Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo energie1989:

 

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nun tauchen bei mir aber wieder paar Fragen auf:

 

1.) Wenn ich meine HD mit allen Daten z.B. zu einem Freund mitnehme, diese in seine PS3 einbaue und will dann die Daten noch sichern - es mir also auch nicht gelingen wird? Sprich ich kann die Daten nur retten wenn ich meine jetzige PS3 wieder zum Laufen bringe?

 

2.) Die TVS sagt, ich muss die Festplatte mitschicken mir jedoch die Daten vorher sichern. Das geht nun natürlich nicht mehr. Kann es passieren, dass bei der Reparatur durch TVS die Daten auf der HD verloren gehen? Ist da jemanden in die Richtung schon was bekannt?

 

3.) Falls ich die Konsole zur Reparatur einschicke wie lange dauert die Reparatur im Schnitt? Oder kann man das pauschal so nicht sagen?

 

4). Die 162 € muss ich zahlen auch wenn die PS3 dann kaputt gehen würde? beim erneuten Einsenden sind dann wieder 162 € fällig?

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen noch beantworten könntet damit ich mich endlich entscheide was ich nun mache (Reparatur/Neukauf).

 

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Jede PS3 verschlüsselt ihre HDD.

Es kann also nur deine PS3 auf die HDD zugreifen. Keine andere.

Eine andere PS3 würde die HDD sofort formatieren wollen um ihren eigenen Verschlüsselungscode einzubringen.

 

2. Ich frage mich immer, was die mit der Festplatte wollen -.-

Hättest ja mal fragen können, ob die die Daten irgendwie sichern können oder ob die PS3 nach der Reperatur wieder uneingeschränkten Zugriff auf die HDD hat. Ohne Formation versteht sich.

Das kann ich dir nämlich nicht sagen.

 

3. Die Reperatur der 60er PS3 kann schon etwas länger dauern, da die Teile ja nicht mehr hergestellt werden und evtl. aus der östlichen Gegend geordert werden müssen.

Im schlimmsten Fall kann es sogar sein, dass man dir deine PS3 60GB nicht mehr geben kann und du als Austausch eine 80GB oder so bekommst.

Kannst mit ca. 3 - 6 Wochen rechnen.

 

4. Eine Reperatur heißt nicht, dass der Feheler nie mehr auftritt.

Auch wenn diese von TVS durchgeführt wurde, kann ein YLOD nach einer Woche wieder erscheinen. Falls das so ist, musst du immer wieder den vollen Preis für eine Reperatur tragen.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es sich EINMAL lohnt aber kein zweites mal, denn dann hättest den Betrag einer neuen Konsole ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten.

Dann überlege ich es mir noch und entscheide dann was ich mache. Würde mir ggf. ne neue Slim holen aber die ganzen Spielstände usw. zu verlieren ist schon shitty. Habe ne Menge Spiele und dementsprechend auch Speicherstände. Dann hieße es ja alles wieder von vorne beginnen! Ich könnte kotzen! Oh man....

 

Danke schön für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Leider ist meine 60 GB gerade vor 10 minuten eingegangen, hab aber keine lust die einzuschicken(habe sie genau 2 jahre und 6 tage >.<)

Erstes problem, wie bekomm ich das spiel raus??

Zweites Problem, kann man die festplatte ausbauen und die spielstände kopieren?

 

Und noch eine frage, weiß jemand ob bald mal sets rauskommen, da mein bruder heute tekken6 gekauft hat und bald assassins creed kommt :)

 

mfg

Xantory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal:

 

wenn ich meine Festplatte an die TVS mitschicke und die Konsole ausgetausch werden muss bekomme ich dann meine jetzige HD (320 GB!!) zurück oder eine die standardmäßig in einer neuen PS3 eingebaut ist? Falls die Konsole repariert wird dann bekomme ich ja meine eingebaute wieder oder?

Was ist wenn ich die Festplatte rausnehme (habe sehr viele Speicherstände aber keine Sicherung :-(() und eine andere reinstecke und die Konsole einschicke. Wenn die dann repariert wird und zurück kommt und ich meine alte HD mit Daten reinstecke dann sind die doch sicherlich trotzdem weg oder?? Also macht es keinen Unterschied die Platte rauszunehmen und zu behalten damit man die Speicherstände doch noch retten will?

hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über ne Antwort bis morgen sehr freuen da ich dann entscheiden muss ob ich meine PS 3 an TVS einschicke oder nicht. Besten Dank an alle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal:

 

wenn ich meine Festplatte an die TVS mitschicke und die Konsole ausgetausch werden muss bekomme ich dann meine jetzige HD (320 GB!!) zurück oder eine die standardmäßig in einer neuen PS3 eingebaut ist? Falls die Konsole repariert wird dann bekomme ich ja meine eingebaute wieder oder?

Was ist wenn ich die Festplatte rausnehme (habe sehr viele Speicherstände aber keine Sicherung :-(() und eine andere reinstecke und die Konsole einschicke. Wenn die dann repariert wird und zurück kommt und ich meine alte HD mit Daten reinstecke dann sind die doch sicherlich trotzdem weg oder?? Also macht es keinen Unterschied die Platte rauszunehmen und zu behalten damit man die Speicherstände doch noch retten will?

hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über ne Antwort bis morgen sehr freuen da ich dann entscheiden muss ob ich meine PS 3 an TVS einschicke oder nicht. Besten Dank an alle!!

Also deine Daten (Savegames, psn-games etc.) kannst sowieso vergessen, deshalb würde ich die 320GB hdd ausbauen und die alte 60er wieder einbauen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sh**!! Dachte ich es mir doch! Hätte ich bloss mal nen Backup erstellt. :ohjeh:

Leider habe ich nur die 320 Gb die gerade eingebaut ist! Die originale 60er hatte ich damals verkauft. Was passiert wenn ich die Konsole ganz ohne Festplatte einschicke??

Soweit ich weiß MUSS man sie mit HDD einschicken. Im "schlimmsten" Fall kannst deine 320Gb platte vergessen und bekommst nur ne 60GB wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...