L.A. Noire ist am schnellsten verkaufte neue IP:

Das Detektiv-Adventure “L.A. Noire” von Rockstar und Team Bondi wurde in Großbritannien zur am schnellsten verkauften neuen IP (Intellectual Property) erklärt. Analysten berichten, dass weltweit in der ersten Verkaufswoche ca. 1,6 Millionen Kopien verkauft wurden.

Von den Verkäufen in Großbritannien wurden 58 Prozent für Xbox 360 registriert und 42 Prozent für PS3. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.

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(Quelle: gr)

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nach dem ich erfahren hBE Ds es nicht komplett open world ist hab ich ja gezweifelt aba das game hab ih etz und es ist genial !!! es macht hammer fun und das einzige was scheiße is .. is dass es auch ein ende hat -.-

Lernt Englisch dann kommt ihr auch weg vom deutschen Markt. So will ich es zumindest machen. Ein Spiel mit deutschem UT ist mir sogar am liebsten. 😀

@Buzz1991
Dabei solltest du jedoch bedenken das es in L.A. Noire bedeutent mehr Sprecher gibt. Es ist viel einfacher wenn man nur „wenige“ professionelle Synchronsprecher bestellt die jeweils einen großen Sprechanteil haben als viele (Professionelle) mit einen kürzeren.
Man versucht die Anzahl der Personen möglichst zu beschränken.

Eine deutsche Synchro ist sicher möglich, der Aufwand würde sich aber nicht lohnen. Erstens würde das Spiel verzögert erscheinen und zweitens verdammt viele Extrakosten verursachen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erst mal wieder eingenommen werden müssten.

Und wozu das ganze, am Ende verteufeln doch viele die deutsche Version und beschweren sich darüber dass sie nicht die englische bekommen haben.

Normalerweise freue ich mich immer darüber, wenn eine deutschsprachige Version erscheint (Und um das klar zu stellen an meinem Englisch liegt das nicht, damit hatte ich noch nie Probleme)
Auch bei Spielen wie MK, wo die deutsche Synchro angeblich so mieserabel war, mich hatt es mich nicht gestört und wie sich jemand über Umsetzungen wie Assassins Creed, Infamous oder Brütal Legends beschweren kann, werde ich wohl sowieso nie verstehen.

Aber bei LA Niore wäre es wirklich overkill, da rechnet sich einfach der Kosten/Aufwand Nutzen Faktor nicht.

Eine dt. Synchro wäre möglich, aber ob sie es wirklich wert wäre?
Somit verpasst man die Chance die 1:1 Mimik zu erleben und die Stimmen wären mit Sicherheit auch nicht für jede Person passend.

L.A. Noire hat ein 2200 Seiten großes Skript, Heavy Rain hat 2000 Seiten.
Unmöglich wäre es nicht, denn Heavy Rain hat auch dt., englischen, italienischen, spanischen, französischen, holländischen und portugiesischen Ton.

@vangus
Exakt, es soll angeblich 400 Personen mit Sprechanteil geben. Das wäre in deutscher Sprachausgabe nie möglich! Dann eher in Englisch mit hoher Qualität spielen.
Das kann man nicht mit FALLOUT 3 oder TES vergleichen, denn da wiederholen sich die Synchronsprecher andauernt.

@HardStyle

Nein. Ein Spiel mit so vielen Charakteren und Dialogen wie LA Noire, wurde sicherlich noch nie in mehrere Sprachen übersetzt! Überlege dir doch mal den Aufwand, die ganze Arbeit, die dahinter steckt! Dann hätte die Entwicklung noch 2 Jahre länger gedauert..

@ damirivan

Andere Spiele bekommen auch eine deutsche Synchro, welche gar länger geht
Jetzt überleg mal…
Totaler non sens deine Aussage, denn wenns nach dir ginge würde man die Synchro weg lassen wa?

