Gegenüber dem Offiziellen Xbox Magazin versicherte Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson, dass man durchaus ein Auge auf die Vorschläge der Community hat. Allerdings gilt zu beachten, dass die meisten Vorschläge, die hinsichtlich eines neuen „Assassin’s Creed“-Settings eingebracht werden, eher langweilig ausfallen.
Zu den meistgewünschten Settings, in denen ein neues „Assassin’s Creed“ spielen soll, gehören denmach das feudale Japan, Ägypten und der Zweite Weltkrieg. Vorschläge, von denen Hutchinson nur wenig angetan ist.: “Die Leute im Internet schlagen wirklich die langweiligsten Settings vor. Die drei am häufigsten geforderten sind der Zweite Weltkrieg, das feudale Japan und Ägypten. Diese drei Settings wären aber die langweiligsten Hintergrundgeschichten für ein Assassins-Creed-Spiel.”
Indien hingegen wäre laut Hutchinson durchaus eine Überlegung wert: “[Assassin’s Creed 3-Autor Corey May] würde wirklich gerne an einem Indien-Setting arbeiten. Das würde ich auch gerne. Ich würde gerne das Raj machen.”
Die meisten wollen eben nur abwechslungsreich und fordernd spielen und die sind die bei AC mit dem simpleren Gameplay und dem Fokus auf eine schlüssige Story falsch. Ich mein bevor man irgendwelche Schlagworte einwirft, sollte man ein wenig nachdenken. 2.Weltkrieg war ein verdammter Krieg, ein paar Jährchen und keine Epoche, wo ist da Architektur, Kunst, Kultur wie in Italien zur Renaissance oder Konstantinopel im Osmanischen Reich?
Bei Ägypten bricht man nicht nur mit dem System, da man im Zeitstrahl wieder nach hinten gehen würde, es ist wie Japan nicht bedeutend für die ABENLÄNDISCHE Kultur, die die Reihe schon immer repräsentiert hat.
Aber für Spin-Offs sind Ägypten und Japan machber, vll kommt mal was für die Vita…
wie währe es mit dem 1. weltkrieg?
Warum nicht in Palästina? Dann könnte man der Masse endlich zeigen, wie den Leuten da das land gestohlen wurde.
Und nein, ich bin kein Antisemit.
Also WW2 halte ich für ausgeschlossen.
Aber Agypten und Japan, warum nicht. Da erwähnt er in 2 minuten 3 mal dass es langweilig sein soll gibt aber keine Gründe warum.
Naja ich hab auch nichts gegen Indien, Russland mit diesem Character aus den Comics wär vielleicht auch interessant.
nene indien hört sich eigl. gut an…
WAS!!!!!!??? Inidien ich finde die anderen vorschläge auch nicht bessonders aber INDIEN?? das hört sich noch schlechter an
Gerade Japan wäre das Beste XD
Japan hatte nix ausser Samurai und Ninjas und zu beidem gab es genug Spiele die gezeigt haben wie langweilig beides ist.
Das einzige was da bischen abwechslung bieten würde wäre die Zeit wo Korea und England Japan besetzt hatten teilweise.
Ägypten wäre zu öde zu viel reiten wie in Teil.1 und einfach nix sehenswürdes.
WW2 das passt zu AC kaum weil dan würde man nur noch mit MP und Pistole rumlaufen was nix anderes als ein Third Person Shooter wäre.
Russische Revolution Zaren Zeit ist da sogar viel passender oder die Französische Revolution aber Indien hat auch bis auf die Briten Belagerung nix was mir einfallen würde.
Also die Ami Geschichte finde ich ja mal richtig langweilig. Ok das liegt aber daran das ich es mit den Amis einfach nicht hab. Wie wäre es denn mit den Maya xD.
Aber Japan wäre doch von den Settings her bestimmt mal was komplett anderes, oder nicht?
Ich würde mich freuen mal im feudale Japan zu spielen, aber naja kann man nichts machen.
Leute, Leute… INDIEN WÄR DER HAMMER!!!
Stellt euch mal vor, wie ihr euch als indischer Assassine gegen die Briten behauptet und sie stealth-mäßig killt. Und zwar mit genialen indischen Waffen wie den Katar (dieser ist übrigens die UR-FORM der verstecken Klinge! Googlet es, wenn ihr mir nicht glaubt) oder Chakrame (Wurfringe, die man um den Finger kreisen lässt, bevor man sie mit Wucht auf die Gegner wirft!).
Es wär einfach zu geil, die Landschaften Indiens zu erkunden und wundervolle Gebäude und Monumente wie das TAJ MAHAL oder den GOLDEN TEMPLE zu erklimmen… hachja, wäre das schööön ~.~
BITTE COMMUNITY: HELFT MIR DEN AC-FANS DIESES GEILE SETTING ZU ERKLÄREN UND ZU ZEIGEN, DASS ES GEIL IST, DAMIT UBISOFT ES IN ASSASSIN’S CREED IV NIMMT! DANKE! 🙂
PS: Ich bin Inder :DD
die Sache ist aber, das sie, ich weiss nicht mehr in welchem AC, schon einige andere Assassinen gezeigt haben in Form von Statuen. Dabei war eine Dame die wohl in Ägypten zu tun hatte, ein Mongole und soweit ich mich erinnere auch ein Japanischer Assassine. Demnach wären diese Settings zumindest für Spinoffs durchaus angebracht und nicht nur das. Gerade aus diesen Ecken kommt doch das Assassinentum, mit Giftschlangen oder Elixieren mixen gerade in Japan mit bestimmten Betäubungs und Giftkräutern.Japan fände ich als Setting am besten, nichts neues, aber angebracht. Indien wäre allerdings auch eine super Sache. Ansonsten fänd ich noch ein London Theme gut mit dem großen Brand etc. und das Setting würde auch gut aussehen mit Big Ben und dem Palace und all solchen Gebäuden.Paris evtl noch zur Zeit Napoleons ganz interessant.
