BioShock: Infinite - Levine erteilt Move eine Absage

In einem aktuellen Interview versicherte Ken Levine von Irrational Games, dass man bei „BioShock: Infinite“ definitiv auf die Unterstützung von PlayStation Move verzichten wird, da man den Spielern nicht das Gefühl vermitteln möchte, dass man sie veräppelt. Aus spielerischer Sicht würde Move den Titel nämlich nur bedingt bereichern.

Levine: „Möchtet ihr BioShock nach dem Motto ‚Möchtet ihr die Little Sister retten? Wackel nach links zum ernten, wackel nach rechts zum retten‘ spielen? Mann kann den Move-Support anbieten, aber die Spieler würden wissen, dass man sie veräppelt. Ich würde Move nie unterstützen, nur um die First-Party-Hersteller glücklich zu machen oder dem Marketing-Team die Möglichkeit zu geben, den Hinweis auf der Packung zu platzieren. Die Spieler würden es merken.“

„Wenn man nichts spezielles über Move zu sagen hat, werden es die Spieler merken“, so Levine, der im direkten Gegenzug die Unterstützung des stereoskopischen 3D in den Raum stellte. Auch wenn man hier nichts offiziell bestätigen möchte, sieht man hier verschiedene Möglichkeiten, mit denen man „BioShock: Infinite“ aufpeppen könnte.

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(Quelle: VG247)

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WilliamDrake

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21. März 2011 um 09:38 Uhr
IceWolf316

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21. März 2011 um 10:20 Uhr
PS-Paladin

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21. März 2011 um 11:00 Uhr
DanielLIVE

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21. März 2011 um 11:09 Uhr
Orochi-Zero

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21. März 2011 um 13:09 Uhr
DevilDante

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21. März 2011 um 17:46 Uhr
Gangsta_WTF

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21. März 2011 um 18:15 Uhr