Zum Inhalt springen

Hilfe, meine PS3 knackt


[EZIO-SNAKE]

Empfohlene Beiträge

ich habe ein merkwürdiges problem!

wenn ich mal ps3 zocken will und sie dann anmache dann knackt sie so aller 10-20 sekunden. es ist so ei kurzes knacken. aber es hört sich so an als ob sie sich "ausdehnen" würde. da ich oft mein zimmer lüfte könnte es sein das sie zuert kalt ist und dann warm wird und deswegen sich wegen der wärme ausdehnt und knackt. übrigens ich jeden abend befreie ich die ps3 und ihre umgebung von jedglichen staub und jedes wochenende säubere ich denn kühler mit dem staubsauger.

hättet ihr vielleicht ne idee wieso sie noch knacken könnte?

ich habe echt angst um meine ps3 denn ich habe auch schonmal meine wii verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

das mit dem ausdehnen bei wärme ist quark ^^ lol

 

schau mal auf die dvd ob da spuren zu sehen sind ?? vllt läuft die disk unruhig,, ist das bei allen disk´s so???

 

Warum soll das Quark sein? Wenn die PS3 länger aus war hat die Raumtemperatur. Wird Sie angemacht steigt die Temperatur an manchen stellen mal locker um 30 Grad. Und für Kunststoff ist das schon viel. (Sofern du keine Hochleistungskunststoffe hast, ist die Wärmebeständigkeit ziemlich bescheiden...knapp 100°) Ist völlig normal dass es dann hier oder da mal nen bisschen ausdehnt oder zusammenzieht.

 

PS: Mal so grob überschlagen...Weiß zwar nicht aus welchem Kunststoff die PS3 genau ist aber zb.

 

PE dehnt sich bei einem Temperaturunterschied von 20° auf 50° bei einem Meter Länge um die 6mm aus.

Bearbeitet von Fabian86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das sony sowas baut was so die form bei 20 grad unterschied verändert... denn hätte das ja jede slim und nicht nur seine, weil der kunstoff in einen großen top ist und dadraus 10000 ps gehäuse gegossen werden

 

 

Schwachsinn...meine knackt auch...es liegt nämlich genau dadran, DASS das Plastik sicha usdehnt...sie knackt nämlich genau dann, wenn sie ca. ne Minute oder 2 an ist und dann wieder ca. 5 min. nachdem ichs ie ausgemacht hab oder im XMB war...sie erhitzt sich und kühlt wieder ab... . Ich hab ja nichts gegen Unwissenheit, aber wenns falsch ist, oder du dir nicht sicher bist, dann informier dich lieber erst, bevor du hier mit "Schwachsinn" ankommst, den informiert hast du dich ja anscheinend nicht! ;)

 

Also keine Sorge...das ist hier jetzt der ich glaub 4. Thread wo ich lese das jemandes PS3 Knackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das sony sowas baut was so die form bei 20 grad unterschied verändert... denn hätte das ja jede slim und nicht nur seine, weil der kunstoff in einen großen top ist und dadraus 10000 ps gehäuse gegossen werden

 

LOL. Es ist doch überall so, dass möglichst güntige Materialien verwendet werden. Auch bei Sony. Die setzen doch bei der PS3 keine Hochleistungskunststoffe mit besserer Festigkeit und Wärmebeständigkeit ein. Das sind ganz normale Kunststoffe die für die Gehäuse aller elektronischen Geräte verwendet werden (PE, PP, PS). Und wenn du immer noch der Meinung bist, dass es nicht so ist, kann ich dir die Nummer von meinem Prof. geben. Wenn du es mir nicht glauben willst. Mein Gott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zum Thema zurück zukommen.

 

Ich halte das auch für vollig normal wenn deine Ps3 ein wenig "knackt". Wie schon von einigen angesprochen, verhält sich halt Plastik unter bestimmten thermischen Belastungen unterschiedlich. Dadurch können diese Geräusche erklärt werden. Du brauchst dir jetzt aber keine Sorgen machen , dass deine Playstation3 davon kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weicht nicht vom Thema ab. (wie es z.B Kindergartenkinder gerne machen)

 

Ich muss aber Uncut recht geben.Meine Slim macht auch keine Geräusche , auch nicht nach 8 Stunden dauer AC2 zocken.

 

Hab auch noch nie gehört das sie knackt.Ich denke du solltest die Anlage einfach höher drehenund weiterzocken , wennn die PS3 den Geist aufgibt kannst du eh nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal alle wieder runter:D

 

Das knacken ist normal und es liegt sehr wohl an der Ausdehung des Materials bei Wärme. Meine (40 GB) knackt nach dem Einschalten, wenn die Lüfter lauter werden und kurze Zeit nach dem abschalten - also immer dann, wenn es entweder Wärmer oder wieder Kühler wird.

 

Es gab schonmal so einen Thread mit dem selben Thema..kann ihn aber gerade nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...