Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bluna:

Für diejenigen die nicht wissen worum es geht ein Auszug aus dem Artikel von der Newsseite:

Ich meine, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer es als Kindergarten-Verhalten interpretiert wenn gekaufte Inhalte plötzlich einen Account voraussetzen die du in deinem Land technisch gar nicht einlösen kannst, dann gebe ich dir recht.

Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten?

Für mich ist das Kindergarten. 

Aus einer anderen News:

Der zuständige Community-Manager Spitz wandte sich in einer Discord-Nachricht an die Steam-Spieler und gab zu Protokoll: „Wenn es keine bessere Lösung für Spieler in Regionen ohne PSN-Abdeckung gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Anforderung für diese Spieler nicht verpflichtend machen werden.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb A1516:

Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten?

Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Du konntest die Spiele in den Ländern ohne VPN kaufen, ganz offiziell und Legal auf Steam. Das Problem war doch nur das dort keine Möglichkeit besteht sich ein Legalen PSN Account zu machen. 

Bearbeitet von Bier-Station
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SithLord:

Der Unterschied ist, dass ich mich vorher über die Spiele informiere die ich mir kaufe. Wie einige schon geschrieben haben, wurde ja darauf hingewiesen, dass es einen PSN Account benötigt, nur Arrowhead hat sich wohl dazu entschieden das erst einmal auszusetzen, auszusetzen, nicht aufzuheben. Das ist halt leider das Problem vieler Leute heutzutage, die informieren sich nicht was sie da kaufen. Bei dem Spiel Reynaltis was mich interessiert hätte was bald kommt, da habe ich auch erst einmal geschaut, ob es überhaupt deutsche Texte bietet, tut es nicht, also spare ich mir einen Kauf. Klar, wenn ich mich nicht informiert hätte und es blind gekauft hätte, dann hätte ich mich vermutlich auch geärgert. Das Teil zwischen den Ohren ist schon zum Denken da.

Also sorry, aber wenn da steht da wird irgendwann Pan benötigt, schön und gut. Aber die steam Käufer aus solchen Ländern wissen vllt zum Zeitpunkt des Kaufes nicht, dass bei denen PSn nicht verfügbar ist. An sowas denkt man nicht, wenn man sich einfach so ein Spiel bei steam kauft. 

 

"Okay, also sorry, aber ein Großteil der Mensch in diesen Ländern, hat glaube ich andere Probleme als Helldivers 2 zu zocken. Unfassbar das man deshalb so ein Fass aufmachen muss."

Und die dürfen nie zocken? Und noch was. Umso schlimmer. Diese Leute haben meist schon wenig Geld, bzw ne geringe Kaufkraft. Da kostet ein Spiel schon immens viel für sie und dann werden sie dessen auch noch beraubt. Sorry, aber du verteidigst Sony in dieser sache echt zu krass.

 Sony hat mist gebau, ees gemerkt und zum glück zurückgerudert. Alles gut, aber hier und in den News einen auf White knight zu machen, muss echt nicht sein, wenn der Mist auf den publisher gewachsen ist. 

Bearbeitet von Shelley
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion1203:

In den meisten Ländern geht es wahrscheinlich mit VPN und falscher Adresse. Genauso wie wir auf der Playstation AT oder US Account nutzen. Aber kann man ja nicht von den Leuten verlangen gegen die Richtlinien zu verstoßen und jederzeit deswegen gesperrt zu werden. 

Was war das für eine Liste? 🤔 Japan sollte da logischerweise nicht dabei sein. Hier gibt's die Liste. 

https://steamdb.info/sub/137730/history/?changeid=23416542

Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen. 

Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sandraklaus:

 

Also hat die Xbox selbst in den USA (Dem einzigen starken Markt) mittlerweile das Rennen verloren...

Bin mal gespannt wie die sich da in naher Zukunft aus der Affäre ziehen wollen! Die Konsole ist ja praktisch nur noch Ballast, und auf dem PC hat man auch keine Chance gegen Steam und co.

Gamepass ist auch seit 2 Jahren rückläufig, und hat obendrein noch die Spieleverkäufe kannibalisiert, ohne nennenswerten Gewinn der deraus Reslutierte.

Mal sehen wie lange MS noch bereit ist da Sinnlos Geld zu verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Link87:

Hier mal noch der Vergleich mit der Nintendo Switch 

Screenshot_20240507_064010_Chrome.jpg

Wo findet man so schlecht übersetzte Statistiken,

aber wenn man bedenkt das die "Schalter" ja wesentlich länger an Markt ist sind die PS5 Zahlen schon stark.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Wo findet man so schlecht übersetzte Statistiken,

aber wenn man bedenkt das die "Schalter" ja wesentlich länger an Markt ist sind die PS5 Zahlen schon stark.

Was hat es mit länger am Markt zu tun Wenn es ein Vergleich ist der 3 Konsolen nach 41 Monaten 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...