Zum Inhalt springen

Dragon Age: Inquisition™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Dragon Age: Inquisition?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Dragon Age: Inquisition?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So, nach rund 105 Std hab ich es nun durch! Jetzt alles nochmal auf "Albtraum"!:naughty:

An alle, die das Spiel noch NICHT durch haben, auf keinen Fall den Spoiler öffnen!!!

 

Kurz: WTF? Zum einen dieser scheiss Cliffhanger (so was hasse ich, wie die Pest) und zum anderen: Wieso wird Solas von Flemeth/Mythal oder wie auch immer "Schreckenswolf" genannt? Dieser soll in den Eflen-Überlieferungen doch böse sein? Ist Solas also das eigentliche Übel? Und wieso gibt er Corypheus zuerst die Kugel, um es dann später zu bereuen? Hat er Mythal/Flemeth "absorbiert", getötet oder was?? Ich raffs nicht...

Meine Meinung zum Ende:

 

 

 

Solas ist ebenfalls eine alte Elfen-Gottheit, der Schreckenswolf hat damit anscheinend Mythal außer Gefecht gesetzt und wollte Corypheus nur dazu benutzen für ihn die Drecksarbeit zu erledigen. Deswegen ist er auch so bewandert in den Theorien des Nichts und wusste anfangs so gut über den Anker bescheid.

 

 

 

Ist aufjedenfall nochmal ein mieser Storytwist am Ende der überraschend kam, im Vergleich zum Ende an der Bresche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte möglich sein, ja! Solas sagte aber zu Flemeth/Mythal "ich werde noch gebraucht!" das klingt für mich so, als ob er nur helfen will und nichts böses im Sinn hat! Andererseits - Unabhängig davon, ob er ein alter Gott ist oder nicht - hat er ja schließlich Cory die Kugel gegeben, was man wiederum als böse deuten kann! Für mich klingt das ganz stark nach DLC!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte möglich sein, ja! Solas sagte aber zu Flemeth/Mythal "ich werde noch gebraucht!" das klingt für mich so, als ob er nur helfen will und nichts böses im Sinn hat! Andererseits - Unabhängig davon, ob er ein alter Gott ist oder nicht - hat er ja schließlich Cory die Kugel gegeben, was man wiederum als böse deuten kann! Für mich klingt das ganz stark nach DLC!

Für mich sogar nach Add-on!

 

 

 

Ich frage mich außerdem ob Corypheus ein für alle mal besiegt wurde. Im DLC von Teil 2 ist man ja auch davon asugegangen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sogar nach Add-on!

 

 

 

Ich frage mich außerdem ob Corypheus ein für alle mal besiegt wurde. Im DLC von Teil 2 ist man ja auch davon asugegangen

 

 

Ich bezweifle, dass er tot ist! Der Inquisitor hat ihn ja schlussendlich ins Nichts geschickt! Ich kann mir gut vorstellen, dass er da irgendwann wieder rauskommt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, ist Solas aber trotzdem einer von den ''Guten'', gegenüber mir hat er jedenfalls immer größten Respekt bescheinigt und dass er den Inquisitor bewundert. Ich frage mich, ob er irgendwas mit den Wölfen aus Origins am Stecken hat, er ist ja auch ne alte Gottheit oder so. Ich denke aber, dass man durch den Erfolg von Inquisition auf ein Add-On wie Awakening setzten kann. Selbst DA II hätte ja eines bekommen, wäre es nicht so...na ja, ihr wisst schon :D Übrigens hoffe ich dass Corypheus wegbleibt, Dragon Age hatte zwar bisher noch nie die tollsten Antagonisten, aber der Erzdämon aus Teil 1 gefiel mir da noch am besten.Allgemein hat mich die Schlacht gegen die Dunkle Brut sehr an Herr der Ringe erinnert...Hachja :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, ist Solas aber trotzdem einer von den ''Guten'', gegenüber mir hat er jedenfalls immer größten Respekt bescheinigt und dass er den Inquisitor bewundert. Ich frage mich, ob er irgendwas mit den Wölfen aus Origins am Stecken hat, er ist ja auch ne alte Gottheit oder so. Ich denke aber, dass man durch den Erfolg von Inquisition auf ein Add-On wie Awakening setzten kann. Selbst DA II hätte ja eines bekommen, wäre es nicht so...na ja, ihr wisst schon :D Übrigens hoffe ich dass Corypheus wegbleibt, Dragon Age hatte zwar bisher noch nie die tollsten Antagonisten, aber der Erzdämon aus Teil 1 gefiel mir da noch am besten.Allgemein hat mich die Schlacht gegen die Dunkle Brut sehr an Herr der Ringe erinnert...Hachja :naughty:

Ich würde sagen

 

 

 

Das Solas trotzdem kein Guter ist, sondern das alles nur Teil seiner "Tarnung" war. Muss natürlich nicht stimmen.

 

 

Ich gehe übrigens auch von einem großen Add-on aus bzw. hoffe ich darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...