Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Leider ist es heutzutage Sitte, daß fast alle Hersteller keine Original-Windows CD mehr beipacken. Ich glaube das macht nur noch Toshiba.

Allerdings bieten alle Hersteller die Windows schon vorinstalliert haben die Möglichkeit, bei noch installiertem Windows eine Recovery-DVD zu erstellen. Auch wenn nur Starter installiert ist. Diesen Punkt müssen die zur Verfügung stellen. Allerdings geben manche Hersteller eine Zeitvorgabe vor, in dem diese DVD erstellt werden muß. Acer z.B. sagt man soll innerhalb von 30 Tagen diese DVD erstellen, ansonsten hat man diese Möglichkeit nicht mehr.

 

Da wird deine Schwester wohl vergessen haben, diese Recovery-DVD zu erstellen bevor sie Windows neu aufgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba machts auch nicht mehr, aber die legen ein Heft bei, das du gleich wenn er an ist, eine Recovery erstellen sollst. Und wie man das macht steht natürlich auch drin :D

 

Naja. Toshiba weiß selber nicht ganz genau wie sie es machen. War heute im Saturn da ich zur Zeit auf Suche nach nem Laptop bin. Bei einem sind wirklich noch die Original-Windows DVDs dabei, bei nem anderen nur für die 32-Bit Version währrend die 64-Bit-Version auf ner Recovery-Partition lagert und bei wieder nem Anderen sind beide Bit-Versionen nur auf der Platte zu finden.

Alles ziemlich verwirrend.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey ich nochma

 

ich hab folgendes problem und zwar kann man ja bei win 7 einstellen das sich z.B alle 30 min das hintergrundbild ändert nur ändert sich das ganze nicht mehr

 

Systemsteuerung --> Desktophintergrund ändern --> Bei allen Bildern die drin vorkommen sollen Häkchen setzen und unten die Zeit einstellen.

 

Wenn du ein Notebook verwendest unten das Häkchen bei "Diashow anhalten um Energie sparen blabla" entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja is klar wie man das macht is mir klar

 

aber das tut es ja nicht mehr das ja das prob

 

Tja... mit den Informationen die du uns gibst kann ich nich viel mehr anfangen ^^

 

Funktioniert den Rechtsklick auf Desktop und dann Nächster Desktophintergrund?

 

Keine Ahnung ob du irgendwas gemacht oder geändert hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also theoretisch hab ich da ssystem nur instaliert alle treiber instaliert und dann das hintergrund eingstellt nur ändert sich das net obwohl ich die bilder augewählt habe und zeit angegeben hab

 

Deinem ersten Post entnehme ich aber dass es mal funktioniert hat?

 

Und ich nehme auch mal an dass du alle Einstellungen schon kontrolliert hast.

 

Nochmal die Frage: Funktioniert denn Rechtsklick auf Desktop und dann Nächster Desktophintergrund?

 

Und die Frage: Hast du ein Laptop oder ein Desktop-PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...