Zum Inhalt springen

Dark Souls Guerilla Warfare Event


Zwanzig-tausend

Empfohlene Beiträge

Also, ich fasse mal die ersten Eindrücke zusammen:

 

Tendenz von Regeln her geht Richtung "no rules", wobei teilweise weiterhin Einschränkungen gewünscht werden. (?)

 

Möglich wäre als Einschränkung des Damage Outputs, damit Teamplay und Guerilla-Taktik gefördert werden: jede Waffe ohne Upgrade erlaubt, Pyroflamme völlig unaufgewertet erlaubt, als Zaubertool der Oolacile Stab mit 0,5 Gewicht erlaubt, als Wundertool Tholorund Talisman erlaubt. Je nachdem, welche Arena genommen wird, würden bestimmte Waffenupgrades, z.B. Krude +5 oder Feuer +10, wenn's ne Area mit stärkeren Mobs ist, erlaubt werden. Eventuell dürfen Invader nur schwächere Waffen verwenden, damit sie die Umgebung wirklich nutzen müssen. Steht definitiv alles noch zur Debatte und eventuell werden solche Einschränkungen gar nicht vorgenommen. Jedoch würde es das Teamplay deutlich verbessern.

 

 

Alternativ dazu oder darüber hinaus habe ich mir folgendes Punktesystem überlegt (unabhängig davon, ob man Invader oder Host Team ist):

Sieg: 3 Punkte

Sieg mit nur einem Teammate überlebend: 1 Punkt.

Niederlage: 0 Punkte

Kill durch Umgebung: 3 Punkte

Kill durch K.O.: 1 Punkt

Lässt sich noch verfeindern, aber das ist erstmal die grobe Idee. Auf diese Weise kann man ein Ranking einbringen. Da Umgebungstode mehr Punkte bringen und somit in der Gesamtwertung besser sind, ist solch ein Kill somit mehr "wert" als ein Kill im Kampf. Der Unterschied von einem Sieg mit 9 oder einem Sieg mit 5 Punkten wäre somit spürbar... und genug Motivation, sich nicht auf PvP Kills zu verlassen. Die Punktezahlen werde ich aber noch überdenken.

 

 

Als Arenen stehen bis jetzt zur Auswahl:

Sens Festung

Katakomben

Grabmal der Riesen

Archive

Neu Londo

Untiefen

Painted World

The Abyss fällt mir noch aus dem DLC ein, da kann man auch schön rumtrollen. :D

 

 

Weitere Rückmeldungen sind immer erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zwanzig-tausend,

die aufgeführten, zusätzlichen Einschränkungen gefallen mir nicht. Das interessante an der Idee ist doch, daß fast komplett auf Regeln verzichtet wird. Auch bei der Punktewertung würde ich ein möglichst einfaches System wählen. Vor allem die höhere Punktzahl beim Tod durch die Umgebung finde ich kontraproduktiv.

 

Folgende Gebiete würde ich für diesen Spielmodus bevorzugen:

Gemalte Welt von Ariamis

Sens Festung

Katakomben

Untiefen

Archive des Herzogs

Oolacile

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich interessant und spaßig an, wäre natürlich auch dabei.

wäre super wenn wir das mal am WE ausprobieren bzw. testen könnten.

 

schließe mich der meinung von taunus an, regeln sind hier überflüssig, ebenso das punktesystem.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meiner Meinung nach läuft so ein Event ohne Charregeln auf nen normales PvP Match hinaus.

 

Ein paar Gedanken dazu:

- Invader (Invader Team) sollten nur schwächere, festgelegte Waffen benutzen dürfen, damit die Notwendigkeit gegeben ist, den Host + White Phantom strategisch und unter Einbeziehung der Umgebung und der Mobs anzugreifen

- das Host Team sollte stärkere, aber keine Überwaffen benutzen dürfen (keine Elementarwaffen)

- alle Chars sollten 50 Vit und bestimmte andere Attributswerte haben, damit die Kämpfe und Fallen unter Berücksichtigung des eingeschränkten Waffen Schadensoutputs länger und spannender sind (1 HKos werden so nur unter Einbeziehung der Umgebung möglich)

- keine Waffenbuffs außer Vergiftung

- keine Heilitems, keine Flasks, kein Moos, nix.

 

Ich habe euer Spielziel so verstanden, dass ihr eine Art Versteckspiel mit kreativen Angriffs- und Fallenszenarien inkl. einiger Lachflashs anstrebt.

Ohne solche wie z.B. oben genannten Einschränkungen wird der bessere PvPler im Invader Team wahrscheinlich immer mit seinem gebufften Megaangriff starten und den Host oder das White Phantom einfach weghauen.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meiner Meinung nach läuft so ein Event ohne Charregeln auf nen normales PvP Match hinaus.

 

[...]

