Reckoning-Designer: "Rollenspiele sind zu träge, schwer verständlich und umständlich"

Der für das Rollenspiel „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ verantwortliche Game-Designer Ken Rolston ist der Meinung, dass aktuelle Rollenspiele trotz Mainstream-Ausrichtung immer noch zu schwer und umständlich seien.

„Trotz der Tatsache, dass Rollenspiele mittlerweile in einer tiefen und passionierten Art und Weise in den Mainstream-Bereich eindringen konnten, habe ich das Gefühl, dass sie auch weiterhin träge, schwer verständlich und umständlich sind“, so Rolston, der bereits an „Morrowind“ und „Oblivion“ werkelte.

„Reckoning“ soll einen besseren Weg gehen: „Reckoning spiegelt meinen Hunger nach einem temporeicheren Action- und Schlachtschauspiel  sowie den Wunsch nach leichter zu bedienenden Benutzeroberflächen wieder. Rollenspiele sind naturgemäß die tiefgreifendsten, längsten und kompliziertesten Vertreter der Videospiele – und genau das ist es, was sie so großartig macht.“

„Aber wenn man ihnen eine weniger klobige Benutzeroberfläche verpasst und das Kampsystem wesentlich körperbetonter und aufregender gestaltet, wird es zu einem Zeitvertreib, der mehr Spaß macht. Was mich betrifft, ich möchte all den Spaß, zu jeder Zeit, genau jetzt – vielen Dank.“

„Kingdoms of Amalur: Reckoning“ kommt am 9. Februar 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

in_gedenken_an

in_gedenken_an

21. Januar 2012 um 12:18 Uhr
RockabillyKarl

RockabillyKarl

21. Januar 2012 um 13:12 Uhr
Mr_GesunderDrop

Mr_GesunderDrop

21. Januar 2012 um 13:21 Uhr
Silversoul

Silversoul

21. Januar 2012 um 13:39 Uhr
Black Assassine

Black Assassine

21. Januar 2012 um 13:57 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. Januar 2012 um 14:07 Uhr
Malekith24

Malekith24

21. Januar 2012 um 15:03 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. Januar 2012 um 22:15 Uhr
Silversoul

Silversoul

22. Januar 2012 um 00:01 Uhr