Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

und zwar schwirrt eine datei auf meinem rechner rum die absolut nich zu packen kriege, ich mir aber absolut sicher bin das die nich sauber is und zwar 'Fnl.exe' hab alles versucht mit Hijackthis zu fixen, sie zu löschen umzubenennen, einfach alles avira findet se auch nich mehr bzw sendet mir ne warnung das die datei nich geöffnet werden kann-.- jedenfalls kommt sie beim neustart immer wieder wie im ich Taskmanager sehen kann...

 

hat irgendjemand nen lösungsvorschlag für mein problem?

 

Hast du mal geschaut ob in der Autostart sich etwas komisches eingeschlichen hat?

 

(In die Suchleiste msconfig eingeben, Enter drücken, und unter dem Reiter Systemstart mal alles durchgucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Tja das freut mich doch ^^

 

Einfach Haken wegmachen, PC neustarten, und wenn's dann weg ist, ist's doch gut :)

aufjedenfall noch ma danke, hab gerad eben noch ma nachgesehen und hat scheinbar super geklappt:ok:

 

Für solche Analysen empfehle ich autoruns von den SystemInternals-Tools.

Kann man sich bei Microsoft runterladen.

 

Da kann man auch die Scheduled-Jobs löschen, wenn man sie nicht braucht.

wenn man die Säcke boykottieren würd ich es glatt tun^^ ich hab innerhalb von nich ma 2 wochen ca. 25 viren gesammelt und alle kamen nur über MSN dem hab ich erst abgeschworen:D hatte nie probleme mit sowas dann nutzt man MSN ma ein wenig öfter und schon wird man zur Virenschleuder -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die Säcke boykottieren würd ich es glatt tun^^ ich hab innerhalb von nich ma 2 wochen ca. 25 viren gesammelt und alle kamen nur über MSN dem hab ich erst abgeschworen:D hatte nie probleme mit sowas dann nutzt man MSN ma ein wenig öfter und schon wird man zur Virenschleuder -.-

 

Was haben Tools aus dem MSDN mit dem MSN zu tun? :think:

 

Ich bin von zu Hause nur noch mit dem Mac im Internet. Da muss ich mir um Viren keine Sorgen machen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unter Windows sowieso!

 

Ich begreife auch nicht, wie man sich die Dinger einhandeln kann.

Ein bisschen überlegen sollte man schon, bevor man auf alles klickt, was einem unter den Mauszeiger kommt.

 

Naja - bin eh ein Sicherheitsfanatiker (Hosenträger + Gürtel sag ich nur :D) - habe auch per NoScript Javascript defaultmäßig ausgeschaltet und schalte es nur dort ein, wo es unbedingt sein muss, oder auf Sites, denen ich vertraue.

Bearbeitet von beamish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unter Windows sowieso!

 

Ich begreife auch nicht, wie man sich die Dinger einhandeln kann.

Ein bisschen überlegen sollte man schon, bevor man auf alles klickt, was einem unter den Mauszeiger kommt.

 

Naja - bin eh ein Sicherheitsfanatiker (Hosenträger + Gürtel sag ich nur :D) - habe auch per NoScript Javascript defaultmäßig ausgeschaltet und schalte es nur dort ein, wo es unbedingt sein muss, oder auf Sites, denen ich vertraue.

 

ich bin was solche sachen angeht analphabet bin dort gerad ma bei 'c' angekommen:D naja ich weiß jedenfalls, dass ich mit meiner Ps3 sicher im i-net bin:D

Bearbeitet von beamish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...