 

Ich habe euer Spielziel so verstanden, dass ihr eine Art Versteckspiel mit kreativen Angriffs- und Fallenszenarien inkl. einiger Lachflashs anstrebt.

Ohne solche wie z.B. oben genannten Einschränkungen wird der bessere PvPler im Invader Team wahrscheinlich immer mit seinem gebufften Megaangriff starten und den Host oder das White Phantom einfach weghauen.

 

Gruß

Atlan

 

 

Ganz meine Meinung. Wenn vom Damage Output keine Grenzen gesetzt sind, wird es leider normales PvP (vor allem, wenn man bedenkt, WER von unseren Oberspezialisten nun absolut keine Regeln haben will :trollface:) - und das ist nicht das Ziel. Sonst könnten wir uns gleich in der Arena treffen und uns den ganzen Aufwand hier sparen.

 

Ich weiß, die Idee, im PvP nicht viel Schaden austeilen zu können, missfällt vielen gewaltig (wer kennt das Gefühl nicht mit nem ungeglitchten Char gegen nen Low SL Invader? -_-), aber sonst wird es leider zu normalem PvP hinauslaufen. Es ist ein Trolling Event, da sind eher solche Sachen wie Chamäleon, Fog Ring oder wie der Klassiker mit Force runterwerfen und so gefragt, nicht PvP Skills und min-maxen.

 

Wie erwartet, ist die Community sehr gespalten, was das angeht. Ganz ehrlich, ich schließe mich nur zu gerne der Meinung an, das Einschränkungen notwendig sind, will aber so wenig wie möglich einschränken. Man muss einfach sehen, wie weit man hierbei gehen will. Zum Beispiel das, was ich auch vorher schon vorgeschlagen hatte: alle casts erlaubt, aber nur bestimmte tools (oder ne bestimmte stufe der pyroflamme) erlaubt, damit die nicht zu viel Schaden machen. Lässt sehr viel Freiheit in der Wahl der Casts, da es absolut keine verbietet, aber schränkt den Damage ein, damit es im Sinne des Events ist.

 

 

Es gibt aber definitiv zwei Regeln, an denen man nicht rütteln kann: 1. jeder muss hosten können und 2. alle Mobs, die nicht respawnen, müssen zu Beginn des Events lebendig sein und dürfen nur getötet werden, wenn auch ein Invader dabei ist und somit ein Kampf erzwungen wird. ;p

3. könnte man noch sagen, das jeder, dem Aussehen wichtig ist und deshalb nicht den Megamule nimmt und somit von wem gemuled werden muss, sich somit freiwillig für wen anders meldet, zu mulen. :trollface: (Das heißt ich auch. XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt bei infizierter welt (black phantom mobs) auch regel #2? :)

im prinzip sollten wir einfach ein paar testläufe machen, dann sieht man gleich was fun macht und was nicht.

 

die idee und auch eine sichtliche begeisterung für einen solchen event sind ja vorhanden, jetzt sollten wir uns nur noch über ein etwaiges regelwerk einig werden und dies können wir am besten "erstellen/darüber diskutieren" wenn wir uns die sache in der praxis ansehen. :)

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

abgesehen davon, daß ich bei diesem Modus gegen zusätzliche Einschränkungen bin, was insofern nur eine subjektive Einzelmeinung darstellt, ergibt sich bei vielen der vorgeschlagenen Einschränkungen das Problem der Überprüfbarkeit. Wie soll man beispielsweise bei der Vielzahl der Waffenmöglichkeiten kontrollieren, ob jemand die ausgerüstete Waffe nur Krude ausgebaut hat oder den vorgeschriebenen Vitalitätswert von 50 einhält? Wie sieht es dann mit der Maske der Mutter und dem Ring der Gunst aus?

 

Wenn Euch die Auswirkungen der Fallen etc. so wichtig sind, sollte man besser die maximale Seelenstufe niedrig ansetzen und Waffenverzauberungen samt Verstärkungspuder ausschließen, um auf ein zu komplexes Regelwerk zu verzichten.

 

Grüße

Burgherr

Bearbeitet von Burgherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man z.B Elementarverstärkungen verbietet, ist es einfach zu kontrollieren ob man vllt gegen die Regeln verstößt. Wenn man jetzt das maximal erlaubte Soullvl auf 70 setzten würde und nur Krude oder Normal Verstärkungen erlaubt spielt es keine Rolle ob jemand vllt doch eine Divine oderOccult Verstärkung hat da jene in der Regel schwächer als eine Normalverstärkung ist. Einschränkungen sollten Verbote des Hornet Rings und Dwgr sein. Außerdem sollten die Invader keine Waffen benutzten können die stärker sind als z.B eine Katana oder Langschwert. Das lässt sich ebenfalls leicht feststellen. Schließlich kämpfen jene gegen 2 Hosts und haben sämtliche NPCs auf ihrer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...