No Man's Sky: Hello Games verspricht gigantischen Umfang

Mit „No Man’s Sky“ befindet sich bei Hello Games eines der interessantesten Projekt der näheren Vergangenheit in Entwicklung. In einem aktuellen Interview sprach Sean Murray von Hello Games unter anderem über den Umfang des Spiels und versprach dabei Großes.

„Würdest du jede Sekunden einen virtuellen Planeten besuchen, wäre unsere Sonne bereits gestorben, ehe du alles gesehen hast. Wir versuchen Dinge zu machen, die noch nie zuvor gemacht wurden. Bislang hat es noch kein Spiel ermöglicht auf einen Planeten herab zu fliegen und alles in der Größe eines Planeten zu haben. […] Das ist eine enorme Herausforderung“, gibt dieser zu verstehen.

Des Weiteren ging er auf die Tatsache ein, dass sich die Entwickler von Hello Games bisher nicht dazu durchringen konnten, ausführlich über die Eigenheiten von „No Man’s Sky“ zu sprechen. Dahingehend führt er aus: „Im Endeffekt wissen wir noch nicht, ob die Menschen die Welt bewirtschaften, sich vereinen oder sich voneinander weg bewegen werden. Ich weiß, dass es die Spieler nicht mögen, wenn man ihnen sagt, dass man nicht weiß, was passieren wird, aber das macht es für uns so spannend.“

„Dieses Spiel ist ein riesiges Experiment.“

„No Man’s Sky“ erscheint 2015 zeitexklusiv für die PS4. Umsetzungen für den PC und die Xbox One dürften zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

no mans sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Laurence Barnes

Laurence Barnes

03. August 2014 um 16:02 Uhr
frostman75

frostman75

03. August 2014 um 16:20 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

03. August 2014 um 17:24 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

03. August 2014 um 21:26 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. August 2014 um 08:12 Uhr