man dem jeweiligen Kumpel kurz aushelfen kann, finde ich hingegen richtig super.

Aber bestimmt kommt dieses Feature erst irgendwann 2 jahre danach als Patch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich FB denn nur für die Gewinnspiele? Bzw. lohnen sich die FB Gewinnspiele überhaupt ? :D

 

Aber mal zum Thema ich denke das es keinen Onlinezwang geschweige denn einen Zwang zu diesem Socialding geben wird. Außer vllt. die Anmeldung, da es dann wohl Teil des PSn bzw. SEN Accounts sein wird vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
    • Ich habe seit Mitte März kein PS+ mehr. Jetzt muss ich auch noch 25 Cent für die Demo bezahlen. 😂
    • Nach dem neusten Patch Bilde ich mir ein, das die Optik nochmal knackiger geworden ist. Spiele seid Anbeginn im RT mode mit akti. CA alles andere aus.
    • Ok, gut zu wissen aber trotzdem würde ich es nicht mit einem großen Studio mit viel Erfahrung vergleichen.   Das kann aber jeder auch anders sehen.
×
×
  • Neu erstellen...