Jump to content
Syntox

GTA V doch stark ruckelig ? PS3

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin eigentlich PC zocker ( früher jedoch komplett Konsolenspieler )

Jetzt mit GTA hat mich die Konsole wieder gepackt... Die Grafik an sich ( bis auf die Kanten... ) sieht ganz gut aus.

Allerdings ist die Performance bei mir echt unterste Speckschicht.

Wenn ich mal durch die Straßen fahre, fühlt es sich Butterweich an.. Aber wenn ein paar Passanten und Fahrzeuge im Bild sind, dann kommt es mir vor als würden die FPS von ~30 ( die ich als flüssig auf den Konsolen ansehe ) auf ~15 oder sowas fallen...

 

Liegt das etwa an meiner PS3 oder ist die performance generell so schlecht ?

Gut die Konsolen sind ja schon 7-8 Jahre alt.

Allerdings meint ein Kollege, bei ihm würde es "top flüssig" laufen...

 

 

 

 

Ich besitze eine PS3 60GB von 2007


freestyler2407.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir auch nicht,im Gegenteil das läuft alles super flüssig.

Bin selber erstaunt bei der Grafik und der riesigen Open World Karte.

 

Hätte nicht gedacht das Rockstar das so gut hin bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem was hier im Forum einige schon geschrieben hatten, habe ich etwas Angst gehabt was die Framerate angeht. Allerdings (nach ca 6 Std. Spielzeit) kann ich sagen, mit Ausnahme von einem Mini Freeze, läuft die Kiste absolut geil und flüssig!

 

Hab übrigens auch ne Fat (von 2008).

Share this post


Link to post
Share on other sites

also kann au nix sagen läuft alles super. und wie oben schon genannt super grafik dafür das es au nur 720p ist. was wäre wohl wenn sie es auf 1080p gewchafft hätten Oo


:usk18::sniper:

 

Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht …

 

 

SpaXteR.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich bin eigentlich PC zocker ( früher jedoch komplett Konsolenspieler )

Jetzt mit GTA hat mich die Konsole wieder gepackt... Die Grafik an sich ( bis auf die Kanten... ) sieht ganz gut aus.

Allerdings ist die Performance bei mir echt unterste Speckschicht.

Wenn ich mal durch die Straßen fahre, fühlt es sich Butterweich an.. Aber wenn ein paar Passanten und Fahrzeuge im Bild sind, dann kommt es mir vor als würden die FPS von ~30 ( die ich als flüssig auf den Konsolen ansehe ) auf ~15 oder sowas fallen...

 

Liegt das etwa an meiner PS3 oder ist die performance generell so schlecht ?

Gut die Konsolen sind ja schon 7-8 Jahre alt.

Allerdings meint ein Kollege, bei ihm würde es "top flüssig" laufen...

 

 

 

 

Ich besitze eine PS3 60GB von 2007

 

Hab das gleiche Problem, wenn man Schritt fährt ist das kein Problem.

Fährt man jedoch volldampf, ist es schon sehr auffällig...

Schade :/

 

Hab übrigens auch eine FAT 60GB :/

 

Ansonsten find ich es für ein GTA und für die PS3 eine atemberaubende Grafik.

 

Aber die Frameeinbrüche stören schon, wenns dann mal flüssig läuft denkt man "oh man warum nicht immer so"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft butterweich (PS3 Slim 320GB)

Da lief GTA IV eine ganze Ecke schlechter. Bin überrascht wie flüssig GTA V läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Framerate Einbrüche hatte ich bei GTA V keine auf meiner Ps3 Slim, egal ob Download oder Disc Version.

Ich habe aber das Gefühl, das wenn ich den Download spiele GTA V mit mehr Pop ups zu kämpfen hat.

Ist mir zuletzt stark aufgefallen weil ich starb da ein Zaun auf den ich mit höhst Geschwindigkeit zu raste erst im letzten Moment sichtbar wurde.

Und auch in Videosequenzen bemerkte ich ab und zu das Texturen am Anfang manchmal kurz nachladen.


Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann auch daran liegen das dein Fernseher schlecht ist. Hab es heute auf ein kleinen Full HD Fernseher mit 100hz getestet und auf so ein alten LG 80cm Full HD Fernseher mit 60hz und muss sagen der kleine Fernseher mit 100hz läuft wirklich flüssig wie wasser egal wie schnell ich fahre egal wo ich mich befinde. Bei den LG Fernseher ruckelt sehr wenig aber man merkt es trz stört mich aber nicht. Wenn man bedenkt wie damals GTA IV auf der PS3 geruckelt hat ohne Ende da darf sich R* den ein oder anderen Freez, Ruckler bei GTA V erlauben. :D Klar sieht das bei ein 80cm Fernseher besser aus hat aber auch nachteile wenn es nur 60hz sind.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...