Rein Visuell, fände ich Japan sehr gut. Wenn es allerdings um Originalität geht, ist das natürlich eher ausgelutscht. Ägypten hingegen, wäre doch eine tolle Idee. Mir fällt spontan kein großer Titel ein, der in Ägypten spielt und die Architektur ist doch sicher ansprechend genug.
@ samonuske
Nicht in diesem Leben 😛
@ Limejuzz
???? Du weißt aber das bei einem Ägypten Szenario viel mehr Copy and Paste dein gewesen wäre als bei der amerikanischen Rev. Beiden die fast gar nichts übernehmen können.
Ägypten ist doch gar nicht mal so mies. Aber wenn ich mir die Umgebung vorstelle, ist es Revelations doch schon sehr ähnlich. Vom Aufbau der Häuser, Kleidung, Basar etc. .. oder ._.
Ich würde eher sagen Südamerika o3o
Immerhin muss dort laut Subjekt 16 noch ein Edenapfel sein! 😀
Fast alle Glyphen geben Hinweise auf darauf :3
Wie wäre es mit der Steinzeit?! oder dem Dinosaurierzeitalter! xD
Aha ist klar…der findet die vorgeschlagenen szenarien nur nicht gut, weil ubisoft sonst ihr bewertes copy und past spielprinzip nicht anwenden kann und sie sich ein neues einfallen lassen müssen.
Aber indien nennen…was kommt dann dort? Die typische besatzer(briten) und rebellen(IIndien) story? Wie in jedem teil halt…langweilig
LOGISCH, wenn sie japan machen würden, würde man es mit Tenchu vergleichen und da würde AC abstinken. gerade wegen tenchu 1.
der spinnt doch, WWII wäre jedenfalls intressanter als die amerikanische Revolution.
warum sollen diese settings nicht interessant sein?
genauso wie vorlieben für ein bestimtmes musikgenre: eine höchst subjektive angelegenheit
aber open-minded zu sein ist ja wieder out
Stimmt schon, Ägypten kommt in kaum einem Spiel vor, daher wäre das wirklich eine Überlegung wert gewesen. Der zweite Weltkrieg mal nicht aus der Ego-Sicht wäre auch interessant, aber Japan?
Bei Indien weiß ich jetzt gar nicht, was ich davon halten soll… wahrscheinlich singen und tanzen dann alle in dem Spiel… xDD Scherz…
Einfach mal schauen, was nach Teil 3 kommt… ist ja noch eineinhalb Jahre hin xD
Wie wärs mal mit 1.weltkrieg^^
@R4Z0R:
Attentat auf Adolf Hitler, wäre der Verkaufsschlager für die Amis.^^
Russische Revolution? Französische fände ich auch interessant – oder auch irgendwas im Osmanischen Reich?
WW2 wäre doch unmachbar, was sollten die den für Missionen bringen, ins KZ rein und raus, wäre in Deutschland unverkäuflich.
Ägypten würde ich auch noch gut finden, da muss ich euch zustimmen x3
2 weltkrieg? was eine bescheuerte Idee 😀 Japan find ich auch net so dolle. Ägypten hingegen ist eigl. ganz ok doch im endeffekt bin ich froh darüber das es die amerikanische revolution wird 😉
sehe das wie Uriel – das alte Ägypten gibt so viel her!!! Unverständlich warum man das nicht in Erwägung zieht!
nja, aber jetzt ist ersteinmal Amerika dran, was auch höchst interessant ist!
Solange es nicht WW2 wird, wird auch der nächste Teil gut werden =)
ZzZzzZzz… Als wäre die amerikanische Geschichte besser…
ZWeiter weltkrieg?
pffffftfff
Japan wäre das schlimmste was man machen kann. Ägypten auch, weil ac 1 schon im orient war.
Jap Ägypten ist vielversprechend.. Der hat doch keinen Plan von was er da redet!!
Warum soll es langweilig wirken wenn es sich viele Fans wünschen??
Unverständlich…
ägypten wäre doch mal was herrlich anderes… mir fallen kaum spiele ein die sich der ägyptischen mythologie widmen, und gerade die bietet wahnsinnig viel historischen stoff und eignet sich wunderbar als weiteres kapitel für ac…
zumindest meiner meinung nach…
ich finds gut
Gut das die Entwickler das so sehen wie ich.
Alle heulen wegen dem WW2 rum und auf einmal solls wieder in nen SPiel? und das feudale Japan ist so unendlich langweilig, dass ich gar nicht weiß wie man sowas überhaut für ein Spiel in Erwägung ziehen kann.
Bleibt doch besser in Europa -_- da kennen die meisten wenigstens Brucstücke der Geschichte.
Mit einer Fay Ling, Yuki Hao usw. kann doch eh niemand was hier anfangen.