Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

puuuhh...

ich weiß ja nicht so recht, ob der mut noch bestehen bleibt, diesen horror-brainfuck zu überstehen :think::nixweiss:

 

das spiel ist echt heftig! und damit meine ich "dead space (1) oder slender sind nichts im vergleich dazu-heftig"!

 

ich fand das spiel aber der ersten SEKUNDE gruselig. die akustik ist der wahnsinn. akustik trägt zur atmosphäre bei und hier sind beide Kategorien satte 10 von 10.

 

Mein erster Schockmoment war am Anfang (folgender Hinweis hierzu im Spoiler):

 

Als der Protoganist eine Tür öffnen musste und eine Leiche runterkam. Das wurde durch die Akustik auch noch verschärft in Szene gesetzt.

 

 

Nach meinem 2. Schockmoment, musste ich jedoch erst einmal die Ps4 ausmachen und spiele eventuell heute Nacht weiter. Im Spoiler gibt es mehr...

 

Der 2. Schockmoment, der mich dazu animierte die Konsole auszuschalten, war der Moment, als beim ersten Durchgehen eine Person im Rollstuhl blieb, aber beim 2. hindurchgehen, die besagte Person sich auf einen stürzt.

 

 

 

muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas noch nicht gespielt habe und diese art von horror genau alles beinhaltet, was ich persönlich nicht ab kann.

Slender zB fand ich ganz okay, aber nicht heftig oder so, aber manche konnten slender nicht ab. es ist wie: manche haben angst verfolgt zu werden und manche halt nicht (slender)...

 

mich würde interessieren, wovor ihr angst habt und wovor nicht? (egal ob games, echte ereignisse oder filme ...) ist zwar OT aber ich denke, dass das noch in ordnung geht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann war es alles so, wie es sein soll.

Wirkte auch sehr brutal und detailliert.

 

bei dieser szene habe ich volle kanne mitgefühlt, weil ich ja auch voll vertieft im spiel war, dachte dann selber, ich wäre dort in dieser szene, habe das dann voll am eigenen körper gespürt, was da in der szenen passiert ist.

 

 

 

;2756728']Habs gestern angemacht, war alleine im Dunkeln mit Kopfhörer.

 

Hab noch bevor man das Tor aufmacht, um mit dem Auto durchfahren zu können wieder ausgemacht. :D

 

Ich kann sowas nicht alleine spielen.. das ist zu viel. :haha: Vielleicht probier ich es heute Abend nochmal... oder mit nem Kollegen oder so. :D

 

wenn du das schon schlimm findest, dann spiele auf alle fälle nur im hellen, und wenn jemand bei dir ist, sonst bekommst du wirklich noch probleme mit dein körper und geist. und mit dem auto kann man da nicht durch fahren, ab da nur zu fuß.

 

 

 

puuuhh...

ich weiß ja nicht so recht, ob der mut noch bestehen bleibt, diesen horror-brainfuck zu überstehen :think::nixweiss:

 

das spiel ist echt heftig! und damit meine ich "dead space (1) oder slender sind nichts im vergleich dazu-heftig"!

 

ich fand das spiel aber der ersten SEKUNDE gruselig. die akustik ist der wahnsinn. akustik trägt zur atmosphäre bei und hier sind beide Kategorien satte 10 von 10.

 

Mein erster Schockmoment war am Anfang (folgender Hinweis hierzu im Spoiler):

 

Als der Protoganist eine Tür öffnen musste und eine Leiche runterkam. Das wurde durch die Akustik auch noch verschärft in Szene gesetzt.

 

 

Nach meinem 2. Schockmoment, musste ich jedoch erst einmal die Ps4 ausmachen und spiele eventuell heute Nacht weiter. Im Spoiler gibt es mehr...

 

Der 2. Schockmoment, der mich dazu animierte die Konsole auszuschalten, war der Moment, als beim ersten Durchgehen eine Person im Rollstuhl blieb, aber beim 2. hindurchgehen, die besagte Person sich auf einen stürzt.

 

 

 

muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas noch nicht gespielt habe und diese art von horror genau alles beinhaltet, was ich persönlich nicht ab kann.

Slender zB fand ich ganz okay, aber nicht heftig oder so, aber manche konnten slender nicht ab. es ist wie: manche haben angst verfolgt zu werden und manche halt nicht (slender)...

 

mich würde interessieren, wovor ihr angst habt und wovor nicht? (egal ob games, echte ereignisse oder filme ...) ist zwar OT aber ich denke, dass das noch in ordnung geht :ok:

 

 

 

ja, von der atmosphäre her, weil sie ja so dicht und beklemmend ist, sind andere spiele kindergarten, jedenfalls für mich.

 

und der sound zerrt ja auch noch dermaßen an den nerven.

 

aber so wie outlast sollte horror sein von der atmosphäre wie ich finde.

 

und nochmals respekt an die entwickler, das sie es nur mit 11 leuten entwickelt haben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2756728']Habs gestern angemacht, war alleine im Dunkeln mit Kopfhörer.

