Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Das Game ist gut, die Schockmomente auch aber es ist auch etwas Langeweile dabei (vielleicht weil man nicht kämpfen darf).

 

 

Spiele es vielleicht irgendwann mal weiter. :) Mein Stapel ist noch groß genug mit 10-15 Games. ^^

 

ist immer geschmacksache bei games wie Outlast.

für mich ist Outlast 1 einer der besten horror/Terror/Psycho games aller zeiten.

ich habe mich damals auch total hineingesteigert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann weiß ich bescheid, was du mit 1-3 meinst.

 

 

Soma sollten man schon spielen, weil es eine wunderbare geschichte hat und eine hammer atmosphäre. ich glaube, es gab ein update mal, wo man jetzt einfach die geschichte folgen kann, plus erforschen ohne das man auf die gegner achten muss.

 

Ich hatte SOMA mal bei etwas der Hälfte abgebrochen. Es war nicht möglich alles in Ruhe zu erkunden ohne ständig von Biester verfolgt zu werden. Nach dem glaub Save Modus oder wie er heißt, habe ich es nochmal von Anfang an gespielt. Hat mir sehr gut gefallen! Besonders das Ende ist klasse. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte SOMA mal bei etwas der Hälfte abgebrochen. Es war nicht möglich alles in Ruhe zu erkunden ohne ständig von Biester verfolgt zu werden. Nach dem glaub Save Modus oder wie er heißt, habe ich es nochmal von Anfang an gespielt. Hat mir sehr gut gefallen! Besonders das Ende ist klasse. :ok:

 

das mit den save modus kenne ich ja leider nicht. kam ja erst später.

für mich ist Soma ein kleines meister und kunstwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand SOMA irgendwie langweilig und dann störten mich noch die Gegner. Keine Ahnung, war einfach nicht meins.

 

Stellt euch mal The Last of Us ohne Waffen vor. Fände das voll nervig... :haha:

 

ist immer geschmacksache bei games wie Outlast.

für mich ist Outlast 1 einer der besten horror/Terror/Psycho games aller zeiten.

ich habe mich damals auch total hineingesteigert usw.

 

Das Game ist ja auch sehr gut aber immer nur Rennen und Verstecken ohne sich wirklich wehren zu können ist halt so eine Sache. ^^ Spiele aber irgendwann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal The Last of Us ohne Waffen vor. Fände das voll nervig... :haha:

 

 

 

Das Game ist ja auch sehr gut aber immer nur Rennen und Verstecken ohne sich wirklich wehren zu können ist halt so eine Sache. ^^ Spiele aber irgendwann weiter.

 

wie gesagt, es gibt ja jetzt ein save modus. da brauchst du dich nicht mehr um die gegner zu kümmern.

 

Der Safe-Modus ist für diejenigen gedacht, die sich von den Stealth-Abschnitten im Spiel überfordert fühlen.

 

Aktiviert ihr diese Option, reagieren die Gegner lediglich neugierig auf euch, anstatt euch direkt bei Sichtkontakt zu attackieren.

 

"Monster klingen und agieren vielleicht bedrohlicher, wenn sie euch entdecken. Es besteht also immer noch ein Anreiz, vorsichtig zu sein. Jedoch ist es nicht mehr länger zwingend notwendig, sich zu verstecken."

 

In diesem Modus lässt sich jede Ecke des Spiels auch in aller Ruhe erkunden. Wenn ihr euch also die Spielwelt genauer anschauen möchtet, ist der Safe-Modus eine nützliche Ergänzung.

 

 

https://www.eurogamer.de/articles/2018-02-20-soma-safe-modus-fuer-die-playstation-4-veroeffentlicht

 

 

also, es nervt dann nicht mehr und du kannst die atmosphäre und story genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es gibt ja jetzt ein save modus. da brauchst du dich nicht mehr um die gegner zu kümmern.

 

Der Safe-Modus ist für diejenigen gedacht, die sich von den Stealth-Abschnitten im Spiel überfordert fühlen.

 

Aktiviert ihr diese Option, reagieren die Gegner lediglich neugierig auf euch, anstatt euch direkt bei Sichtkontakt zu attackieren.

 

"Monster klingen und agieren vielleicht bedrohlicher, wenn sie euch entdecken. Es besteht also immer noch ein Anreiz, vorsichtig zu sein. Jedoch ist es nicht mehr länger zwingend notwendig, sich zu verstecken."

 

In diesem Modus lässt sich jede Ecke des Spiels auch in aller Ruhe erkunden. Wenn ihr euch also die Spielwelt genauer anschauen möchtet, ist der Safe-Modus eine nützliche Ergänzung.

 

 

https://www.eurogamer.de/articles/2018-02-20-soma-safe-modus-fuer-die-playstation-4-veroeffentlicht

 

 

also, es nervt dann nicht mehr und du kannst die atmosphäre und story genießen.

 

Der Modus ist ja was für Softies... :D

 

Habe mir eben auf YouTube im Lets Play von Gronkh das Ende angeschaut und einen Blick in Teil 2 geworfen und muss jetzt echt überlegen ob ich noch Interesse am weiterspielen habe. :think:

 

Wie gesagt sind solche Survival Games nicht wirklich mein Ding auch wenn "Outlast" gut ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Modus ist ja was für Softies... :D

 

Habe mir eben auf YouTube im Lets Play von Gronkh das Ende angeschaut und einen Blick in Teil 2 geworfen und muss jetzt echt überlegen ob ich noch Interesse am weiterspielen habe. :think:

 

Wie gesagt sind solche Survival Games nicht wirklich mein Ding auch wenn "Outlast" gut ist. ^^

 

musst ja nicht spielen. wie du schon sagst, ist immer geschmacksache bei solchen games wie Outlast, wo man keine waffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ja nicht spielen. wie du schon sagst, ist immer geschmacksache bei solchen games wie Outlast, wo man keine waffen hat.

 

Mich stört eigentlich nur das man so auf seine Batterien achten muss da man sonst im dunklen rumrennt... :trollface: Werde dem Game aber noch eine Chance geben.

 

Habe mir jetzt auch mal SOMA besorgt da es echt Hammer aussieht. :good:

 

Und man braucht auch keine Batterien für die Cam... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...