Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SithLord:

Das stimmt so nicht, aber Hauptsache wieder gegen Sony hetzen. Der online Legends Modus von Ghost of Tsushima kam erst später dazu, zur Singleplayer Kampagne. Desweiteren war dieser Modus für alle KOSTENLOS ! Also hör bitte auf von einem minderwertigen Produkt zu reden.

Das meint er nicht du hast das falsch verstanden ohne MP würde dem Spiel ja was fehlen für den gleichen Preis. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WAR:

Das meint er nicht du hast das falsch verstanden ohne MP würde dem Spiel ja was fehlen für den gleichen Preis. 

Der Legends Modus ist und war kostenlos, also kommt nicht mit der Preisdebatte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gurgol:

Es bleibt trotzdem spannend wie mit Ghost of Tsushima auf dem PC weiter geht.

Eigentlich ist geplant den Singleplayer ohne PSN Pflicht anzubieten und den Multiplayer mit. Wenn es aber in über 100 Ländern gar kein PSN Zugang gibt, verkaufst denen ja ein minderwertiges Produkt für den gleichen Preis. Sony wirkt hier halt schon wie ein Amateur Verein.

Natürlich war dieser Shitstorm total übertrieben. Und die PC Community (zu der ich auch gehöre) hat sich hier nicht mit Ruhm becklekert. Man hätte ja auch einfach mal das Wochenende abwarten, und sich nicht wie eine Bande wild gewordener Paviane verhalten können. 

Wird wohl auch davon abhängen wie sehr die Spieler überhaupt am Online-Modus interessiert sind! Ich selber habe den vielleicht eine Stunde gespielt, und dann das Interesse verloren...

Da werden die Beschwerden vermutlich deutlich geringer ausfallen, wenn es nur den Optionalen Online-Modus betrifft.

  

vor 7 Minuten schrieb SithLord:

Der Legends Modus ist und war kostenlos, also kommt nicht mit der Preisdebatte.

Das ist völlig richtig!

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SithLord:

Das stimmt so nicht, aber Hauptsache wieder gegen Sony hetzen. Der online Legends Modus von Ghost of Tsushima kam erst später dazu, zur Singleplayer Kampagne. Desweiteren war dieser Modus für alle KOSTENLOS ! Also hör bitte auf von einem minderwertigen Produkt zu reden, da man das Geld hauptsächlich für die Singleplayer Kampagne bezahlt und die Erweiterung Insel Iki.

Ja aber ohne PSN wäre es minderwertig gegenüber den Ländern mit PSN. Ich weiss, dass Legends gratis (und richtig gut) war. Trotzdem müssten Menschen in Ländern ohne PSN unverschuldet darauf verzichten. 

Wenn Sony die PSN Verbindung auf dem PC will (was völlig OK ist), müssen sie es auf viele weitere Länder ausweiten. Sonst hast du jedes mal das Affentheater.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Ja aber ohne PSN wäre es minderwertig gegenüber den Ländern mit PSN. Ich weiss, dass Legends gratis (und richtig gut) war. Trotzdem müssten Menschen in Ländern ohne PSN unverschuldet darauf verzichten. 

Wenn Sony die PSN Verbindung auf dem PC will (was völlig OK ist), müssen sie es auf viele weitere Länder ausweiten. Sonst hast du jedes mal das Affentheater.

Oder man deaktiviert es in den Ländern wo es kein PSN gibt Wette aber es gibt dann trotzdem geheule. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WAR:

Oder man deaktiviert es in den Ländern wo es kein PSN gibt Wette aber es gibt dann trotzdem geheule. 

Also soweit ich weiß, hat man gerade den Verkauf für Helldivers 2 in vielen Ländern (vermutlich eben diese in welchen PSN nicht verfügbar ist) eingestellt.

GoT wird dann ein Sonderfall, wegen dem Online-Modus, schätze ich! Bei reinen Singleplayer Spielen wäre es vermutlich egal.

Das ist eigentlich auch wieder so ein Parade-Beispiel dafür, warum GaaS Mist ist 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Also soweit ich weiß, hat man gerade den Verkauf für Helldivers 2 in vielen Ländern (vermutlich eben diese in welchen PSN nicht verfügbar ist) eingestellt.

GoT wird dann ein Sonderfall, wegen dem Online-Modus, schätze ich! Bei reinen Singleplayer Spielen wäre es vermutlich egal.

Das ist eigentlich auch wieder so ein Parade-Beispiel dafür, warum GaaS Mist ist 😇

Das wird man rückgängig machen denke ich es wird ja keine Pflicht geben. 

Sony wird das Drama jetzt bei jedem Spiel haben Les mal die Kommentare unter dem Sony Beitrag da wird dir schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Sony wird das Drama jetzt bei jedem Spiel haben Les mal die Kommentare unter dem Sony Beitrag da wird dir schlecht. 

Nein danke, ich bin ja kein bulemiker! (Ansonsten wären die Kommentare besser als jeder Finger im Hals!).

Außerdem sind die meisten davon doch eh nur Xbox/PC Trolle, die auf ihren Seiten noch weniger Aufmerksamkeit bekommen. Muss man doch nicht ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gurgol:

Ja aber ohne PSN wäre es minderwertig gegenüber den Ländern mit PSN. Ich weiss, dass Legends gratis (und richtig gut) war. Trotzdem müssten Menschen in Ländern ohne PSN unverschuldet darauf verzichten. 

Wenn Sony die PSN Verbindung auf dem PC will (was völlig OK ist), müssen sie es auf viele weitere Länder ausweiten. Sonst hast du jedes mal das Affentheater.

Ich weiß schon was du meinst, aber und so bitter wie es sich leider anhört, nicht jeder auf der Welt kann halt alles haben ! Gaming ist immer noch Luxus und kein Menschenrecht. Das wurde schon so oft diskutiert, wenn jeder auf der Welt so leben könnte wie wir, dann gäbe es uns vermutlich schon gar nicht mehr. Das ist zwar schade für die Leute die sich kein PSN Account erstellen können, aber so ist es halt nun leider mal. Das Leben ist scheiße und entweder steht man auf der Sonnen, oder auf der Schattenseite.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SithLord:

Ich weiß schon was du meinst, aber und so bitter wie es sich leider anhört, nicht jeder auf der Welt kann halt alles haben ! Gaming ist immer noch Luxus und kein Menschenrecht.

Wobei Konsolen ja generell schon Premium-Geräte sind! Wer billig oder "gratis" will, hat ja sonst Mobile oder PC als Alternative.

Es hat schon seine Gründe warum die Publisher sich lieber auf PlayStation und Switch konzentrieren!

Und die Verkaufszahlen geben ihnen durch die Bank weg recht!

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...