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Geschrieben (bearbeitet)
naja wir bekommen ja nicht garantiert einen Code glaube ich, ist ja ne Closed beta, von daher werden nur manche den Key bekommen

 

Habe meinen Beta-Key gerade erhalten... überprüf mal dein Postfach :-)

Bearbeitet von S85
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hab noch einen beta key zum abgeben

wer ihn haben will soll mir ne PM schicken(first come first served)

Edit:schon weg

Bearbeitet von A!!
Geschrieben

So, ich habe nun ein paar Stunden mit der Beta verbracht und bin sehr glücklich damit. Allerdings mal meine Erfahrungen von Beginn: Der erste Versuch begann mit vielen Fehlern im Spiel. Die In-Game Zwischensequenzen waren verrutscht, die Charaktere standen halb in Wänden, das Level-Design war verpixelt und es fehlten Wände, Dächer, Gegenstände ... es wirkte als sei das Spiel in Rohform vor mir ... Ruckler und Aufhänger bei Display-Texten, irgendwann war dann auch der Ton vollends weg und die Steuerung hing sich auf bis die PS4 plötzlich zu überhitzen begann und laut vor sich her ratterte. Auch ein Neustart des Spiels und der PS4 haben nichts gebracht. Es wirkte also weniger wie ein Spiel-Bug selbst als eine Fehlinstallation des Spiels. Also alles gelöscht, inklusive den Profildaten zum Spiel und die Beta neu installiert und neu begonnen ... und siehe da, alles läuft so wie es sich gehört :)

 

Zugegeben, mein Ersteindruck war nach dieser Aktion (die mich 2 Stunden kostete) schon etwas getrübt ... aber als ich dann plötzlich im funktionierenden Spiel stand war der holprige Start schnell vergessen. Die Steuerung fühlt sich mit dem Controller einfach super klasse an (ein Spiel wie geschaffen für die Konsole), die Tastenbelegung ist die gleiche wie beim Vorgänger, sie hat hier und da zwar erweiterte Funktionen erhalten aber prinzipiell wirkt sie dieses mal noch flüssiger und sauberer. Ich fühlte mich nach den ersten Beta-Videos auch etwas gestört daran, dass man die Skills von Faith erst freischalten muss ... aber nachdem ich es selbst erlebt habe muss ich sagen, dass es ganz gut funktioniert und es gerade für Spieler die den Vorgänger und somit die vollen Funktionen des Charakters noch nicht kennen einen deutlich angenehmeren Einstieg geben wird. Auch die Tatsache, dass uns dieses Mal mehr Fähigkeiten erwarten und wir aufbauende Fähigkeiten besser erlernen als dass uns die gesamte Palette an Skills von Beginn an zur Verfügung steht, gibt dem Skill-Upgrade-System definitiv seine Daseinsberechtigung.

 

Es ist ähnlich wie andere Open-World Spiele aufgebaut, hier und da gibt es Nebenmissionen zu erledigen, dann kleinere Speed-Run Tests indem ihr innerhalb einer vorgegebenen Zeit für Fremde Pakete von A nach B liefern oder vor Polizisten fliehen und unentdeckt bleiben müsst. Liest sich vielleicht etwas langweilig und einfallslos ... aber das ist es ganz und gar nicht. Generell bringt MIrror's Edge mit all der Hochglanzoptik und den grellen Farben ganz viel frischen Wind ins Ego-Shooter-Genre ... das Rennen macht einfach sau viel Spaß, genauso das ständige Suchen nach alternativen, schnelleren Routen, weshalb man die Speed-Run-Tests immer und immer wieder von Neuem beginnt.

 

Ich hatte anfangs wirklich meine Bedenken was die Open-World-Thematik betrifft ... letztlich ist es nicht wirklich ein Open-World Spiel wie ihr es von Fallout vielleicht kennt, denn es ist nicht möglich auf jedes Dach zu klettern oder die Straße zu erreichen, es hat aber deren Ansätze insbesondere auf die Missionsgestaltung bezogen.

