Die Jungs von GameInformer haben einige neue Bilder des PS3-exklusiven Naughty-Dog-Spiels „The Last of Us“ veröffentlicht. In der März-Ausgabe des Magazins sollen rund 20 dieser Impressionen gezeigt werden.
Die heutigen Bilder gewähren einen Blick auf die Nahkämpfe sowie auf die postapokalyptische Welt, in der sich die beiden Protagonisten Ellie und Joel bewegen. „The Last of Us“ soll soll Ende 2012/ Anfang 2013 in den Handel kommen.
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@MariusMace
Da steht alles.
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-so-sieht-uncharted-3-in-60-fps-aus-digital-foundry
@ Warhammer: Wie du Videos mit 60fps gesehen haben willst, erschließt sich mir nicht ganz. Du weißt hoffentlich, dass nahezu jeder Videohoster (99%) die Videos alle auf 30fps runterrechnet. Auch Profimaterial mit 200fps hat dann nur 30fps.
@ Hunter
Ich glaube nicht das die Bilder vergrößert wurden, denn eine Vergrößerung hat immer eine Unschärfe zur Folge und Schärfefilter verschlimmern das Resultat. Es ist für ND sehr einfach Bilder für verschiedene Medien zu Renden. Ich habe von Uncharted Bilder gesehen wo man ganz genau gesehen hat das es sich um eine Montage handelt. Bei Interesse poste ich hier einen Link. Natürlich können es auch Artworks sein, nur eben keine inGame Shots. Für Killzone 3 gab es mal Bilder wo explizit inGame dabei stand, wenn man mal diese Bilder mit diesen hier vergleicht sind das Welten. Bei ND sitzen Werbe-Fachleute die wissen wie sie ihre Produkte richtig in Szene setzen. Jedes Model in Zeitungen wird retuschiert, aber es heißt ja immer „ich sehe in Natur auch so aus“. Werbe-Leuten darf man grundsätzlich nichts Glauben. ^^
@Telekr@ft: Mein Einwand oben soll nicht bedeuten, dass ich das Cover-Bild für InGame halte – schaut mir ehr nach Artwork aus. Nur damit da keine Missverständnisse enstehen.
@Telekr@ft:
Möglich, dass der Screenshot fürs A4 Format bei 300dpi vergrößert wurde, oder nicht?
Jedenfalls sind fehlende Aliasing-Artefakte schon lange nicht mehr ein eindeutiger Indikator für Bullshots. Post-Process AA radiert beim Standbild in günstigen Szenen sämtliches Aliasing aus. Man hat auch schon God of War 3 InGame Aufnahmen für Bullshots gehalten.
Interessant ist das fehlende AF, könnte IMO durchaus auf InGame Aufnahmen hindeuten.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Cover ein Ingame Screenshot ist… ich rede von den Screenshots, die als Ingame Screenshot herausgegeben wurden und das Cover von der Game Informer war nicht darunter… Da hat sich Play3 wohl eher vergriffen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das sind zu 100% gerenderte Bilder. Das kann ich auch ganz einfach beweisen. Das letzte Bild stammt vom Umschlag der Zeitung GameInformer, dass sieht man am Barcode links unten im Eck. So und eine Zeitung im A4 Format bei 300dpi hat eine Auflösng von 2480 x 3508. Die PS3 kann aber nur bei den meisten Spielen 1280×720 darstellen. Will ja kein Klugscheißer sein, ich bezweifeln mal aber ganz stark das die PS3 plötzlich jenseits von FullHD Spiele darstellen kann, dass ist einfach technisch unmöglich….
Bei Uncharted 3 haben sie auch häufiger Gameplayvideos mit konstanten 60 FPS gezeigt obwohl das Spiel nur in 30 FPS lief also so ehrlich wie ND immer hingestellt werden sind sie nun auch wieder nicht.
Zudem sind die Bodentexturen bei einen flacheren Winkel wie in allen Uncharted-Teilen immernoch recht unscharf. Liegt das an der Engine?
@Buzz1991
Achso, dass wusste ich nicht.
Ich finde es grafisch auch bereits sehr sehr gut allerdings sehe ich schon die aus den Uncharted-Ablegern bekannten schwächen.
