Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Vermutlich wird er dir 'nen Text anzeigen und du sollst dann eine Taste drücken. So ist es zumindest bei Win XP.

 

Achja, und du musst evtl. im BIOS die Bootreihenfolge anpassen, so dass er bevorzugt vom DVD-Laufwerk/Brenner bootet, bevor er es mit der Festplatte probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird er dir 'nen Text anzeigen und du sollst dann eine Taste drücken. So ist es zumindest bei Win XP.

 

Achja, und du musst evtl. im BIOS die Bootreihenfolge anpassen, so dass er bevorzugt vom DVD-Laufwerk/Brenner bootet, bevor er es mit der Festplatte probiert.

 

Hmm mit BIOS mach ich nicht gerne was.

 

Da kann man so viel kaputt machen :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei Windows 7 ist, aber du musst die bestehende Windowspartion im Installationsmenü auswählen und löschen! Wenn einfach nur eine Installationsroutine über die bestehende Partition drüber laufen lässt, wird die Partition nur repariert.

 

EDIT: Nein, nur die Bootreihenfolge umstellen, so dass das CD/DVD-ROM an erster Stelle steht! Lege einfach die DVD ein und fahre den Rechner hoch. Dann achte auf die Bildschirmanzeigen. Wenn da eine Zeile steht, dass Du innerhalb von 2 Sekunden eine Taste drücken musst, drücke eine und es wird von CD gebootet. Kommt eine solche Nachricht nicht, ist eine Umstellung im BIOS notwendig.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle ich mein Problemchen nochmal hier rein:

 

 

 

ist gibt ein kleines Problem mit dem Laptop meines Bruders. Jedes mal wenn er ausgeschaltet wird oder in den Ruhezustand (Standby) gesetzt wird, kann er danach nicht mehr angeschaltet werden. Man muss immer ne halbe Stunden warten (die Wartezeit steigert bei jedem mal) oder solange verzweifelt auf den An- und Ausknopf drücken bis er endlich wieder angeht.

 

Kann jemand heflen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...