Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Habe vor 2 Tagen schon gespielt. Da ich Horrorgames nicht gewöhnt bin, ging mein Puls auch ordentlich hoch ^ - ^

 

dann spiele immer schön ein wenig, denn es wird im spiel noch viel schlimmer werden, dein puls wird fast vor dem platzen dann sein, und dein herzschlag spürst du sogar an dein körper, war jedenfallls bei mir so, ich musste auch pausen einlegen ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spiele immer schön ein wenig, denn es wird im spiel noch viel schlimmer werden, dein puls wird fast vor dem platzen dann sein, und dein herzschlag spürst du sogar an dein körper, war jedenfallls bei mir so, ich musste auch pausen einlegen ab und zu.

Wow, hört sich übel an, bin gespannt! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hab es endlich durch :bana2: habe ca noch 2:30 - 3:00 Std noch gespielt ab dem Frauenhaus ;)

Inhalt des Spoilers einmal nur das Frauenhaus und im Spoiler noch das Ende,sprich die die nicht durchgespielt haben sollen nur denn ersten Spoiler lesen!

 

 

Ach war das ein geiles und anstregendes Erlebnis :ok:

Das war vielleicht ein Trip vom Frauenhaus bis zum Ende des Spiels :trollface:

 

Für mich Persönlich war das Frauenhaus, das schlimmste Kapitel im ganzen Spiel, da ist ja so viel passiert unglaublich...

 

Stressig fand ich besonders die Stelle als man die 3 Batterien für denn kleinen Aufzug finden sollte, wo der Schlüssel drin lag.

 

Aber das geniale an dieser stelle war als ich in dem engen gang rum lief, und es eine Abzweigung gab und zwar eine nach rechts und links.

Ich überlegte erstmal kurz nach wohin ich nun gehen soll, und denke mir ach gehe ich mal nach Rechts, also lief ich in denn gang hinein und schaute mich um.

Und sehe da ah eine Batterie die in einer Ecke am Bett lag oder Schrank wie auch immer, also nahm ich sie ruhig, und ging in dem moment in die Hocke und wechselte die Batterie aus da der Akku gleich leer gehen würde.

 

Nichts ahnend als die Batterie ausgewechselt wurde der Protagonist die Kamera in die Hand nimmt und auf Nachtsicht umschaltet lief auf einmal ein Patient mit einer Machete an mir vorbei.

Und in dem Moment ist mein Herz stehen geblieben, und tja TADA!!

Hab ich glück gehabt er hat mich um die Ecke nicht gesehen :trollface:

Hab danach paar Sek gewartet und bin in denn Raum gesprintet schnell Tür verbarrikadiert und die Batterie zu sich genommen.

 

Und danach Tür aufgemacht vorsichtig grade ausgelaufen zu der anderen Tür zuvor sprich denn Linken gang genommen, habe die Tür aufgerissen anstatt sie Vorsichtig zu Öffnen, steht dort auf einmal ein Patient also ich erst einmal voller Panik rein gerannt in das Zimmer er kam auf mich zu ich schnell unterm Kamin und merke er macht nichts man war das ein Schock!!

 

Später noch irgendwann als man die Kamera verloren hat hatte ich Panik pur, bin dort echt vorsichtig rumgelaufen und was passiert der Verrückte Patient rennt einen wieder um und schreit.

Paah dachte ich mir ich hasse euch Entwickler :D das ihr ihn reingebaut habt hehe.

 

Hier Spoiler zum Ende des Spiels also ein Spoiler im Spoiler auch gennant Spoilception ;)

 

 

Leider muss ich gestehen das ich das ende zu vorhersehbar fand, aber nur wenn man auch wirklich fast alle Dokumente und Notizen gefunden hat und die gewisse Infos erhalten hat ;).

 

Denn in denn Dokumenten wurde ja erwähnt das die Person die zum Walrider wird oder wie man das auch nennen mag , sehr starken Angst Zuständen oder schlimmen ereignisse widerfahren müssen.

Und was dort der Protagonist erleiden musste wahr ja keine pille palle deswegen wurde mir irgendwie klar das er selbst zu diesem Wesen wird.

 

Aber an sich ein echt geiles ende, denn ein Happy End hätte hier wirklich nicht reingepasst

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hört sich übel an, bin gespannt! :good:

 

mal gucken, wie du so empfindest bei dem spiel, besonders wenn du immer tiefer in der anstalt eindringst.

 

wenn du keine guten nerven hast, mache wirklich ab und zu pause, und komme erst mal runter.

