Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich glaube die Pflicht zu einem PSN Account wird halt jetzt kommen, weil man eben die Trophäen und crosssave für Playstation Spiele auf dem PC anbieten will, was die PC Community so wie ich das gelesen habe in der Vergangenheit, auch wollte. Nun wehren sie sich aber dagegen und wollen kein PSN Account erstellen, ich muss das einfach nicht verstehen.

Bearbeitet von SithLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WAR:

Das mag schon sein aber Öffentlich so gegen Sony zu schießen ist nicht sehr Loyal. 

 

 

Du weißt ja aber nicht wie das Ganze abgelaufen ist. Kann doch sein, dass Sony das wirklich gegen den Willen von Arrowhead einfach von oben herab entscheiden oder befohlen hat. In diesem Fall wäre Sony der schlechte Partner und Arrowhead einfach Recht so zu reagieren.

 

Ich sage nur, dass wir nicht wissen was da gerade abgeht. Deswegen sollte man auch etwas warten bis man verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SithLord:

Wie gesagt, ich glaube die Pflicht zu einem PSN Account wird halt jetzt kommen, weil man eben die Trophäen und crosssave für Playstation Spiele auf dem PC anbieten will, was die PC Community so wie ich das gelesen habe in der Vergangenheit, auch wollte. Nun wehren sie sich aber dagegen und wollen kein PSN Account erstellen, ich muss das einfach nicht verstehen.

Ich denke, Trophys und Crosssave sind eher Nebeneffekte.

Ich vermute stark, es geht Sony eher darum, einen Store samt Launcher für den PC herauszubringen, um die Spiele eben auch direkt an den Endkunden verkaufen zu können, ohne auf andere Stores wie Steam oder den EPIC Store angewiesen zu sein und Prozente an diese abzugeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Ich denke, Trophys und Crosssave sind eher Nebeneffekte.

Ich vermute stark, es geht Sony eher darum, einen Store samt Launcher für den PC herauszubringen, um die Spiele eben auch direkt an den Endkunden verkaufen zu können, ohne auf andere Stores wie Steam oder den EPIC Store angewiesen zu sein und Prozente an diese abzugeben.

Was ja auch verständlich wäre und absolut legitim.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Benwick:

Ich denke, Trophys und Crosssave sind eher Nebeneffekte.

Ich vermute stark, es geht Sony eher darum, einen Store samt Launcher für den PC herauszubringen, um die Spiele eben auch direkt an den Endkunden verkaufen zu können, ohne auf andere Stores wie Steam oder den EPIC Store angewiesen zu sein und Prozente an diese abzugeben.

Dann soll Sony das doch einfach tun. Wieso denn vorher so einen Shitstorm in Kauf nehmen, wegen potentiellen Accounts die ja augenscheinlich überhaupt nicht wollen.

Hört sich nicht nach einem guten Plan an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kayo:

Dann soll Sony das doch einfach tun. Wieso denn vorher so einen Shitstorm in Kauf nehmen, wegen potentiellen Accounts die ja augenscheinlich überhaupt nicht wollen.

Hört sich nicht nach einem guten Plan an.

Der ganze Plan auf den PC zu wollen war von Anfang an eine Schwachsinns Idee und das Kreide ich Sony wirklich an. Die sind zu gierig geworden und müssen ja unbedingt den PC mitnehmen, aber ich bin mir sicher das sie nicht gewusst haben, was sie da für Probleme und für eine Community erwartet. Die hätten es bei der Strategie von Nintendo belassen sollen und weiterhin die Spiele ausschließlich für die Playstation bringen. Wer bock hat auf die Spiele, soll sich eine Konsole holen, fertig aus Ende. Jetzt haben sie den Salat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Redakteur auf Gamestar habe ich das gelesen:

„Ja, diese Vorgehensweise ist rein rechtlich wasserdicht. Denn: Auf Steam stand bereits am Release-Tag von Helldivers 2 ein Vermerk, dass ein PlayStation-Account benötigt werde. Dies wurde zwar nicht forciert, sondern kommt eben erst jetzt zum Einsatz, mit dem Kauf stimmten User dem aber explizit zu.“

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hiei:

Wenn man jetzt nen Rückzieher macht, muss man das bei den folgenden Games auch machen. Der Shitstorm geht bei Ghost of Tsushima ja schon weiter...

image.png.725415563124f1786b174671074a83fc.png

image.png.d2066550d50f5ead65024f70ed7f654d.png

image.png.a60be246f7f91f6ade2faf79b2d6cd3c.png

image.png.3e75b310453d8b5ab2320f95776afee6.png

Wenn ich Sony wäre, würde ich ja alle weiteren Singleplayer Ports einstampfen. Die Peanuts, die man damit bis jetzt verdient hat sind den ganzen Ärger einfach nicht wert...

Aber insgesamt natürlich lustig zu beobachten. Für die Devs von HD2 natürlich schade, zeigt aber mal wieder, dass du super offen mit der Community kommunizieren und ein absolut tolles Produkt abliefern kannst. machst du dann nur einen Fehler wirst du von dieser undankbaren Meute gleich wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen...

Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe.

Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht.

Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja.

vor 5 Stunden schrieb Kleiderschrank2077:

Von einem Redakteur auf Gamestar habe ich das gelesen:

„Ja, diese Vorgehensweise ist rein rechtlich wasserdicht. Denn: Auf Steam stand bereits am Release-Tag von Helldivers 2 ein Vermerk, dass ein PlayStation-Account benötigt werde. Dies wurde zwar nicht forciert, sondern kommt eben erst jetzt zum Einsatz, mit dem Kauf stimmten User dem aber explizit zu.“

Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind.

Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen!

Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...