Am gestrigen „Star Wars Day“, den 4. Mai bedachten uns Electonic Arts und DICE mit verschiedenen neuen Details zum Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“.
Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass „Star Wars: Battlefront“ zum Release mit insgesamt zwölf Mehrspieler-Maps ausgeliefert werden soll. „Einige der 12 Multiplayer-Karten in Star Wars Battlefront (wenn man die Missionen von Star Wars Battlefront mitzählt, sind es sogar noch mehr Schauplätze) werden dem Spieler sofort bekannt vorkommen – beispielsweise die dichten Wälder von Endor oder die Eistundra von Hoth, in denen ihr eure Lieblingsmomente aus den Filmen wiedererleben könnt“, so die Entwickler.
„Einige Karten unterstützen unsere epischen Modi wie Kampfläufer-Angriff, während andere kleiner angelegt sind und den Nahkampf betonen. Wir wollen eine Vielzahl von Kampffantasien zum Leben erwecken, wobei sich das Kartendesign an den Modi orientiert, die darauf gespielt werden. Aber am wichtigsten ist, dass ihr neue, eigene Erinnerungen sammelt, an neuen Orten, die ihr noch nie gesehen habt.“
Des Weiteren gab man bekannt, dass sich die Fans in „Star Wars: Battlefront“ über eine kleine Überraschung freuen dürfen. Hierbei haben wir es mit dem Planeten Sullust zu tun, der in den verschiedenen Filmen zwar mehrfach angesprochen, bisher allerdings nie gezeigt wurde. Dies soll sich in „Star Wars: Battlefront“ endlich ändern.
Von offizieller Seite heißt es dazu: „Das Ziel bei Sullust, wie auch bei jedem anderen Planeten, ist eine Variation von Bekanntem, die neue Themen und Gebiete einführt, die der Spieler erkunden kann. Der Gesamteindruck von Sullust ist der einer gewaltigen imperialen Baustelle, und dabei wird an verschiedenen Schauplätzen mit Themen wie Lava, Schwefel, dem Todesstern und schließlich einer Mine gespielt.“
Lead Environment Artist Andrew Hamilton führt aus: „Das Wichtigste ist die Verortung in der Realität. Alles muss so aussehen, dass man sich seine tatsächliche Existenz zumindest vorstellen kann. Und das haben wir auch mit Sullust versucht … es soll sich fremdartig anfühlen, aber doch vorstellbar bleiben.“
Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf dem offiziellen Blog auf euch.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
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Kommentare
matze1393
05. Mai 2015 um 08:37 UhrNur 12 Maps bei einem reinen Multiplayer Spiel?! Das ist aber sehr mager. Vielleicht haben die dafür spannende Modis….
Rooney883
05. Mai 2015 um 08:37 UhrPasst, 12 Karten am Anfang + 2 Weitere im Dezember + viele im Jahr 2016.
Mein „will haben“ Game 2015 inkl. „will sehen“ Film 2015.
Ich liebe den Sommer und hasse den Winter aber jetzt freue ich mich schon auf die kalte Jahreszeit 🙂
ResiEvil90
05. Mai 2015 um 08:41 UhrDas mit der Map Politik wird so sein wie mit Battlefield!
Am Anfang so an die 12 Maps und später dann diverse DLC Maps wahrscheinlich dann noch Maps aus den ersten Episoden!
Und Charaktere kommen sicher auch noch!
Maria
05. Mai 2015 um 08:42 Uhr12 Maps ?!? ROFL !! DLC ich höre dich kommen. Für ein reines MP Spiel viel zu wenig.
Kenth
05. Mai 2015 um 09:00 UhrWas soll denn Sullust mit dem Todesstern gemeinsam haben? Der erste wurde über Despayre gebaut.
kuw
05. Mai 2015 um 09:12 UhrWieviel Maps soll es denn zu release geben ? 12+2 is doch völlig Inordnung
Kenth
05. Mai 2015 um 09:20 UhrWie wärs mit 18 Bodenkarten und 6 Weltraumkarten, wie in Battlefront 2 ?!
Ach ich vergaß…gibt ja keine Raumschlachten bei dem Crapspiel…
animefreak18
05. Mai 2015 um 09:59 UhrDas wird so ausaten wie in battlefield obwohl es dich kein battlefield sein will.
Ich fang garnicht mehr an mich aufzuregen
animefreak18
05. Mai 2015 um 10:00 UhrUnd wie schon hier gesagt wurde da es echt ein reines mp Spiel ist, ist es echt zu wenig
Warhammer
05. Mai 2015 um 10:02 Uhr12 Karten sind in Ordnung. Bei der Assetqualität wird das bereits sehr aufwendig. Mehr Aufwand als bei fast allen Einzelspielerspielen sicherlich.
Buzz1991
05. Mai 2015 um 10:10 Uhr12 Karten klingt gut und 2 kommen ja noch per kostenlosem DLC hinzu.
@Warhammer:
Wenn man über eines nicht meckern kann in Star Wars: Battlefront, dann ist es der visuelle Aufwand. Da stimme ich dir zu.
Warhammer
05. Mai 2015 um 10:23 Uhr@Buzz1991
Wie im damaligen Link machen selbst entwickelte Engines und Assets einen Großteil der Kosten (zirka 80%) eines Videospiels aus (u.a. lege ich auch deshalb einen hohen Wert darauf). Beides ist in Battlefront III allem Anschein nach sehr gut. Animationen können je nach Videospiel auch einiges kosten und diese werden in Battlefront III bestimmt gut sein.
12 Karten sind zum Start für mich absolut in Ordnung. Ich hoffe nur das diese sich visuell unterscheiden. Wenn diese exakt die gleichen Assets hätten, nur anders aufgestellt wäre dies enttäuschend. Mehr stören mich die hohen Kosten für DLCs.