@Dead
ein film dauert max. 3 stunden, des game ca 20
jetzt überleg mal

Ich sehe es so wie Venty. Das Spiel ist eher ein modernes Adventure, als ein action-game. Die Rätsel mögen nicht sonderlich schwer sein, aber die meisten wären ohnehin schon beim kleinsten Rätsel überfordert. Viele bemängeln die Monotonie, was mich in keinster Weise stört. Detectivarbeit ist zum größten teil Routine. Team Bondi hat das schon echt gut hinbekommen.

ohne irgendeinen scheiss hier zu lesen: zurecht!

@ Dead

Genau! Am geilsten wären Sprecher von Bruce Willis oder so 😉

Ne Deutsche Synchro Klappt auch bei Filmen somit wäre es bei Spielen nix schweres.

Ich finde La noire bis jetzt sehr geil

Jo sehe ich genau so wie Buzz, Mimik lässt sich nicht nur beim aussprechen der Worte beobachten sondern allgemein danach. Ich spiele das Spiel ohne Untertitel und hab dadurch auch kein Problem mit Lesereien.

Auf das Gesicht der Person muss man doch erst nach der Aussage achten. Mache ich zumindest immer. Da sieht man noch am deutlichsten, wenn der was zu verbergen hat, wenn er wegschaut z.B.
Und wenn die Stimme plötzlich dünn wird oder leise, weiß man auch, dass da was nicht stimmt.

Notfalls drückt man nochmal auf Start, dann erscheint das Protokoll, wo man das Gespräch nachlesen kann, falls man was vergessen hat.

@sunwolf… das ist auch eine Möglichkeit.
Hatte ich gestern schon mal vor, habs aber
wieder vergessen^^…

Ich sehe es wie Columbiandreams

Die Englische Sprachausgabe ist schon ein wenig nervig wenn man gleichzeitig auf den Text und den Gesichter der Befragten achten muss.

Es wäre schön wenn man im Optionmenü zur Auswahl hätte Deutschsprachig oder Englisch.

Aber meisten lese ich wärend der Befragung das Protokol, wenn ich was nicht ganz verstanden habe.

@elPadrino: meine englisch ist nicht das schlechteste, aber wenn ich es nicht zu einhundert prozent verstehe, habe ich keinen bock die untertitel mitzulesen und verpasse dabei die gesichtsmimik…. das gleiche gilt für gta (während man durch die Stadt fährt untertitel lesen, so was saublödes)…

Mir gefällt es auch!…
Aber das mit der Englischen Sprachausgabe
ist schon ein bisschen nervig.
Man ist es aber gewohnt, man siehe RDR oder
andere Spiele von Rockstar.

Meine Wertung ist Daumen nach oben und ne fette 87er Wertung!

Für mich stellt LA Noire eine gute Basis da, welche sich vielseitig durch neue Fälle, durch eben das Open World Zeugs, erweitern lässt. Hoffen wir mal, dass die DLCs nicht zu teuer oder sogar einige kostenlos sind.

Leute, nur weil IHR das Spiel schlecht findet, muss das Spiel ja nicht auch allgemein schlecht sein. Das Spiel polarisiert nunmal, Heavy Rain fanden auch sehr viele Leute langweilig, weil es anders war als die gewöhnlichen Spiele. Hat es deshalb 70er Wertungen verdient?

Ich persönlich würde LA Noire genau so bewerten, wie gerade der Schnitt bei Metacritic ist, 89%. Das Spiel unterhält mich bestens und es ist qualitativ hochwertig. Es hat Schwächen, die jeder unterschiedlich gewichtet. Die Tester sehen es sicherlich ähnlich wie ich und genießen allgemein die Qualität, honorieren das neuartige Gameplay und genießen vor allem die Film-noir-Atmosphäre.
LA Noire ist halt auch anders. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht..