 

willst du aber den ultimativen kick für dein körper und geist, dann spiele alleine in der wohnung, nachts, kein licht in der wohnung, und mit kopfhörer laut machen.

und denken, du bist die spielfigur an diesen ort, und alles gibt es wirklich, noch krasser kommt es noch, wenn man leicht müde spielt, so vergisst man seine umwelt dann komplett.

 

so habe ich damals gespielt, und ich war danach fix und fertig auf der bereifung.

 

 

 

Sooo hab es endlich durch :bana2: habe ca noch 2:30 - 3:00 Std noch gespielt ab dem Frauenhaus ;)

Inhalt des Spoilers einmal nur das Frauenhaus und im Spoiler noch das Ende,sprich die die nicht durchgespielt haben sollen nur denn ersten Spoiler lesen!

 

 

Ach war das ein geiles und anstregendes Erlebnis :ok:

Das war vielleicht ein Trip vom Frauenhaus bis zum Ende des Spiels :trollface:

 

Für mich Persönlich war das Frauenhaus, das schlimmste Kapitel im ganzen Spiel, da ist ja so viel passiert unglaublich...

 

Stressig fand ich besonders die Stelle als man die 3 Batterien für denn kleinen Aufzug finden sollte, wo der Schlüssel drin lag.

 

Aber das geniale an dieser stelle war als ich in dem engen gang rum lief, und es eine Abzweigung gab und zwar eine nach rechts und links.

Ich überlegte erstmal kurz nach wohin ich nun gehen soll, und denke mir ach gehe ich mal nach Rechts, also lief ich in denn gang hinein und schaute mich um.

Und sehe da ah eine Batterie die in einer Ecke am Bett lag oder Schrank wie auch immer, also nahm ich sie ruhig, und ging in dem moment in die Hocke und wechselte die Batterie aus da der Akku gleich leer gehen würde.

 

Nichts ahnend als die Batterie ausgewechselt wurde der Protagonist die Kamera in die Hand nimmt und auf Nachtsicht umschaltet lief auf einmal ein Patient mit einer Machete an mir vorbei.

Und in dem Moment ist mein Herz stehen geblieben, und tja TADA!!

Hab ich glück gehabt er hat mich um die Ecke nicht gesehen :trollface:

Hab danach paar Sek gewartet und bin in denn Raum gesprintet schnell Tür verbarrikadiert und die Batterie zu sich genommen.

 

Und danach Tür aufgemacht vorsichtig grade ausgelaufen zu der anderen Tür zuvor sprich denn Linken gang genommen, habe die Tür aufgerissen anstatt sie Vorsichtig zu Öffnen, steht dort auf einmal ein Patient also ich erst einmal voller Panik rein gerannt in das Zimmer er kam auf mich zu ich schnell unterm Kamin und merke er macht nichts man war das ein Schock!!

 

Später noch irgendwann als man die Kamera verloren hat hatte ich Panik pur, bin dort echt vorsichtig rumgelaufen und was passiert der Verrückte Patient rennt einen wieder um und schreit.

Paah dachte ich mir ich hasse euch Entwickler :D das ihr ihn reingebaut habt hehe.

 

Hier Spoiler zum Ende des Spiels also ein Spoiler im Spoiler auch gennant Spoilception ;)

 

 

Leider muss ich gestehen das ich das ende zu vorhersehbar fand, aber nur wenn man auch wirklich fast alle Dokumente und Notizen gefunden hat und die gewisse Infos erhalten hat ;).

 

Denn in denn Dokumenten wurde ja erwähnt das die Person die zum Walrider wird oder wie man das auch nennen mag , sehr starken Angst Zuständen oder schlimmen ereignisse widerfahren müssen.

Und was dort der Protagonist erleiden musste wahr ja keine pille palle deswegen wurde mir irgendwie klar das er selbst zu diesem Wesen wird.

 

Aber an sich ein echt geiles ende, denn ein Happy End hätte hier wirklich nicht reingepasst

 

 

 

 

 

sehr cooler und ausführlicher bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du aber den ultimativen kick für dein körper und geist, dann spiele alleine in der wohnung, nachts, kein licht in der wohnung, und mit kopfhörer laut machen.

und denken, du bist die spielfigur an diesen ort, und alles gibt es wirklich, noch krasser kommt es noch, wenn man leicht müde spielt, so vergisst man seine umwelt dann komplett.[/Quote]

 

Mit dem Rücken zur offenen Tür nicht vergessen. Das wäre selbst mir zu krass... :D

 

Wobei man das Ganze mit einem Spiegel neben dem Fernseher (also das man die geöffnete Tür sieht) sicher noch steigern kann. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rücken zur offenen Tür nicht vergessen. Das wäre selbst mir zu krass... :D

 

Wobei man das Ganze mit einem Spiegel neben dem Fernseher (also das man die geöffnete Tür sieht) sicher noch steigern kann. :smileD:

 

Alter, du leistest grad Sterbehilfe mit deinen Vorschlägen :D Das kann man gar nicht aushalten ^^

 

@Brykaz:

 

Sehr cooler Bericht.

