Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die wenigsten PC user haben die beste Hardware, dass sind unter 5%.

Die meisten zocken aufm PC weil es mit Abstand die günstigste Variante ist, ergo freuen sich die Leute auf die PS Games. 

Die 5% mit krasser Hardware warten sicher nicht auf Games von Sony, sorry. Die Hardware kaufen die Leute für neue bzw zukünftige Games

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Gurgol:

Stimmt schon. Aber wenn ich sehe wie schlecht jetzt z.B. Witcher 3 Next Gen bei mir läuft (Ryzen 9 5900X, RTX 3080 Ti) wird schwindelig. ?

Oh echt habe es noch nicht angeworfen glaub eh das ich keine Zeit haben werde dafür ^^ weil die Pile of Shame eh zu groß ist...

Obwohl ich sehr viel Lust hätte. Dachte kannst noch locker bei Mods reinhauen bis sich überhaupt dort was tut :D und man die Ressourcen ausschöpft

Bearbeitet von Brykaz89
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WAR:

Was bringt es Sony mehr First Party zu verkaufen wenn sie dadurch weniger Konsolen verkaufen würden weiniger Einnahmen durch den Store ist denke ich schlechter als die paar PC Verkäufe.

Aber Sony kann das ja auch ganz schnell wieder ändern falls es der PS schadet.

Denke nicht das dadurch weniger Konsolen verkauft werden, die die eh schon mehrere Systeme haben werden es auch weiterhin so handhaben und reine PC Spieler bekommt man zusätzlich als Kunde.

vor 2 Stunden schrieb Gurgol:

Naja das "Die PC Version ist die Beste" ist auch nur Fanboy Geblabber für PC Masterracler. Wenn du auf Steam schaust was da für Hardware am Start ist, wäre die PS5 Version für 90% der PC Gamer immer noch die Beste Version. Wenn du dann schaust wie schlecht viele PC Ports sind, liegt die Zahl eher bei 95%. 

Die Steamübersicht ist schwierig, weil da jedes System gezählt wird was sich jemals Steam gezogen hat. Die Leute würde wahrscheinlich auch eher eine Konsole kaufen, weil der Preis für ein gutes System einfach zu hoch ist.

Sony ihre Ports sind bisher alle sauber gewesen, andere Entwickler sind bei ihren PC Spielen um einiges schlampiger unterwegs da gebe ich dir Recht. Ist vielleicht auch ein Grund weshalb PC Spieler nicht immer Day One zugreifen

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten sehen es eh so PC user 

1x PC kaufen 500-2000 Euro, dafür Spiele kostenlos bzw sehr günstig spielen. 

1x Konsole kaufen 500 €, dafür für jedes Spiel extra bezahlen. 

Eine Wertschätzung gibt es für Spiele hier mMn gar nicht. 

Jemand der am PC zockt tut das außer er ist Enthusiast nur weil er sich nichts anderes leisten kann. Sonst würde dieser nicht die Spielepreise auf konsolen so negativ beäugen. 

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Denke nicht das dadurch weniger Konsolen verkauft werden, die die eh schon mehrere Systeme haben werden es auch weiterhin so handhaben und reine PC Spieler bekommt man zusätzlich als Kunde.

Die Steamübersicht ist schwierig, weil da jedes System gezählt wird was sich jemals Steam gezogen hat. Die Leute würde wahrscheinlich auch eher eine Konsole kaufen, weil der Preis für ein gutes System einfach zu hoch ist.

Sony ihre Ports sind bisher alle sauber gewesen, andere Entwickler sind bei ihren PC Spielen um einiges schlampiger unterwegs da gebe ich dir Recht. Ist vielleicht auch ein Grund weshalb PC Spieler nicht immer Day One zugreifen

Deshalb habe ich ja geschrieben falls es der Marke schadet könne  sie es schnell ändern.

Und nicht das es ihr schadet Sony wird schon reagieren wenn Verkäufe ausbleiben.

Bei Last of US Part 1 glaube ich aber schon das die PC Ankündigung geschadet hat.

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb WAR:

Deshalb habe ich ja geschrieben falls es der Marke schadet könne  sie es schnell ändern.

Und nicht das es ihr schadet Sony wird schon reagieren wenn Verkäufe ausbleiben.

Bei Last of US Part 1 glaube ich aber schon das die PC Ankündigung geschadet hat.

Bei Last of Us weiß ich es nicht. Kann gut sein das einige Multispieler lieber zur PC Version griffen.

Remakes wären für mich allerdings niemals ein Kaufgrund für irgendwas :D 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Bei Last of Us weiß ich es nicht. Kann gut sein das einige Multispieler lieber zur PC Version griffen.

Remakes wären für mich allerdings niemals ein Kaufgrund für irgendwas :D 

Würde ich nicht so sagen Demon Souls war mit mein Kauf Grund für die PS5 zum Release.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Die meisten sehen es eh so PC user 

1x PC kaufen 500-2000 Euro, dafür Spiele kostenlos bzw sehr günstig spielen. 

1x Konsole kaufen 500 €, dafür für jedes Spiel extra bezahlen. 

Eine Wertschätzung gibt es für Spiele hier mMn gar nicht. 

Jemand der am PC zockt tut das außer er ist Enthusiast nur weil er sich nichts anderes leisten kann. Sonst würde dieser nicht die Spielepreise auf konsolen so negativ beäugen. 

Erstmal kann man auf Keyshop Seiten sich auch günstiges Guthaben kaufen, so kann man auch an der Konsole sparen. 
Zum anderen gibt es auch auf der Konsole zig Shop Angebote, ähnlich wie am PC.

Die können sich auch eine Konsole leisten, nur muss dafür auch was kommen das einen zur Konsole zieht und drei vier exklusive Titel locken die meisten nicht hinterm Herd hervor.

Das was negativ beäugt wurde sind die fadenscheinigen Aussagen bezüglich der Preiserhöhung, man könnte auch am Marketing sparen, nur finden das die Fanboys jedesmal super duper geil wenn irgendwo sinnlose Werbung gezeigt wird

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb WAR:

Würde ich nicht so sagen Demon Souls war mit mein Kauf Grund für die PS5 zum Release.

Da unterscheiden wir uns gewaltig.

Remaster/Remakes zocke ich persönlich so gut wie gar nicht, hat eher was davon die Kuh zu melken und das nix gescheites einfällt um was neues zu machen.

• Like 1
Geschrieben

@VerrückterZockerwozu Exclusives? Eine PS5 kannst auch locker ohne Exclusives mit nem PC vergleichen was Games angeht, ist bis auf paar Strategie PC games das selbe Programm.

Man könnte ohne Probleme statt zum PC zur PS5 greifen, Auswahl wäre nicht geringer aber definitiv besser mMn. Strategie zocke ich zb gar nicht. 

Da nehme ich dann lieber die Sony games, würde aber auch ohne diese Exclusives, Thirds nicht aufm PC zocken wollen