 

Hab noch bevor man das Tor aufmacht, um mit dem Auto durchfahren zu können wieder ausgemacht. :D

 

Ich kann sowas nicht alleine spielen.. das ist zu viel. :haha: Vielleicht probier ich es heute Abend nochmal... oder mit nem Kollegen oder so. :D

 

Also wenn du an dieser Stelle schon ausgemacht hast, hast du alles richtig gemacht. Du wärst wahrscheinlich schneller tot als die Spielfigur :naughty:

 

@Drake:

 

Mein erster Schockmoment war am Anfang (folgender Hinweis hierzu im Spoiler):

 

 

Als der Protoganist eine Tür öffnen musste und eine Leiche runterkam. Das wurde durch die Akustik auch noch verschärft in Szene gesetzt.

 

 

Da habe ich das erste Mal voll aufgeschrien. Ist sogar meine Mom wach geworden :D

 

Die Szene im 2. Spoiler fand ich auch heftig und überraschend.

 

mich würde interessieren, wovor ihr angst habt und wovor nicht? (egal ob games, echte ereignisse oder filme ...) ist zwar OT aber ich denke, dass das noch in ordnung geht ok.gif
In Videospielen, wenn man schutzlos ist und die Figur, welche man spielt, dauerhaft tot sein kann, wenn ich etwas falsch mache (Heavy Rain beispielsweise).

 

Outlast trifft meinen Geschmack von Horror auf jeden Fall sehr gut. Es braucht in meinen Augen mehr solcher Horrorspiele.

 

In Filmen kommt es selten vor, dass ich Angst habe. Da müsste es schon etwas behandeln, was auch so auf der Erde passieren könnte.

 

In der Realität Dinge, welche ich nicht beeinflussen kann (Sterben von Leuten, die mir nahe stehen oder auch Haustieren). Angst vor einem weiteren Weltkrieg habe ich beispielsweise nicht, weil ich denke, dass es zu soetwas eh nicht so schnell kommt. Schlimmer fände ich irgendeine unbekannte neue Krankheit, welche viele Menschen infiziert und lähmt oder gar tötet.

 

------------------------------------------------------

 

Vorschlag für einen weiteren Teil von Outlast oder einer komplett neuen Horror-IP:

Ein riesiges Anwesen/Schloss, aus dem man einfach nur versucht zu entkommen.

Es bleibt auch ganz dem Spieler überlassen, ob er sich noch länger darin umsehen möchte und herausfinden möchte, was passiert ist und sogar auf Gefährten trifft (von diesen sollte es aber maximal 2 weitere geben) oder so schnell wie möglich versucht zu entkommen. Es sollten nur starle Gegner anwesend sein, die sich nicht töten lassen, sondern nur verlangsamen. Der Clou für einen hohen Wiederspielwert ist, dass es insgesamt vielleicht drei Türen gibt, aus denen man aus diesem Anwesen kommt. Diese werden aber immer zufallsgeneriert und müssen sich weit voneinander entfernt befinden.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wovor ihr angst habt und wovor nicht? (egal ob games, echte ereignisse oder filme ...) ist zwar OT aber ich denke, dass das noch in ordnung geht :ok:

 

 

im richtigen leben habe ich vor dem tod und krankheiten angst.

 

vorallem habe ich angst, irgendwann mal alleine zu sein, und einsam zu sterben, das ist die größte angst die ich habe, will mir das garnicht vorstellen, da wird mir jetzt wieder ganz anders.

 

 

 

im videospiele sowas wie outlast, sprich, wenn man ungeschützt vor gegnern ausgeliefert ist, und halt ein düsteres fremdes anwesend mit krassen geräuschen.

 

aber nur, weil ich mich total hineinversetzen kann in so ein videospiel, dann denke ich wirklich, ich wäre an diesen ort, ich bin froh das ich diese gabe schon immer hatte.

 

so habe ich auf alle fälle noch ein besseres spielgefühl/erlebniss.

 

und ich bin auch ein sehr emotionaler mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wovor ihr angst habt und wovor nicht? (egal ob games, echte ereignisse oder filme ...) ist zwar OT aber ich denke, dass das noch in ordnung geht :ok:

 

Eigentlich nur vor großen, dunklen Heizungskellern...

 

Ist zwar Quatsch weil man ja weiß das es nur im Kopf passiert aber die sind schon irgendwie unheimlich. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier einer eigentlich Hysteria Project? Habe davon leider nur Teil 2 gespielt aber fand es auch nicht schlecht.

 

 

Wie bei Kevin allein Zuhaus :D

 

Ja, da war irgendwas... :D Freddy Krüger hat sich aber auch gerne mal dort aufgehalten. :naughty:

 

Ist es bei euch auch so dass ihr nach dem Spiel etwas "fröhliches" braucht

Ich schalte sofort comedy central ein um South Park zu gucken, im Ernst, das Spiel zerstört die Psychologie des Menschens :D

 

Dieses Gefühl kenne ich noch von früher... :rofl:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei euch auch so dass ihr nach dem Spiel etwas "fröhliches" braucht

Ich schalte sofort comedy central ein um South Park zu gucken, im Ernst, das Spiel zerstört die Psychologie des Menschens :D

 

 

wo ich outlast gespielt hatte, musste ich mich natürlich ablenken von was anderem danach, also, erstmal runterkommen.

 

am besten hilft ein kleines glas schnaps (kleiner scherz, geht aber trotzdem),

 

ich habe danach meistens fröhliche musik angemacht (party mucke), und bin erstmal im zimmer auf und ab gelaufen, und habe durchgeatmet, dann ging es wieder, bin runter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...