PS4-Firmware-Update 2.50: Suspend/Resume, SharePlay mit 60 FPS und mehr bestätigt, Backup-Feature lässt noch auf sich warten

Nachdem in den letzten Tagen bereits auf inoffiziellen Wegen zahlreiche mögliche Details zum PS4-Firmware-Update 2.50 bekannt gemacht wurden, teilte Sony nun offiziell mit, welche Features mit dem neuen PS4-System-Software-Update verfügbar werden. Das PS4-Firmware 2.50 trägt den Codenamen „Yukimura“ und soll „demnächst“ erscheinen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden die Details vorgestellt. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Unter anderem wird die bereits erwähnte Suspend/Resume-Funktion und verbessertes Share-Play mit 60 FPS verfügbar gemacht. Nachdem gestern zudem Hinweise auf eine verbesserte Backup-Funktion auf externe Datenträger auftauchten, wurde von Scott McCarthy, Director der Abteilung Product Planning und Software Innovation bei SCEA, nun klargestellt, dass keine neue Backup-Funktion mit der Firmware 2.50 eingeführt wird. Er ergänzte dazu, dass man nicht alles glauben sollte, was im Internet geschrieben wird.

Welche Features tatsächlich mit der neuen Firmware kommen, wurde auf dem PlayStation Blog verraten: Features des PS4-Firmware-Updates 2.50

  • Unterkonto zu Hauptkonto-Upgrade
    Benutzer mit einem Unterkonto werden in der Lage sein, direkt von ihrer PS4 auf ein Hauptkonto umzustellen, sobald sie 18 werden und damit Einschränkungen bezüglich Chat, Guthaben, Einkäufe und mehr aufzuheben. Schon jetzt, könnt ihr euer Unterkonto online zu einem Hauptkonto aufwerten.
  • Suche nach Facebook-Freunden
    Für Gamer weltweit ist PS4 nicht nur eine Konsole, sondern ein Social-Gaming-Erlebnis. Die Möglichkeit, über das Netzwerk mit Freunden in Verbindung zu bleiben, macht die PS4-Community zu etwas ganz Besonderem. PlayStation erweitert dieses Erlebnis jetzt, indem ihr eure Facebook-Freunde auf PS4 mithilfe eures verknüpften Kontos finden könnt. Sucht nach Facebook-Freunden, die auch PSN-Mitglieder sind, und fügt sie den Freunden hinzu, die ihr bereits in eurer Liste habt.
  • Remote Play und Share Play mit 60 FPS
    Das Systemsoftware-Update 2.50 umfasst die Möglichkeit, die Bildfrequenz bei Remote Play und Share Play anzupassen. Spielt mit eurer Bandbreiten-Leistung und verwendet diese Option, um Gameplay mit 60 oder 30 FPS zu streamen, wenn ihr Remote Play oder Share Play verwendet.
  • Erleichterte Bedienungs-Optionen
    “Yukimura” führt eine große Auswahl an Optionen ein, die PS4-Unterhaltung noch zugänglicher machen. Diese Optionen enthalten “Text to Speech”, vergrößerte Texte, dickere Schriftarten, höhere Kontraste im Interface, Zoom für angezeigte Bilder, invertierte Farben und mehr. Benutzer werden außerdem die Tasten des DualShock 4 neu zuweisen können, was das Spielen für Benutzer mit limitierter manueller Geschwindigkeit oder limitierter Reichweite und Stärke vereinfacht.
  • Verbesserung bei den Trophäen
    Wir haben jede Menge Feedback zur Verbesserung der Trophäen erhalten. Mit der Systemsoftware 2.50 wird automatisch ein Screenshot gemacht, wenn eine Trophäe verdient wird. So könnt ihr eure besten Gaming-Momente jetzt noch einfacher mit Freunden zu teilen. Wir haben auch neue Filteroptionen hinzugefügt sowie die Möglichkeit, Spiele, die zu 0 % abgeschlossen sind, von der Trophäen-Liste zu entfernen.
  • Video Clips auf Dailymotion teilen
    Als weitere Option eure Gaming Erlebnisse über den Share Button eures DualShock 4 Controllers mit der Welt zu teilen, wird in “Yukimura” Dailymotion zur Verfügung stehen.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

12. März 2015 um 10:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

12. März 2015 um 10:42 Uhr
Speedy1278

Speedy1278

12. März 2015 um 10:58 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

17. März 2015 um 12:47 Uhr