@ Radar74: Klar gibt es Leute die kein Englisch können, dann sollten sie sich aber im vornherein Gedanken über einen kauf einer englischsprachigen Software mit deutschen Untertiteln machen. Wer absolut kein Englisch kann (mein Beileid), braucht sichs auch nich zu kaufen. Dennoch ist zu sagen das LA Noire leicht verständlich ist (zumindest mit meinen Englischkenntnissen)

da kann man mal wieder sehen, dass man mit gutem marketing auch das mittelmaß erfolgreich unter die leute bingen kann. bei mir hat´s auch gewirkt 😉

Da hat der Name Rockstar für hohe Ansatzzahlen gesorgt. Gut ist das Spiel auf keinen Fall, dafür verschenkt es zu viel Potential.

Lohnt sich LA Noire wenn man drauf angewiesen ist die Untertitel zu lesen?

@vangus:

Andere Spielehersteller bekommen das auch hin ein Game in mehreren Sprachen zu synchronisieren. Gerade die Stellen wo man Auto fährt wären jedesmal nervig wenn man Untertexte lesen müßte.
Man sollte auch bedenken das es auch Leute gibt die kein Englisch können.
Ich finde das Game echt genial und auch ich wünsche mir bei Rockstar Games hin und wieder deutsche Sprachausgabe.

@ElPadrino

Jetzt muss sich der Kunde dem Markt anpassen. 😀

Bin mir relativ sicher, dass es sich nur so gut verkauft, weil Rockstar draufsteht.
Ich bezweifle auch wirklich, dass es bei den Wertungen immer mit rechten Dingen zugeht.
Jemand sollte mal bei den Magazinen Detektiv spielen und ein bisschen im Dreck rumwühlen. 😀

@Hendl: Sollten sie mit Sicherheit nicht !

Eine deutsche Tonspur würde alles kaputt machen.

Vielleicht, solltest du einfach mal ein bisschen Englisch lernen ! 🙂

Naja war doch klar…bei so viel Werbung? Fernsehspots, ja sogar Frauenmagazine oder TV-Zeitschriften rührten dafür die Werbetrommel mit ihrer „hoch fachlichen“ Beurteilung! Etwas das so lang entwickelt wurde, etwas für das so massiv geworben wird und selbst Noobs (welche sonst alle Videospiele verteufeln) als genial bezeichnen muss ja gut sein….oder soll man sagen „müsste“ gut sein?!

@Hendl

2000 Seiten Drehbuch, hunderte verschiedene Charaktere, Passanten-Gelaber, Polizeifunk- und Telefon-Stimmen, usw..

Das alles sollen die in mehrere Sprachen übersetzen? Was eine Utopie..
Für jedes Land sollen hundert Synchronisations-Sprecher engagiert werden, die auch talentiert genug sind? Man muss sich nur mal vorstellen, was ein riesen Aufwand das alles wäre und wieviele Kosten es verursachen würde.. Sowas kann man nicht verlangen..

LA Noire ist ja nicht wie Uncharted 2, das mehr Action bietet als Gelaber, das 8 Stunden geht und nur 10 Charaktere beinhaltet.

Ich weis garnicht warum das Spiel alle schlecht reden ISS einer mit der geilsten Games

Ich hatte es in 2 Tagen durchgespielt. Ich finde es besser als gta IV und das nöchte ja was bedeuten. L.A. Noire wird das beste actionspiel 2011.

Der suppetgme

Mir gefaellts, aber ich mochte Adventurespiele schon immer. Schon seit Maniac Mansion und/oder Police Quest. =:o) Und ab und zu mal eine Schiesserei oder Verfolgungsjagd lockert die Sache ordentlich auf. L.A. Noire hat da die optimale Mischung gefunden.

@Hendl

Wozu? Aussprache ist sehr gut und leicht verständlich, zudem gibt es Untertitel. Und so lippensynchron, wie das Spiel ist, würd eine deutsche Spur sogar ein bisschen „schaden“…

@Hendl

Und da kannst du lang drauf warten, weil es kein Rockstar Games Spiel geben wird mit Deutschersprachausgabe

mir egal, die sollen lieber mal eine deutsche Sprachspur auf BD machen…