Zum Inhalt springen

Warframe (free-to-play "Space Ninja Alien"-Shooter)


Destiny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Heute eine Stunde Warframe gespielt, macht spaß.

Ich habe aber nicht verstanden wie man Sachen wie Waffen, Skins etc kauft.

Anscheinend gibt es zwei Währungen.

Credits sammelt man so im Spiel ein, aber wie erhalte ich die andere Währung?

Muss man dafür Echtgeld blechen, Warframe ist ja Free2play.

 

Jop. Die Coins gibbet im Store für Echtgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zockt hier eigentlich noch einer? Hab das Spiel mit nen Kumpel entdeckt und es macht echt Spaß. Nur schade das man für die ganzen Herstellungssachen usw. solange warten muss. Da merkt man sofort wie sie Geld verdienen wollen. Ebenso schade, das das Inventar stark begrenzt ist - aber was solls - wir haben auch so unseren Spaß. Dauert halt alles nur wenig länger.

 

Waffen, Warframes usw. kauft man am besten über Blaupausen (Schmiedepläne) und farmt die Items und stellt sie her. Das ist die "kostenlose" Variante, dauert zwar länger aber macht auch Spaß. Cool ist auch der Clan-Dojo, wo man ausbauen kann und richtig erweitern kann.

Edit:

Ok nach gut 50 Stunden fängt das Spiel an zu nerven. Solo-Play (in höheren Missionen) ist fast gar nicht möglich, was ja auch nicht weiter schlimm ist, nur macht kaum einer die normalen Missionen. Man gut das ich da mit 2 Kumpels immer zusammen zocke. Das Schmieden an sich ist richtig cool, Gegenstände farmen usw. aber das man dann noch ewig warten muss nervt. Am schlimmsten isses bei den Warframes und Archwings und so, wo man erst die Einzelteile herstellen muss (und dann 6Stunden bis 2 Tage warten muss) um dann mit den Einzelteilen nochmal das komplette herzustellen und wieder ewig warten muss. Kurzum man merkt am Anfang nicht so doll das es Pay2win ist, aber schon nach kurzer Zeit wird es deutlich. Beschleunigen wo es nur geht, selbst Waffenslots etc. sind begrenzt. Auch fehlt so ein wenig der Zusammenhang - ne Hauptquest die einen durch die ganzen Planeten leitet, das vermisse ich am meisten. Ich fühle mich so "ziellos".

Für zwischendurch isses ganz ok, aber auf Dauer werd ichs sicher nicht spielen.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...