Warhammer
05. Mai 2015 um 10:26 UhrEDIT:
Sie machen zirka 80% der Produktionskosten eines Videospiels aus. Marketing und Verwaltung sind eine andere Angelegenheit.
EVILution_komAH
05. Mai 2015 um 10:26 Uhr& das wisst ihr woher? Aus dem Engine-Trailer?
Warhammer
05. Mai 2015 um 10:30 Uhr@EVILution_komAH
Im Trailer sollen InGame Assets verwendet worden sein. Zudem lief er mit der Spielengine. Das die Dichte und Distanz der Assets und die Effekte der Engine heruntergestellt werden, kann natürlich vorkommen.
Eine neue/erweiterte Engine haben sie entwickelt. Das war zu sehen.
Alfonso
05. Mai 2015 um 10:37 UhrIch weiß noch wo alle vor ein paar Wochen gemeckert haben, dass es nur 4 Karten geben wird! Als ich gefragt hab woher man die Infos nimmt, würde ich auf die offizielle Webseite verwiesen, auf der aber nur von 4 Planeten die Rede war 😉 Gott wie peinlich ihr alle seid… Am Ende kaufen sich das Spiel eh alle, weil es episch wird.
Kenth
05. Mai 2015 um 10:49 UhrPeinlich is hier nur dein Name. Keine Sau hat hier von nur 4 Karten gesproche! Btw. Battlefront 2 hatte damals 12 verschiedene Planeten…
Warhammer
05. Mai 2015 um 11:12 UhrMöglicherweise bin ich zu positiv eingestellt. Doch nachdem Battlefront III bin ich zumindest aus der technischen Perspektive der Ansicht, das Battlefront III grafisch das beste Videospiel des Jahres wird. Sofern Squadron 42 nicht erscheint und Module wie Star Marine nicht zählen.
Seven Eleven
05. Mai 2015 um 11:12 UhrSabber sabber sabber
Seven Eleven
05. Mai 2015 um 11:12 UhrSabber sabber sabber
Plastik Gitarre
05. Mai 2015 um 11:13 Uhrwird in den ersten 3 wochen eh wieder unspielbar sein. wenn millionen geisteskranke, mich eingeschlossen online spielen wollen gibts wieder den servercrash. hat uns die vergangenheit schon oft gelehrt.
BLACKSTER
05. Mai 2015 um 11:30 UhrKeiner versteht den sinn hinter DLC’s herrlich 🙂
Shibuya Arcade
05. Mai 2015 um 11:51 Uhrasset-3.soup.io /asset/11486/ 6139_3c18_390.png mehr brauch man eigentlich nicht wissen.
erlangerfreak
05. Mai 2015 um 13:10 UhrÜber Sullust weis man doch einiges vom Aussehen her.
Wer Rogue Squadron gespielt hat, weis das es eine glühend heiße Oberfläche mit Vulkanseen hat.
In den Filmen wurde er nur einmal erwähnt und zwar in Episode VI wo Vader sagte: „Die Rebellenflotte sammelt sich um Sullust“.
Naja aber das Spiel ist für mich nach wie vor uninteressant.
Keine Raumgefechte oder nahtlose Übergange von Raum zu Boden ist einfach rückständig und nicht Innovativ.
Die hätten lieber mal das richtige fast fertige BF3 überarbeiten sollen.
Davon gibt’s genug Videomaterial was ein sehr viel mehr hyped als das neue Battlefront
Michael Knight
05. Mai 2015 um 13:28 Uhr12 maps und vielleicht zwei kostenlose maps im dezember finde ich für ein MP only spiel auch zu wenig. da ist es auch egal wie gut die props gemodelt oder texturiert sind oder wie gut die engine funzt. immerhin zahlt man den vollpreis und dafür erwarte ich auch was. wäre damit ein gutes spiel mit guter story aber schlechter grafik nur die hälfte wert? ich finde nicht!
ein vollpreisspiel muss insgesamt stimmig sein, unabhängig von assetdichte oder engines. finde einfach das 12+2 maps zu wenig sind. da riecht man doch schon den DLC-mief dahinter. ich werde lange mit der anschaffung warten falls ich es mir überhaupt holen sollte, denn bisher bin ich nicht mehr so begeistert vom ganzen.
eines der erfolgreichsten spiele aller zeiten, GTA5, macht es richtig. da habe ich seit start nicht ein bisschen extra zahlen müssen und habe online immer noch spaß. für einen story DLC lege ich da auch sehr gerne auch nochmal was drauf weil ich weiß das es das geld wert ist. da sollten sich viele, viele publisher mal ne dicke scheibe abschneiden!
silencer122
05. Mai 2015 um 16:51 UhrWarum meckern denn alle schon wieder? 12 Maps sind zum Start vollkommen in Ordnung. Bei BF3 und BF4, welche eigentlich auch MP only Spiele sind, gab es zu Anfang immer nur 9 Maps.
Cult_Society
05. Mai 2015 um 17:20 UhrDie guten Nachrichten reißen nicht ab ! Battlefront schon jetzt Game of the Himbeere ! Mal sehen was da noch Gratis kommt sonst bleiben es bei mir 12 Maps ! Abgefuckte DLC schei?e !
erlangerfreak
06. Mai 2015 um 07:53 UhrHm im Prinzip müssen folgende Planeten Pflichtplaneten sein.
-Hoth
-Tatooine
-Dagobah
-Endor
-Yavin 4
-Bespin
-Asteroidengürtel
-Corruscant
Wären die wichtigsten Schauplätze von EP 4-6
Sullust hätte man weglassen können.
Der Planet fand nur einmal Erwähnung