 

Jap, ich kann das Spiel nicht erwarten, nach der Beta erst recht nicht und hoffe, dass sich der ein oder andere hier im Forum vielleicht doch noch dafür begeistern kann und einen Blick wagen wird.

Geschrieben

Mir gefällt's spielerisch auch sehr. Bloß die unstabile Framerate und die matschigen Texturen bei entfernten Gebäuden stören. Vorallem die Framerate.

Das müssen die unbedingt verbessern.

 

Die Steuerung ist flüssig und easy. Macht auf jeden Fall Bock. Die Runner Vision ist im Standardmodus jedoch übertrieben. Werde ich heute Abend mal deaktivieren.

 

Die Zeitrennen sind spaßig. Habe zwar nur 2 gespielt bislang, aber die bisherigen waren gut und es gab schöne alternative Routen.

 

Also bislang finde ich es gut.

Geschrieben

Moin,

ich hab gestern mal die Beta angespielt. Sieht sehr gut aus aber ich glaub das is nicht so mein Fall. Ich sehe da keine Langzeitmotivation bei dem Spiel.

Und glaube das wäre als VR Version sogar noch besser.

Geschrieben

Also ganz ehrlich grafisch bin ich enttäuscht, kann sein weil es ne Beta ist oder weil sie 60 fps haben wollten, aber mich hat es nicht umgehauen

 

Aber spielerisch macht es einen guten Eindruck und Lust auf mehr

  • 1 Monat später...

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    • Das ist aber branchenüblich. Auch Steam nimmt 30%
    • Wenn man mal nur den Wegfall der Hardware betrachten würde, dann wäre es ansich kein Verlust für Sony. Auf die Hardwareverkäufe kann jeder, sowohl Sony als auch MS, verzichten. Das einzige Problem stellen PSN-Einkäufe von Third Party Spielen dar. Ich meine mich zu erinnern hier greift Sony für jeden Titel 30% (?) ab. Das wäre natürlich enorm. Aber ich bin schon länger der gleichen Meinung wie Diggler. Man wird die Exklusivität (auch wenn ich selbst absoluter Verfechter der Exklusivspiele bin) immer weiter auflösen. Spiele werden in immer kürzeren Abständen für den PC erscheinen ....... und ja, sollte MS wirklich irgendwann nur noch Geräte ala damalige Steam-Machines bringen, laufen Sony Titel auch dort. Eine strenge Exklusivität gibt es dann nicht mehr, nur noch leicht zeitversetzt.
    • Ja, gucke mal da rein. Ich musste dann bei den meisten Straßenabschnitte nur noch einige 100 Metalle und Keramik hinzufügen. Was mich aber nervt, wenn man da im Menü Gemeinsame Inhalte auf Alles aktiviert, sieht man auch alle Schilder von den Leuten. Und diese Schilder sind überall, teilweise in Massen. Das sieht dann nicht mehr schön aus in der ganzen Umgebung. Dann haben auch viele Schilder auf den Straßen Geräusche und Dialoge. Wenn du da eine Straße hast wo dann haufenweise Schilder nacheinander kommen, kann das auf Dauer extrem nerven. Da kann man gar nicht mehr richtig die Musik genießen von den Player. Auf der einen Seite klasse, das man nur noch wenig Material hinzufügen muss, aber auf der anderen Seite mit den ganzen Schildern Mist. Jedenfalls für mich persönlich. Auch wenn man das aktiviert hat, muss man fast nichts mehr fertig bauen, sobald man dieses Gebiet im Netzwerk angeschlossen hat. Überall sind Unterstände, Generatoren, Wachtürme usw. Alles ist grob gesagt zugestellt. Glaube, ich deaktiviere es wieder.
    • Ich konnte damals bei Erscheinen ehrlich gesagt nicht allzu viel mit dem Song anfangen, oder Oasis, oder dem Genre... Mittlerweile bin ich gegenüber dieser Art von Musik aber aufgeschlossener. Und verdammt, Wonderwall ist beeindruckend gealtert. Ein echter Evergreen. Ein Brett.
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