Zum Inhalt springen

Dark Souls Guerilla Warfare Event


Zwanzig-tausend

Empfohlene Beiträge

 

Als ich das gesehen habe, fand ich es sofort sehr interessant.

 

Die Grundidee hierbei ist, zwei Teams gegeneinander in einem gefährlichem Gelände spielen zu lassen. Sobald die Teams zusammengestellt sind, gibt das Host Team dem Invader Team eine Minute Zeit, sich in Position zu begeben. Alles außer Elisabeth Mushroom und Divine Blessing ist erlaubt.

 

Ziel ist ganz simpel: das gegnerische Team, entweder durch K.O. oder durch die Area zu besiegen. Alternative Ideen zu Sens Festung wären z.B. Grabmal der Riesen, die Archive oder die Untiefen. Alles, was groß ist, wo man sich verstecken kann und wo man super die Umgebung nutzen kann, ist ideal (außer Schandstadt weilwegen Framerate :D).

 

Es geht hierbei nicht um Duelle oder Ehre - einfach ein 2v2 Invader Style. Also, Trolle, seid dabei. :trollface:

 

Eure Gedanken hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Als ich das gesehen habe, fand ich es sofort sehr interessant.

 

Die Grundidee hierbei ist, zwei Teams gegeneinander in einem gefährlichem Gelände spielen zu lassen. Sobald die Teams zusammengestellt sind, gibt das Host Team dem Invader Team eine Minute Zeit, sich in Position zu begeben. Alles außer Elisabeth Mushroom und Divine Blessing ist erlaubt.

 

Ziel ist ganz simpel: das gegnerische Team, entweder durch K.O. oder durch die Area zu besiegen. Alternative Ideen zu Sens Festung wären z.B. Grabmal der Riesen, die Archive oder die Untiefen. Alles, was groß ist, wo man sich verstecken kann und wo man super die Umgebung nutzen kann, ist ideal (außer Schandstadt weilwegen Framerate :D).

 

Es geht hierbei nicht um Duelle oder Ehre - einfach ein 2v2 Invader Style. Also, Trolle, seid dabei. :trollface:

 

Eure Gedanken hierzu?

 

Ich fände es viel kluger und um einiges spannender wenn die Hosts oder Invader z.B keine starken Waffen benutzen dürfen. Also die Invader haben z.b ne starke Waffe und der Host nur einen Cestus oder Banditenmesser. Die Hosts müssen sich dann sehr viel mehr ausdenken und sind teilweise auch dazu gezwungen die Umgebung mit zu benutzten. Damit kann man verhindern das es vllt doch zu einem eher typischen 1 vs 1 oder 2 vs 2 Kampf kommt und das Teamplay wird viel mehr gefordert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es viel kluger und um einiges spannender wenn die Hosts oder Invader z.B keine starken Waffen benutzen dürfen. Also die Invader haben z.b ne starke Waffe und der Host nur einen Cestus oder Banditenmesser. Die Hosts müssen sich dann sehr viel mehr ausdenken und sind teilweise auch dazu gezwungen die Umgebung mit zu benutzten. Damit kann man verhindern das es vllt doch zu einem eher typischen 1 vs 1 oder 2 vs 2 Kampf kommt und das Teamplay wird viel mehr gefordert. :)

 

Das wiederum halte ich nicht für sinnvoll, da die Mops den Host und sein Phantom ebenfalls attackieren. :D

 

Die Katakomben fände ich ebenfalls einen guten Ort, Die Idee finde ich gut, die Regeln kann man aber noch etwas einschränken, den 1 Shot Magic und Hornet BS Fishing mag wohl keiner.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es viel kluger und um einiges spannender wenn die Hosts oder Invader z.B keine starken Waffen benutzen dürfen. Also die Invader haben z.b ne starke Waffe und der Host nur einen Cestus oder Banditenmesser. Die Hosts müssen sich dann sehr viel mehr ausdenken und sind teilweise auch dazu gezwungen die Umgebung mit zu benutzten. Damit kann man verhindern das es vllt doch zu einem eher typischen 1 vs 1 oder 2 vs 2 Kampf kommt und das Teamplay wird viel mehr gefordert. :)

 

 

Reaper hat ja schon einen guten Einwand gebracht: die Mobs kämpfen mit. Bestenfalls kann man die Waffenstärker anpassen, z.B. egal welche Waffe, nur keine Upgrades drauf. Buffs dürften dann natürlich noch bleiben. Aber ja, die Idee wäre gut, um das Teamplay zu fördern. Bedenken muss man hierbei aber, dass auch, wenn die Hosts die "Jäger" wären, die Umgebung im Zweifelsfall für die Invader ist. Vielleicht kann man das im "Jäger und Beute" - Stil machen, dann aber sind Host und Phantom Jäger, nicht die Invader, einfach weil die den Monstervorteil haben.

 

Sachen wie bs fishing, one shot magic, fall damage usw sind OP. Und das sollen sie auch sein. Ist ja schließlich ein Event, kein Turnier. Höchstens gibt es ein Ranking anhand der Area Kill/PvP Kill/Death Ratio, aber das war's auch. :trollface:

Es IST ja ein Trolling Event. Und Guerillakriegsführung steht auch für den Kampf einer Einheit gegen einen übermächtigen Gegner... mit schmutzigen Mitteln. Ich würde definitiv bs landen, um so wen runterzuschmeißen von der Klippe. :bana2:

 

Wie die Play3 Version des Events aussehen wird, weiß ich noch nicht, ich richte mich wahrscheinlich nach der breitesten Meinung. Bis dahin... Vorschläge mehr als willkommen. Noch steht nichts fest. Wir bräuchten eine Area hierfür, ein SL (wahrscheinlich 125) und dann noch unter Umständen ein zwei Miniregelungen... das war's. Und natürlich einen Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär bei so einem Event auf jeden Fall auch dabei, sieht nach ner Menge Spaß aus.

 

Hier mal ein hilfreicher Link mit vielen Infos:

http://www.gamefaqs.com/boards/608635-dark-souls/65400114

 

Hier ist auch das Problem von Builds gelöst, sie sind vorgeschrieben genauso wie die Waffen. Da gibts kein getrolle, alles ist festgelegt!

 

Gab mal ein tolles Youtube-Video dazu von Sunlight Blade (u.a. mit Elitii). Als Level wurden damals die Katakomben vorgestellt. New Londo ist sicherlich auch witzig. Alles was verwinkelt und dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Variante bei der alles außer göttlichem Segen und Elizabethpilz erlaubt ist, finde ich interessant. Natürlich sollten alle Teilnehmer auf der gleichen Seelenstufe (vermutlich 125) sein. Man müsste dabei immer ein Hin-und Rückspiel veranstalten, damit beide Parteien den Vorteil der Finstergeister (arbeiten mit den normalen Monstern zusammen) einmalig nutzen können. Das klingt nach einer Menge Spaß, bei der man alle Register ziehen kann, ohne den anderen Spielern Grund zum Lamentieren zu geben.

 

Sagt bitte Bescheid, wenn Ihr das mal probieren möchtet. Ich werde versuchen, mich zu beteiligen.

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...