Im Laufe des gestrigen Tages konnten wir euch davon berichten, dass sich Deep Silver dazu entschloss, bei den Arbeiten an „Dead Island 2“ zukünftig auf die Dienste von Yager Entertainment zu verzichten. Das entsprechende Statement des Publishers findet ihr hier.
In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Yager Entertainment zu Wort und sprachen in einer offiziellen Stellungnahme über die Entscheidung der beiden Parteien, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Geschäftsführer Timo Ullmann dazu: „“Unser Team besteht aus den besten kreativen Köpfen und Technik-Spezialisten, die alle eine gemeinsame Identität teilen. Das Team hat mit Begeisterung daran gearbeitet, Dead Island 2 auf ein neues Level der Qualität zu heben.“
„Wie dem auch sei haben Yagers und Deep Silvers jeweilige Visionen des Projekts nicht mehr harmonisiert. Dies führte zu der Entscheidung, die getroffen wurde“, so Ullman abschließend.
Während weiterhin in den Sternen steht, welches Studio zukünftig für „Dead Island 2“ verantwortlich zeichnen wird, werden sich die Jungs und Mädels von Yager Entertainment erst einmal auf die Fertigstellung von „Dreadnought“ konzentrieren.
Ist „harmonisiert“ überhaupt ein richtiges Wort? 😁
Ach wenns nicht so gut wird wie Dying Light ist auch okay. Hauptsache es macht trotzdem Spass. Gäbe es nur gleich gute Spiele, hätte man ja nichts zum Diskutieren.
Dying light war einfach zu stark, was ich bislang von Dead Island gesehen hat war nicht wirklich überragend und wirkte eher wie ne Mischung aus Dead Rising und Dead Island ohne die jeweilige Klasse zu erreichen.
Ist das gleiche nicht schon mit Techland passiert , und immerhin ist daraus eins der besten Zombie Games ever entstanden . Deep Silver denkt jetzt bestimmt ach verdammt hätten wir doch Dying Light als Dead Island 2 genommen .
Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl dass die Entwickler einfach mit deep silver nicht auskommen wer weiss was silver von denen verlangt
Na Super!, hatte mich wirklich auf diesen Titel gefreut.
Andere Visionen verfolgt? Mit anderen Worten: die haben sich zerstritten!
Wer bruach nach Dying Light noch dead islands 2???
D-naekk
Kann ich nur zustimmen. 😀
Schon allein der Sprung von DIsland zu DLight ist so groß….
Würden andere marken so ein Sprung machen…. *sabber*
COD wäre wieder gut. FIFA wäre keine Alpha mehr und Dragonball wäre malwieder besser als Tennkaichi 3. 😀
Dying Light hat für mich im Genre die Messlatte sehr hochgelegt, alleine die Möglichkeiten zu klettern, zu springen usw. hat das Spiel mehr Realismus gegeben, das bedrückende Gefühl wirklich zu fliehen, Dead Island 1 war damals nett, Dead island Riptide hat einiges ausgebügelt, aber Dying Light ist aktuell eines der besten Zombie Survival Spiele. Und kommt mir nicht mit Day Z das Arma Mod.
Warhammer hat fleißig GameStar geguckt
Dying Light war Technisch eine Enttäuschung????? Naja was will man zu dem Satz sagen
@Warhammer
„Ich schätze das sie zu viele Meilensteine verpasst haben.“
@Teal’c
„Depp Silber hat Dying Light gesehen und schiss bekommen, weil es einfach bombastisch ist.“
Ich glaube auch, dass man erkannt hat, dass Dead Island 2 nur eine 2. „Prügel auf den Zombie“ Version von Dead Island 1 (nur mit besserer Grafik) war, während man bei Dying Light mit dem Parkour Lauf wirklich etwas frisches mit ins Gameplay gebracht hat.
Und jetzt versucht das mal zu toppen oder gleich zu ziehen. Es ist warscheinlich mehr als schwierig hier ein Spiel auf die Beine zu stellen, das nun wiederum mit Dying Light konkurieren kann ohne Gefahr zu laufen eine Dying Light Kopie zu werden.
Dying Light war für mich eine echte enttäuschung auf der PS4! Vom Prinzip sehr gut aber die Umsetzung gerade im Technischen bereich war sehr schwach! Ständig dieses Grieseln im bild als hätte man ein störbildfilter der alten Röhren tvs drüber gelegt noch dazu die Verzögerung beim schlagen mit den waffen. Was die Spielwelt angeht…fand ich leider zu klein und viel zu wenig abwechslung.
Daher bin ich wirklich mal gespannt was aus Dead Island 2 wird 🙂
Depp Silber hat Dying Light gesehen und schiss bekommen, weil es einfach bombastisch ist.
Und Yagar war vielleicht nicht in der Lage etwas besseres zu programmieren.
Die werden sich hüten eine öffentliche Schlammschlacht anzufangen,die die ganze Branche mitbekommt. Darunter leidet der Ruf des professionellen Entwicklers. Und ausserdem muss ja nicht überall RTL & Bild Niveau herrschen.
Gearbox hätte es trotzdem veröffentlicht 😀 Find ich gut, das Sie die Notbremse ziehen und nicht einfach nenn Dreck releasen bei dem Yager am Ende der Mops ist !
Und der Leser erfährt nix, danke für diese Zeitverschwendung!
Vielleicht erfahren wir später mehr. Derzeit lässt sich nicht viel sagen. Ich schätze das sie zu viele Meilensteine verpasst haben. Jetzt könnte das Spiel noch einmal komplett von vorn entwickelt werden. Vielleicht kommt Dead Island 2 sogar erst 2018.