ISt definitiv kein Rendershot… ansonsten hätte man es um einiges besser machen können. ND betont schon seit UC2 immer wieder, dass alles auf der Engine selbst stammt…. Mir kann niemand erzählen, dass man wenn man sich schon die Arbeit macht und wirklich rendered… die Texturen beim Truck dann so verpixelt darstellt. Ich vermute, dass die Textur zu dem Zeitpunkt beim Truck einfach nicht richtig geladen war im Resource Management bzw. gestreamed wurde…
wenn man mal UC2 – UC3 gespielt hat sieht man auch dass es keine gerenderten Szenen sind da dort teilweise auch das Streaming nicht schnell genug ist… und die Szenen in UC2-UC3 sehen genauso aus wie dort… manche Leute sollten sich vlt mal bisschen besser informieren. Ich beschäftige mich sehr viel mit der Spieleentwicklung und den Techniken dahinter und weiß somit auch, dass das was Naughty Dog definitiv per Realtime Rendering möglich ist.
Direkte Screenshots aus der Demo.. Das hat Arne Meyer von Naughty Dog ja gerade so angepisst, weil er darauf angesprochen wurde.. Er hat extra nochmal betont, dass ND es nicht so machen werden wie einige andere Entwickler.. Es ist kein Renderzeugs oder ähnliches Nachgeschõntes.. Er meinte, dass alles auf den Screenshots repräsentativ fürs Spiel ist, nur nicht das Anti-Aliasing..
Ach man, die haben das zu früh angekündigt – jetzt is die Wartezeit bis zum Release noch so lang… und man wird mit jedem Bilmaterial geiler drauf! 🙁
@Telekr@ft
Ich frage mich wie du darauf kommst?
auf dem 2. Bild erkennt man beim Auto das da eindeutig Texturen fehlen, weshalb dies eindeutig aus dem Spiel kommt, anscheinend kennst du den Kompletten Entwickler (Naughty Dog) nicht… ihre Uncharted 2/3 Bilder sahen ähnlich aus, da haben auch so Leute wie du geschrieben „Bla, für Konsole zu gut“ und was ist draus geworden? 1:1 wie von den Bildern…
Bei den Bildern bekam ich Gänsehaut pur
@vangus
Die Bilder stammen vielleicht von der Demo, aber nicht aus der Demo. Das sieht viel zu gut aus, auch das von dir genannte AA ist hier für eine Konsole viel zu gut, für mich eindeutig Renderings und keine Ingame Grafik. Vielleicht meintest du das auch so, wollte das aber nochmal besser klarstellen, denn solche Themen werden immer schnell falsch verstanden.^^
@Warhammer:
„Ich denke auch das die Kernhandlung von the Last Of Us die Beziehung zwischen Ellie und Joel ist, während sich Verseuchung dagegen als die Rahmenhandlung herausstellt“
Damit liegst du nicht falsch, wurde auch schon von ND so gesagt ^^
Bilder sehen grafisch klasse aus, freue mich.
Am meisten gespannt mich ich aber auf die Handlung und die Atmosphäre.
das bessere „I’m Alive“
@Hendl
Uncharted 3 das leichteste Spiel, das du kennst?!
Denn scheinst du entweder nicht viel zu spielen oder noch nicht besonders lange 🙂
Wird das ein Open-World spiel oder kann man da nur Missionen machen ?
Übrigens, die Screens stammen direkt von der Demo, die Naughty Dog bei Gameinformer vorführte.. Anti-Aliasing ist nicht oder kaum vorhanden, wird noch hinzugefügt laut Arne Meyer..
Sieht sehr gut aus bis auf die Texturen am Auto (Bild 2) oder die am Boden (Bild 1).
Besonders beeindruckend sind meiner Meinung nach die Charaktermodelle. Gerade im zweiten Bild sieht die Person sehr detailiert aus.
Ich denke auch das die Kernhandlung von the Last Of Us die Beziehung zwischen Ellie und Joel ist, während sich Verseuchung dagegen als die Rahmenhandlung herausstellt.
naja horror is für mich deadspace, das is klar dass das nicht passieren würd. aber ein bisschen grusel muss schon sein, sonst macht das szenario keinen sinn.