 

Zu deinem SPOILER:

 

So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich dachte, dass

der Walrider aka Bill nur ein geistig "mächtiger" Mensch war, der an etwas zerbrochen ist. Aber mit deiner Erklärung bezüglich der Angstzustände hast du eine logische Erklärung gegeben.

 

Oh ja, die eigene Spielfigur hat echt viel Scheiße erlebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rücken zur offenen Tür nicht vergessen. Das wäre selbst mir zu krass... :D

 

Wobei man das Ganze mit einem Spiegel neben dem Fernseher (also das man die geöffnete Tür sieht) sicher noch steigern kann. :smileD:

 

Du bist auch kaum kaputt. :D

 

So, gleich Feierabend und dann zock ich es evtl. durch. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du leistest grad Sterbehilfe mit deinen Vorschlägen :D Das kann man gar nicht aushalten ^^

 

@Brykaz:

 

Sehr cooler Bericht.

 

Zu deinem SPOILER:

 

So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich dachte, dass

der Walrider aka Bill nur ein geistig "mächtiger" Mensch war, der an etwas zerbrochen ist. Aber mit deiner Erklärung bezüglich der Angstzustände hast du eine logische Erklärung gegeben.

 

Oh ja, die eigene Spielfigur hat echt viel Scheiße erlebt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere ist Billy so geworden weil, seine Mutter einen Unfall gebaut hatte und es ihn so mit gerissen hat.

Will jetzt kein Schwachsinn schreiben aber so wie ich es mit bekommen habe,

hat sich dann Dr. Wernicke um ihn gekümmert und hat ihn für das Projekt Wallrider ausgenutzt.

Hab hier mal mehrere Varianten A: Was denkt ihr könnte sein das Dr.Wernicke eine neue macht gebraucht hat die stärker ist als Billy?

Weil ihm schon was schlimmes wiederfahren ist, aber die konsestenz dieser Angst oder schlimmen Erfahrung zu niedrig wahr.

Oder B Billyi hat irgendwie erfahren was eigentlich Dr. Wernicke ihm angetan hat und somit Rache schwor ihn umzubringen und er sich vor ihm versteckte.

Und da passte der Reporter Perfekt rein denn Dr. Wernicke will ja das Billy stirbt.

Man erhält als der Reporter ja denn Auftrag erteilt Billy denn Stecker zu ziehen .

In meiner Hinsicht passt es irgendwie zusammen.

Ach und noch etwas die Konsestenz der Angst liegte wohl beim Reporter wahrscheinlich sehr hoch.

So dass Dr Wernicke die perfekte Chance hatte Billy endlich zu erledigen, da die Qualität der Angst beim Reporter erste Klasse wahr und die macht dadurch auch sehr Stark sein müsste.

Also nutzte Dr Wernicke ihn aus aber leider ging es wohl schief, weil er als der Geist die Soldaten erledigt hat vielleicht sogar auch Dr Wernicke.

Denn ich erinnere ich mich das in einer Notiz der Reporter schrieb das er ihn zu gerne Töten würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ... ich bin ja immer noch nicht durch :/

 

das spiel macht einen aber sehr fertig :D

 

ich frage mich, da daylight in die selbe richtung wie outlast wandert, ob das wieder so ein "unausstehliches" horror-game wird?

 

noch heftiger als outlast?

billiger abklatsch?

 

bin gespannt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ... ich bin ja immer noch nicht durch :/

 

das spiel macht einen aber sehr fertig :D

 

ich frage mich, da daylight in die selbe richtung wie outlast wandert, ob das wieder so ein "unausstehliches" horror-game wird?

 

noch heftiger als outlast?

billiger abklatsch?

 

bin gespannt ... :)

 

Nein nein.. Leider nicht

Wenn du Dead Island kennst geht es eigentlich ums metzeln, crafting und co op zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schau mal rein. 😁 ist neh Indie Bude welche nen reinen Zombie Mode gemacht hat, sollte man aus Prinzip schon unterstützen als Zombie Fan. Ich sag im Tribunal, sorry. 😅
    • Nur weil ein paar Leute auf Twitter und Youtube sich beschweren brennt nicht gleich das ganze Netz...😉
    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
    • Rücken an Rücken?! Wird schwierig
×
×
  • Neu erstellen...