Zum Inhalt springen

Studieren aber was?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nervt übertrieben, diese leistungsgeile Gesellschaft. Wundert mich überhaupt nicht, dass so viele Leute nen Burnout haben. Alles muss immer schnell schnell gehen.

Und wenn man dann sein Studium hat, Master Abschluss, Auslandsaufenthalt, fließend Englisch spricht, dann jammern die Unternehmen rum, weil man keine Berufserfahrung hat.

Oder man wird als Berufsanfänger ausgebeutet, gibt's auch sehr häufig. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon erlebt :D

 

Da steht dann bei Bewerbungen: Berufserfahrung erwünscht

Und alle Unternehmen so: Jo! Wir wollen Bachelor damit die Leute früher zu uns kommen und jünger einsteigen ins Berufsleben....aber dass sich dann sowas beißt mit der Anforderung der Berufserfahrung...naja auf die Idee kommen nur die wenigsten. Und dann wollen die meisten nichmal den Bachelor akzeptieren und suchen immer noch Diplomer....

 

Also wenns nach den Unternehmen ginge wäre der perfekte Absolvent (ums jetzt mal etwas zu überspitzen)

-extrem jung (am besten 22-23)

-viel Berufserfahrung

-Masterabschluss

 

....geht halt einfach nich :D

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall einfach das studieren was einen interessiert! Scheiß auf den Leistungsdruck! Und n BWL Studium ist eh schon lange keine Jobgarantie mehr! Von daher einfach studieren was interessiert und halt versuchen praktika und Auslandssemester zu machen, da steht jeder drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall einfach das studieren was einen interessiert! Scheiß auf den Leistungsdruck! Und n BWL Studium ist eh schon lange keine Jobgarantie mehr! Von daher einfach studieren was interessiert und halt versuchen praktika und Auslandssemester zu machen, da steht jeder drauf :D

 

Genau und dann nach 36 Semestern Alt-englischer-Theaterwissenschaften beim Sozialamt vorbei gehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so ich habe mich ja beworben und nun habe ich wieder ein Problem und zwar habe ich jetzt überall zusagen bekommen.

 

Wirtschaftsingenieurwesen in Clausthal und Umweltingenieurwesen in Braunschweig.

 

Weiß nun gar nicht wohin ich gehen soll, bin also in ein richtiges Dilemmer.

 

Darum wollte ich euch nochmal fragen, was ihr darüber haltet? Was macht später mehr Sinn, was kann ich später damit machen ?

 

brauche eine unabhängige Meinungen, weil momentan weiß ich echt nicht was ich nehmen soll zwischen den beiden und ich muss bis 28.August alles hingeschickt haben.

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...