Max Payne 3: Rockstar präsentiert den ersten Trailer

Wie versprochen hat Rockstar den ersten Trailer zum kommenden Third-Person-Shooter „Max Payne 3“ veröffentlicht. Die Videoszenen könnt ihr unterhalb dieser Zeilen begutachten.

„Max Payne 3“ kommt im März 2012 in den globalen Handel setzt die Geschichte des ehemaligen New Yorker Detectives Max Payne fort, der noch immer von Erinnerungen an seine Vergangenheit geplagt wird. Im jüngsten Teil beginnt Max ein neues Leben als Sicherheitsbeauftragter für einen wohlhabenden Unternehmer und dessen Familie in Sao Paulo.

Das Projekt könnte jüngsten Berichten zufolge die stolze Entwicklungssumme von 105 Millionen Dollar verschlingen.

Startseite Im Forum diskutieren 53 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Geil, wer was Anderes sagt, hat keine Ahnung!!!!!!!!!!!!

Was gibt es da zu diskutieren, jeder der Ahnung von Games hat mag R* Spiele……
An alle anderen Haters gonna hate 😉

@ LiLJaYfromhtown

Ich bin da ganz anderer Meinung:

Zuerst finde ich dass GTA mit dem vierten Teil erwachsen geworden ist. Nico war der erste Charakter in GTA der Charisma und Seele hatte, die anderen Charakter vorher waren alle nur beliebig austauschbare Hüllen.

LA Noire hatte ein anderes frisches, unverbrauchtes Gameplay, mit einer der genialsten Stories und Charakteren. Besonders die Spannung und die Handlung hat im letzten drittel nochmals deutlich an fahrt gewonnen und das Finale war toll und episch.

In Red Dead Redemption fällt mir wieder dieser toll ausgearbeitete Charakter auf, der wie Nico Bellic schon innerlich zerrissen ist und sich eigentlich ein ganz normales, stressfreies Leben wünscht der aber von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird uns sich ihr stellen muss.
Im detailierten wiedergeben einer offenen Welt läuft Rockstar hier bisher zur absoluten höchstform auf, die Landschaften und kleinen Städte sind wunderschön designt. Auch fernab der Storymissionen gibt es viel zu erleben.
Red Dead Redemption ist der Beweis das Western nicht tot sind !

Max Payne ist auch wieder eine von inneren Zweifeln geplagte Person.
Viel ist ja nicht bekannt, aber der Trailer macht den Eindruck dass es wieder düster, brutal, spannend und schmutzig wird.

Manhunt hingegen halte ich persönlich für den größten Fehlgriff Rockstars bisher. Die Story beider teile ist unheimlich seicht und passt wahrscheinlich auf eine Streichholzschachtel. Einfach durch die Gegend schleichen und Gegner auf möglichst brutale weise töten, find ich einfach hohl und spätestens wenn man alle Killarten aller Waffen gesehen hat wirds langweilig.

Fazit: Ich finde das Rockstar in dieser Generation unheimlich gereift ist, es wird viel mehr auf die Charaktertiefe wert gelegt und dem Spieler eine spannende Story geliefert mit wiedererkennungswert und undurchsichtigen Wendungen und Finale.

Ok wird warscheinlich doch so wie ich es vermutet habe,das nächste Rockstar Game das in meinen Augen seinen Vorgängern warscheinlich nicht das Wasser reichen wird.
Max sieht am anfang vom Trailer nur kurz so aus wie in den alten Teilen,find mich ein großer Kritikpunkt.Was zur Hölle soll dieses verdammte Karibik flair???Ich will wieder verschneite Hinterhöfe zwischen Beton und dazu Comicstrip Videos und nicht solche Videos(GTA verschnitt)!!!

In meinen Augen hätte Rockstar im Next Gen Business aufhören sollen.
GTA4 schlechtestes GTA ever,einfach nur Bullshit.LA Noire ein Witz,nochnie was langweiligeres gespielt,am anfang wars nice aber nach 2 Stunden tot langweilig,auch wenn R* jetzt nur der Publisher war.So wie es aussieht haben sie Max Payne 3 ja auch zerstört,genauso wie GTA.Naja einziges gutes R* Game in den letzten Jahren war RDR.Sollen sie lieber ein neues Manhunt machen,da kann man nicht viel falsch machen.

PS:Ist mir sowas von egal was ihr zu diesem Beitrag schreibt,das ist eben mein eindruck über das Spiel bzw Spiele.

sieht interessant aus. ich würde es mir kaufen. ist aber leider von rockstar und somit für mich gestorben 🙁

@Muzo62
Rockstar und überbewertet?
Also ich fand eigendlich jeden Rockstartitle sehr gut.
Auch GTA4, was ja angeblich so beschissen war, hat mir besonders gut gefallen.
Man merkt bei Rockstar einfach, das viel Zeit in die Produktion gesteckt wird, im gegensatz zu vielen anderen Spielen.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf MP3, auch wenn es dem alten vielleicht nicht mehr so ähnelt.

@Nudelz

War auch das erste was mir in den Kopf gekommen ist.

@Topic

Bin mal gespannt ob Rockstar es schafft die düstere Atmosphäre der Max Payne Reihe einzufangen, sieht bis jetzt doch etwas hell und farbenfroh aus.

Rockstar und meilenstein? Also sorry rockstars spiele waren diese gen alle überbewertet. Das muss man einfach akzeptieren.

Rockstars – die einzigen der großen Spieleschmieden die sich trauen ihre Fans gegen den Kopf zu stoßen ^^

…Und am Ende wird es wieder einmal ein Meilenstein der Gamingbranche, typisch Rockstar halt

ROCKSTAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also der trailer verrät ja nicht viel
kein gameplay,bullettime ja nein?
ich denke schon das es ein gutes spiel wird aber wenn es das teuerste spiel (vom budget her) sein soll,warum ist dann die grafik so schlecht?? oder wird das jetzt ein open world wie gta und rdr?^^

Das könnte echt was werden…

Wat is mit Bullet-Time? Das fand ich immer ein geiles Feature!

@: Gumminger
Offenbar ist deine Schilderung über die neue Rolle von Max Payne nicht genehm, dennoch diesen Inhalt als “doof“ darzustellen, ist meinerseits absurder denn je. Voreingenommenheit ist die wohl oder übel ein Fremdwort. Dies ist das erste Videomaterial und dein Kommentar lautet:“ich mag den alten wieder haben.“ Ich weiß nicht ob man deinen Aussagen gegenüber ernst nehmen soll bzw. kann.

Schlecht sieht es nicht aus, allerdings gefallen mir so einige Dinge nicht, die ich an den alten Spielen mochte. In den alten Teilen, hatte man dunkle und runtergekommene Orte und eine beklemmende, düstere Atmosphäre voller Psychos. Das hier wirkt mir etwas zu sauber und steril und erinnert mich eher an Miami Vice mit auf Aggro. Auch der neue Look von Max spricht mir nicht zu. Bauch, Vollbart und Glatze? Er sieht eher wie ein schießwütiger Biker aus, als wie Max Payne.

sieht voll nach dem film mann unter feuer mit denzel washington. das senario also story, die umgebung das past alles.

das wird richtig geiles mx payne wie die andren teile,.
der film war sowas von .. bääh-

Ich wette das wird auch genial…wie man es von R* gewohnt ist.
L.A Noire hatte auch keine Referenz Grafik trotzdem kam der Titel gut an.
RDR hatte auch keine tolle Grafik aber es lebte halt von der Atmospähre.
Ich denke bei MP3 machen die es auch nich anders.

OAH wenn ich die musik schon wieder höre!!.. GEIL! ICH freu mich!!!

und der film war auch nicht sooooo scheisse klar konnte der film den spielen nicht das wasser reichen.. aber wenn man nicht immer den nächsten avatar oder sonst was erwartet war es ordentliches popcornkino.

die bewegungen sehen irgendwie nicht so toll aus, finde ich… besonders zu anfang des videos wo die da tanzen… naja, werd es mir trotzdem mal ansehen

Wieso immer zuerst die grafik im mittelpunkt steht…wichtiger ist und wird auch immer das gameplay usw. sein

Das MP Theme ist ja in dem Video sowas von out of place, da wäre Hip Hop Mucke passender gewesen.

kp solid huhn was du an der grafik auszusetzten hast die ist doch ordentlich …also der trailer sieht mal echt vielversprechend aus behalte ich mal im auge….P.S. leute die ein spiel nur nach grafik beurteilen haben keine ahnung über spiele und sollten sich meiner meinung nach ein anderes hobby suchen ihr würdet euch battlefield 3 auch kaufen wenn das spiel daraus bestehen würde sich nur im kreis zu drehen aber naja solange die grafik stimmt….

Sieht gut aus.
Und der Film war nicht so schlecht !!!

das erste mal wo ich davon gehört habe, dass ein euner teil raus kommt da habe ich nur gedacht, das game flopt so was von, aber der trailer ufff EPIC !!!!!!!!!!!!!!!

grafik grafik grafik mimimiiiii,

also der 1te und 2te teil sind ja genial. aber die grafik jetz vom 3ten is ja mal sowas von alt….. wahrscheinlich isses schon länger in entwicklung

@thema ….. im gegensatz zu den spielen, ist der film rotze !

AWESOME Video!! ;D

warum gibts hier aufgrund eines trailers so viele schlüsse auf das endspiel? sao paolo ist doch eine geile stadt. und max kommt in dem trailer schon noch sehr pathetisch rüber…

kenne teil 1 und 2 nicht. habe nur mal die verfilmung gesehen.

aber ich freu mich sehr auf das game, da es von rockstar ist. GTA4, RDR und L.A. Noire waren klasse. also mir ist es egal ob es noch was mit den vorgängern gemein hat. ich vertrau dass rockstar auch dieslmal wieder extrem gut in sahcen story und charaktären ist.

Vorurteile sind in diesem Forum alltäglich und zum Glück werden sie dementiert. Nichtsdestotrotz ist es nervendaufreibend, wenn man ein pfundiges Spiel, wie in diesen Fall, durch den Dreck zieht. Rockstar entwickelt Spiele aller Quentin Tarantino, Sämtliche Titel von Rockstar haben eine Story, zwar sind die meist aus altbekannten Filmen reproduziert, dennoch schafft das Team von Rockstar eine Atmosphäre die in manch Game-Blockbuster und auch in allerlei Filmen vermisst wird. Mehr denn je freue ich mich auf Max Payne 3.

Positiv: Max hat die gleiche Sync wie in den Vorgängern, Es scheint immerhin an den Alten anzuküpfen, mal ein anderes Setting mit SP, Bullet-Time sieht schonmal net so übel aus
Negativ: Verbreitet 0,0 Noir-Flair, so wie es aussieht keine Comicsequenzen, Bezug zu Max fehlt ein wenig da in Teil1 und 2 er persönlich sehr betroffen war und extrem mit sich selbst zu kämpfen hatte

Fazit: Ich bleib dabei. Ich werd dem Game ne Chance geben, aber das Noir-Flair und die Comicsequenzen gehören einfach zu MP. Man hätte sicherlich auch ein Noir-Flair in Sao hinbekommen.

Also wenn sie die Grafik aus dem Trailer auf Konsolen Zaubern sag ich mal nicht schlecht.

Hmm, hmm, hmm, grafisch und stilistisch leider gar kein Max Payne-Flair mehr. Wirklich schade. Kann zwar ein gutes Spiel werden, aber eben kein Max Payne. Ich will die Comiczwischensequenzen wieder.

sieht geil aus

Ich hätte in lieber weiterhin in nrwe york :'(

max payne 1 war einfach nur episch, ich weiß nicht wie oft ich den teil durchgespielt hab!
ich will nicht nörgeln, aber auch wenn man was neues wagt, sollte man den flair beibehalten! max payne ist einfach düster, schmutzig etc!! mit resident evil 5 haben sie auch was neues gewagt und es ist gefloppt, weil das fehlte was es ausgemacht hat! die stimmung bei max payne war immer düster und irgendwie bedrückend, so sollte es auch bleiben!

wenn ich nicht vorher gewusst hätte das es Max Payne ist hätte ich es auch nicht das es so sein soll.Sieht ganz anders aus als die andere teile,nicht so duster.
Aber ich bin sehr gespannt auf das spiel.