@Eskimo
Naughy Dolg hat bereits gesagt, dass sie keinen Horror wollen…
vergiss das nicht.
also darüber das TLOU nicht hübsch aussehen wird muss man sich ja nun wirklich als letztes gedanken machen. die frage wird eher sein ob sie die bedrückende, beängstigende, gruselige endzeitathmo perfekt hinbekommen und ob das gameplay nicht ein uncharted 1:1 clon mit wenig muni ist….das würde mich jetzt nicht sooo begeistern.
Also von meinem Handy aus sieht das schonmal hervorragend aus.. Aber hauptsache der Schwierigkeitsgrad „EXTREM schwer“ wird nicht allzu schwer..^^
hab die Pics gestern schon gesehen.
Ich finde es sieht sehr frisch aus. Also kaum ähnlichkeit mit uncharted vom visuellen her. Ich finde es hat so einen ganz eigenen Stil, auch von der Farbpalette her.
Ich hoffe einfach nur, dass sie eine schön lange Story einbauen.
über 10 stunden sollten es schon sein!
Lazarevic ist voll einfach in Teil 2, einfach Runden laufen der läuft einem immer hinterher und dann einfach auf das Blaue Hartz schießen wenn er sich diesem nähert. Auf Extrem Schwer hab ich den auf anhieb geschaft, auf Normal bin ich bei dem paar mal gestorben.^^
Also für mich ist ganz klar Teil 1 der schwerste Brocken, hab ich bis Heute noch nicht auf Extrem Schwer geschaft.
Uncharted 2 ist der schwerste! Allein der Endgegner, wenn er wieder völlig ausrastet und 1.000 Granaten wirft. Uncharted 3 auf Platz 2 und Uncharted 1 fand ich persönlich am leichtesten, aber da sieht man einmal, wie unterschiedlich wir doch sind 😉
@Basic1984
Dann spiels halt auf sehr einfach, der Schwierigkeitsgrad Extrem Schwer heisst net umsonst so, wenn du damit Probleme hast biste einfach zu schlecht.
Uncharted 3 ist der einfachste Teil von allen, spiel mal Teil 1 auf Schwer oder Extrem Schwer dann weißte was Schwer ist.^^
Ist schon was über die Steuerung bekannt? D.h. kann man dies wie ein Uncharted mit anderer Story verstehen. Oder generall anders
@Basic1984
Ich muss zugeben das U3 auf extrem schwer echt nicht leicht ist an einigen stellen, hier war U2 viel leichter. Aber auf schwer kommt man locker durch. U1 dagegen ist das schwerste Uncharted.
U3 ist so ziemlich das leichteste Game, das ich kenne…
@Basic
ich bin etwas irritiert, natürlich Schwierigkeitsgrade sind Ansichtssache, der Eine findest UC schwer der Andere nicht…aber, wo soll der Respawn denn sonst gesetzt sein, wenn Du vor den letzten 2 wieder spawnst, dann kannste ja gleich nen God-Mode anmachen…
Das ist eben Ansichtssache. Man hätte die Cheats aus Teil 2 wieder einbauen sollen. Ohne ist das Game viel zu schwer und die Respawnpunkte snd alles andere als klug gesetzt. Ich hab 10 gegner, kill davon 8, werd gekillt und darf da wieder anfangen wo die 10 gegner sind. Tolle Logik -.-
@Basic1984
Hä???? Uncharted3 schwer, der schwerste war immer noch der erste Teil, aber das liegt eher an der Steuerung aber 2 und 3, schwer ist anders.
Bis auf ein paar nervige Momente am Ende auf crushing war Uncharted 3 doch ein Spaziergang. Für mich der leichteste Teil der Serie, wobei diese ja ohnehin nicht für einen knackigen Schwierigkeitsgrad berühmt ist.
Also gut siehts ja aus, aber wenns auch so unfair und schwer wie Uncharted 3 wird, dann mach ich lieber einen weiten Bogen um das Game.
sehr schön, seeehr schön! ^^
gefällt mir ! da es in Uncharted3 fast nur Glatzköpfe als Gegner gab, jetzt mal was anderes…
Hoffe das die Spielzeit nicht zu kurz kommt.
Sieht verdammt gut aus.
also muss sagen es sieht Uncharted verdammt ähnlich , aber das muss ja jetzt nicht schlecht sien , hoffe die machen ein interessantes Gameplay .