GameInformer zur Januar-Ankündigung: 'Oldschool-Gamer werden ausflippen'

Um die Leser noch einmal auf die Januar-Ankündigung am morgigen Donnerstag einzustimmen, meldeten sich die Verantwortlichen der GameInformer heute noch einmal zu Wort. Wie es in einem kurzen Statement heißt, soll die besagte Ankündigung vor allem Oldschool-Gamer zum ausflippen bringen.

Dabei geht es nicht einmal um den Titel an sich. Viel mehr soll es sich beim Studio, das sich für den Titel verantwortlich zeigt, um eine große Überraschung handeln. Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit dem Nachfolger einer bekannten Marke zu tun haben, nannte man bisher jedoch keine weiteren Details.

Spätestens morgen dürften wir schlauer sein.

gameinformer

Startseite Im Forum diskutieren 49 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Irgendwie ne Sauerei dass man plötzlich nichts mehr mitbekommt über diese Ankündigung. Musste ich wohl selbst fündig auf Gamesinformer.com werden^^

Wann kommt denn nun diese Ankündigung? Oder habe ich da was verpasst?

Wann wird des denn jetzt bekannt gegeben ?

Old School heißt für mich, es ist nix was erst seid Release der PS One draußen ist..

Alexx Kidd ???

Moment mal, wir sollen ja alle ausflippen !!!

Ich sage voraus, dass es wieder eine Große Enttäuschung wird.

Ein neues Wing Commander muss her!

@Principito99

Ja das wär de Hammer 🙂 Damals auf dem Amiga bis zum erbrechen gezockt:

http://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ

shenmue3 ! dann würde ich ausflippen!

Onimusha wär geil. Legacy of Kain wär noch geiler. Aber es wird: Ein HD-Remake eines totalen Klassikers. Und damit nicht nur die alten Old-School-Gamer ausflippen, hat sich das kultige alte Entwickler-Studio, was mittlerweile Activision, EA oder Ubisoft gehört, ein paar Vereinfachungen zur leichteren Zugänglichkeit für Neueinsteiger ausgedacht…

Ein neues Stunt Car Racer von Microprose (weiss nicht wie Smileys gehen, schliesslich bin ich Oldschool…)

Ein neues Crash Bandicoot 🙂

Ein neues Call of Duty 😀

Ein neues Monkey Island

Ein neues Alex Kid wäre der Hammer 🙂

einfach lustig, was hier manche als oldschool bezeichnen

Also ich könnte mir folgende Firmen vorstellen:
Scott Adams (SAGA)
Sierra Online
Microprose
Epyx
SSI
Spectrum Holobyte
Bullfrog
Infocom
Midway
taito

u.s.w.

Meine Vermutung würde so aussehen : Quake 5 , Neues Wolfenstein oder Duke Nuken =)

God of war old school ?

ich sag nur God of war 4 !!!!

oldschool ? …. da fållt mir eierlauf , sackhüpfen und blinde kuh ein …… das spielte man noch vor 30 jahren und wer weisz , vielleicht kommt ja wirklich so’n spiel raus mit so‘ ner art löffel-move-steuerrung ……. von wiesenhof virtuell …

Destruction Derby, Medievil, Legacy of Kain,Onimusha würde ich mir wünschen….aber das Leben ist kein Wunschkonzert

Watt ihr alle so hofft das es ein rpg wird……ungelogen das ist das langweiligste gerne nach shooter wie CoD….auch alles nur das gleiche…mass effect ist da ne ausnahme.
das geheime spiel ist hoffentlich chip und chap….

Ich will endlich ein neues Timesplitters 🙁

@Nhs1988: Haha, dieselbe Idee hatte ich auch 😉

Aber wie es im Artikel steht, wird ja kein altes Game neu aufgelegt, sondern es wird ein altes Entwicklerstudio wieder erscheinen….

….wobei ich dennoch bock auf Little Big Adventure 3 hätte !!!

Sry falsche seite nehme alles zurück xd

Schade, also doch kein Battlefront 3 🙁

Ansonsten würde mir als Spiel Thief 4 einfallen, wobei das Studio, Eidos Montréal nichts Besonderes ist. Alte Studios? Hmm…da fällt mir nichts wirklich drunter ein.

Und ich hoffe auch das ihr wisst wie weitläufig old school bei rpgs ist, denn es gibt schon lange einmal das westliche und östliche lager und zudem haben sich die rpgs gewandelt.

niemand wird mehr ein gutes neues old school rpg mehr bekommen
höchstens aus der rpg maker szene

Westwood produziert wieder Command & Conquer. Das wäre eine tolle Nachricht! 😀 würde mich wahrscheinlich wirklich zum ausflippen bringen.

Ich hoffe die meisten kommentare sind ironisch…da es sich dabei nicht um rpgs handelt….

Ich denke es wird ein studio welches seit fast einem jahrzehnt nichts mehr zu melden hat. Eventuell “ultra“
Aber über ein dark cloud würde ich mich sehr freuen xd

@mileena
Wäre geil 🙂

Oder Shadow of the beast von Psygnosis oder vielleicht kommt endlich das langerwartete Turrican 3D 😉 von Rainbow Arts & Factor 5 :P, nachdem THQ es nicht ‚gebacken‘ bekommen hat…

Maniac Mansion, Zacken Mackracken und Day of the Tentacle HD reboot Ltd Edition. Danach kann ich getrost aufhören zu Zocken 😀

Richard Garriot bringt mit Origin ein neues Ultima.

soul reaver wäre geil oder ein neues legacy of kain

Aber das Problem ist..

ich würde Kindom Hearts nicht wirklich als Oldschool bezeichnen..

Onimusha würde da schon eher passen oder vielleicht ein Shenmue(haha).,..

Ich hoffe die meinen nicht oldschool wie Tetris oderso…
Sonst kündigen sie morgen Tetris HD the next generation…. oder Pac Man….
Sind zwar fette Klassiker (und ich bin verdammt gut in Tetris gewesen)
Aber trotzdem würde ich mich auf ein Kindom Hearts, Onimusha mehr freuen……

Für ein neues Onimusha oder Kindom Hearts würde ich töten…

Nein Spaß, würde mich sehr auf eins von beiden freuen!!!

God of war 4

Oder ein Zoe 3 ,ein neues Onimusha oder sowas

oder Time Splitters 4

leute was ist den daran old Unreal, Doom, Quake, das ist old !

Persona hat ja nix mit nem alten Studio zu tun 😉

Dann lieber ein neues R-TYPE – DAS wäre oldscool