Jump to content
Play3.de
vangus

Die besten Filmszenen

Recommended Posts

ziemlich episch finde ich die szene von friedhof der kuscheltiere 2, als der polizist dem jungen den motoradreifen ins gesicht hält und gas gibt :naughty:

Ein intensives Psychoprogramm, ein Gespräch der inneren Überzeugung, absolut herausragend De Niro im Palme d'Or-Gewinner "Taxi Driver":

:hail:

Ich liebe diese Szene. Sie ist einfach so genial gemacht, vielleicht weil ein jeder von uns mal vor dem Spiegel stand und sich ein wenig verstellt hat. Dazu noch die Tatsache, dass es eine Impro...De Niro ist nicht ohne Grund einer meiner Lieblinsschauspieler!

Die anderen Szenen waren selbstverständlich ebenfalls genial, nur ist Taxi Driver mMn eines der besten Filme allerzeiten.

Goodfellas

Eine wahnsinnig gute Szene, technisch einfach herausragend.

2001: A Space Odyssey

http://www.youtube.com/watch?v=UqOOZux5sPE

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Für mich ist eigentlich jede Szene aus 2001 einfach brilliant, aber hier stimmt finde ich so vieles. Sehr beeindruckend auch, wie gut der Film gealtert ist. MMn sieht das sehr viel authentischer aus als CGI.

The Dark Knight

Vielleicht ein wenig Klischee-ig wegen dem ganzen Nolan- und TDK-Kult, aber hier finde ich den Aufbau der Szene einfach gut umgesetzt. Wie die Geschwindigkeit des Verhörs immer schneller wird und auch perfekt von der Hintergrundmusik begleitet ist, die sich wie ein Tumor immer weiter ausbreitet.

Toller Thread btw!

:hail:

Ich liebe diese Szene. Sie ist einfach so genial gemacht, vielleicht weil ein jeder von uns mal vor dem Spiegel stand und sich ein wenig verstellt hat. Dazu noch die Tatsache, dass es eine Impro...De Niro ist nicht ohne Grund einer meiner Lieblinsschauspieler!

Die anderen Szenen waren selbstverständlich ebenfalls genial, nur ist Taxi Driver mMn eines der besten Filme allerzeiten.

Goodfellas

Eine wahnsinnig gute Szene, technisch einfach herausragend.

2001: A Space Odyssey

http://www.youtube.com/watch?v=UqOOZux5sPE

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Für mich ist eigentlich jede Szene aus 2001 einfach brilliant, aber hier stimmt finde ich so vieles. Sehr beeindruckend auch, wie gut der Film gealtert ist. MMn sieht das sehr viel authentischer aus als CGI.

The Dark Knight

Vielleicht ein wenig Klischee-ig wegen dem ganzen Nolan- und TDK-Kult, aber hier finde ich den Aufbau der Szene einfach gut umgesetzt. Wie die Geschwindigkeit des Verhörs immer schneller wird und auch perfekt von der Hintergrundmusik begleitet ist, die sich wie ein Tumor immer weiter ausbreitet.

Toller Thread btw!

Du sprichst mir aus der Seele, allein das Gegenüberstellen seiner Persönlichkeit im Spiegel und seiner Selbst als Körper ist eine intentionsgeladene, transformatische Steigerung seines Charakters. Und was De Niro in dem Film an den Tag gelegt hat ist sowieso jenseits von überragend. Einer der großartigsten Charakterdarsteller der Filmgeschichte, eben nicht nur als der "Taxi Driver".

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ha, einige Filmszenen von euch habe ich richtig genossen, weil ich einige der Filme lange nicht mehr gesehen habe, geht ab!

Einer meiner weiteren absoluten Lieblingsszenen, naja vielleicht sogar meine Lieblingsszene, ist diese hier aus Spiel mir das Lied vom Tod:

Ich bekomme da immer wieder Gänsehaut und könnt heulen vor Überwältigung, wenn die Kamera übers Dach schweift..

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

;2635228']Die Restaurantszene aus Heat sollte hier in dem Thread doch wohl auch Platz finden können. :D

http://vimeo.com/4056910

Jawoll, wohl der göttlichste Dialog der Filmgeschichte, pure Intensität und zwei absolute Schwergewichtler gegeneinander:

"Theres a flipside to that coin: what if you do got me boxed in, and i gotta lay you down? I wont hesitate..."

Hier die mMn erotischste Szene, die ich kenne. Keine Nacktheit, aber die Kameraführung, der Sound und die Farben harmonieren zu einem sehr düsteren KAmmerspiel. Ist aus Fallen Angels

"Sogar Killer haben ehemalige Schulkameraden" - Fallen Angel

Klasse Thread. Da mache ich doch gleich mal mit.^^

Wo fängt man nur an?

Könnte hier zig Szenen zu Lawrence von Arabien posten.

Dirty Harry -

Apocalypse Now - Das ist ein Romeofoxtrott der Liebe.

A Clockwork Orange -

aus Singin in the Rain.

Blues Brothers -

Dog Day Afternoon -

Edited by Trafalgar_Ace

Klasse Thread. Da mache ich doch gleich mal mit.^^

Wo fängt man nur an?

Könnte hier zig Szenen zu Lawrence von Arabien posten.

Dirty Harry -

Apocalypse Now - Das ist ein Romeofoxtrott der Liebe.

Uhrwerk Orange -

aus Singin in the Rain.

Blues Brothers -

Dog Day Afternoon -

Rawhide ist auch mein Lieblingssong aus Blues Brothers, und zu Apocalypse Now könnte man echt fast jede Szene posten. Ich würde jetzt die Surfboard Szenen und die The End von The Doors Szenen posten, sollte aber jeder eigentlich kennen den Film:ok:

Hier mal Szenen aus meinen Lieblingsneowestern:

Appaloosa mit Ed Harris und Viggo Mortensen, einfach eiskalt die beiden:

http://www.youtube.com/watch?v=yNWcJxEE13Y

Die Ermordung Des Jesse James, pure Bildgewalt, mit Soundtrack von Nick Cave, besser gehts nicht:

Seraphim Falls, der Titel des Videos deutets ja schon an...

http://www.youtube.com/watch?v=h5fCqZZlLkw

Zu guter letzt die absolute Superlative: The Propositon:

http://www.youtube.com/watch?v=h5fCqZZlLkw

"Sogar Killer haben ehemalige Schulkameraden" - Fallen Angel

diese szene von Die Fliege (1986) finde ich einerseits krass, und anderseits sehr mitfühlend/traurig.

ab minute 3:30

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB