Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Ja er läuft aber zwischen den räumen hin und her und wenn er halt im raum nebenan ist, dann schleichst du dich in den langen gang und da is ja auch der spind.

 

Die Spinde habe ich gestern zb gar nicht wahrgenommen:facepalm:

Da war ich wohl nach dem 5-6 mal etwas zu genervt.

Habe es vorhin noch mal gemacht und beim ersten mal dann auch geklappt.

Musste man halt ruhig und langsam vorgehen. Hatte ich gestern nicht mehr den Sinn für :p

 

Bisher gefällt es mir echt gut:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Vorneweg bin ich absolut kein Freund von Horrorspielen oder Filmen.

Mich ekelt sowas an, hab dann damals durch PSPLUS aber das hauptspiel kostenlos bekommen. Hab immer ne Stunde gezockt und dann den Controller Weg gelegt, weil es für mich selber einfach zu heftig war. Bin dann aber irgendwann fertig geworden und scheiße, also hier hab ich mich wirklich so oft erschrocken dass der Controller flöten gegangen ist oder ich Gänsehaut hatte.

 

Hab durch den Sale jetzt Whistleblower für 2,79€ gekauft, was ja echt ein Witz ist. Bin jetzt ne halbe Stunde dran und bei dem Kannibalendoktor & Brauch jetzt schon ne Pause. Irgendwie will man das Spiel gar nicht spielen, aber irgendwie dann doch :D wirklich krass was man hier dem Spieler antut und welche Atmosphäre geschaffen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Alien ist vom Horrorfaktor nochmal krasser. Allerdings ist Outlast irgendwie das trostloseste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Da gibt's keinerlei Freude und man ist völlig allein. Bei Alien ist immer noch etwas "Hollywood" dabei, da es Zwischensequenzen gibt und die Charaktere reden. Die Atmosphäre fand ich aber noch krasser, weil es non-linear abläuft.

 

Trotzdem fand ich Outlast immer sehr gut, hat mich umgehauen zu seiner Zeit. Ich bin gespannt auf einen Nachfolger.

 

Oh, und falls noch auf der Festplatte vorhanden, spiel unbedingt P.T. Der König aller Gruselspiele in meinen Augen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dafür nicht im Allgemeinen die Lizenz abgelaufen ?

 

Schwer zu sagen. Ich kann es noch spielen. Am 13.12. läuft es ab mit dem Ablauf meines PS Plus-Abos (habe P.T. aus dem dt. Store, was mich im Nachhinein ärgert). Ich hoffe, dass es sich wieder verlängert. Auf jeden Fall muss man P.T. auf der Festplatte haben. Ein erneutes Herunterladen ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Ich kann es noch spielen. Am 13.12. läuft es ab mit dem Ablauf meines PS Plus-Abos (habe P.T. aus dem dt. Store, was mich im Nachhinein ärgert). Ich hoffe, dass es sich wieder verlängert. Auf jeden Fall muss man P.T. auf der Festplatte haben. Ein erneutes Herunterladen ist nicht möglich.

 

Sicher ? Versuch es mal zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...