Zum Inhalt springen

PSN Spiel für Account sperren ?


Zorg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich und mein Bruder teilen uns eine PS3 und haben getrennte Accounts.

Ich wollte mir ein PSN Spiel für meinen Account kaufen, doch mein Bruder ist noch Jünger als ich und sollte ihn nicht spielen. Deshalb wollte ich fragen ob man ein Psn Spiel für einen Account sperren kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist dies nicht möglich, du kannst nur Global für die gesamte Konsole einen Jugendschutz einrichten, der das Starten von Software verhindert.

 

Du müsstest also immer, wenn du spielen möchtest, den Jugendschutz manuell ausschalten und danach wieder einschalten.

 

Hier eine Hilfe für dich, ist sehr gut erklärt:

 

http://www.spieleratgeber-nrw.de/?siteid=2495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich mal interessant zu wissen, hät ich ja nicht gedacht. Auch von mir danke für die Aufklärung.

Das wäre tatsächlich eine nützliche und m.E. auch wichtige Funktion.

Welchen Sinn haben die Benutzerkonten dann überhaupt, außer getrennten Trophies? Wollte man einfach ein bisserl mehr Multimedia- & Computerkönnen vorgaukeln? Au weia, das ist echt mal nen Bock vom Konzeptionisten. Ist ja geradezu lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Benutzer erlauben es unterschiedliche PS-Network Konten zu aktivieren, wo jeder seine eigenen Spielstände abspeichern kann. Das das nicht einzeln gesperrt werden kann, ist wirklich nicht gut, da wird damit geworben mehr Spiele als Download zu kaufen und dann kommt der kleine Bruder ohne weiteres auch dran.

 

Das ist bei einer Disc nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es denn, wenn man das PSN Spiel für Benutzer B sperrt, wenn Benutzer B auch ohne Einschränkungen zum Profil von Benutzer A wechseln könnte? Deswegen gibt es ja den Benutzerüberschreitenden Kinderschutz, aber ich wäre wenigstens der Meinung gewesen, dass man dann lediglich einen Code eingeben muss, wenn man doch gesperrte Spiele spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...