Dead Space 3 - Drop-in-Koop und Release-Zeitraum bestätigt (Trailer/offizielle Details/Screens):

Auf der gerade laufendem E3-Pressekonferenz stellt Electronic Arts und die Entwickler von Visceral Games den kommenden Weltraum-Horror-Shooter „Dead Space 3“ vor.

Sie bestätigten unter anderem die bereits aus der Game Informer bekannten Details, während einige Gameplay-Szenen aus dem Singleplayer-/Koop-Modus gezeigt wurden.

Weiterhin wurde das Release-Fenster auf Februar 2013 festgenagelt.

[nggallery id=3606]

Update: Nach der PK erreichen uns nun auch weitere offizielle Details:

EA und Visceral Games schicken die Spieler mit „Dead Space 3“ ab Februar 2013 auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf einem feindseligen Planeten namens Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden.

Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei haben die Spieler die Wahl, sich mithilfe des komplett integrierten Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Entscheiden die Spieler sich, dem Terror gemeinsam entgegenzutreten, erleben sie als Coop-Charakter Earthgov Sergeant John Carver zusätzliche Story-Inhalte und Gameplay-Mechaniken.

Steve Papoutsis, Vice President und General Manager von Visceral Games und Executive Producer von Dead Space 3, erklärt: „Dead Space 3 wird Action und Horror in einem Ausmaß bieten, das alles, was wir bisher gemacht haben, bei Weitem übertrifft. Die Umgebungen im Spiel werden von den Weiten des Alls über enge Innenbereiche bis hin zu einem unwirtlichen neuen Planeten mit erforschbaren Regionen reichen, die die Spieler vor neue Herausforderungen stellen.“

„Fans, die lieber allein im Dunkeln spielen, können auch weiterhin das klassische Dead Space-Erlebnis genießen, das diese Reihe so einzigartig macht. Analog haben Spieler, die dieses spannende und eindringliche Erlebnis mit einem Freund teilen wollen, dank des Coop-Zusatzes nun die Möglichkeit dazu. So oder so können die Spieler sich auf spannende Action, ein atemberaubendes Abenteuer und unvergesslichen Nervenkitzel freuen.“

Startseite Im Forum diskutieren 36 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

also bei dem ersten teil zu actionlastig??? … aber echt nicht viel… da kann ich mich mehr an die schockmomente erinnern als an action… eigentlich die richtige action war am schluss gegen den endboss! word!

DRECK !!!

Teil 1 und 2 war schon zu action lastig … keine schreckmomente gehabt wie in F.E.A.R 1

Action action action ist das einzigste was es bei games noch gibt

Gears of two in a dead space

Ich bin noch sehr skeptisch.

Das wird wohl das erste Dead Space was mir richtig gut gefallen wird, habe ich so im Gefühl.

@ Sh0ck3r1991 ja da ist was dran…

naja man muss es vielleicht so sehen, dass es einfach wie bei anderen filmen* sich alles bzw. einiges ändert?

ds muss man wohl eher als film sehen… ein anderer teil eine andere aufgabe andere fähigkeiten…

Was soll denn das sein!? Das ist Gears of War Aufmache, aber kein Dead Space. Sorry, aber wenn ich das sehe, kommts mir hoch. Deckungssystem, schießende Gegner, inflationäres Dauerfeuer, Koop … das hat nichts mit Deadspace zu tun. Und nein – das Spiel wird keinen Singleplayer haben. Wenn da Dropin steht, bedeutet das, dass man immer zu zweit ist.
Kann mir einer verraten, wie da nur entfernt gruselige, beklemmende Momente zustande kommen könnten? Zu zweit? Mit gefühlt unendlicher Munition (in den ersten 2 Teilen war Munition seeehr knapp)?
Ich stell mir das vor, wie ich das mit meinem Kumpel zu zweit im Koop durchspiele. Wir werden in üblicher Manier egoistischst wie die gesengten Säue durch die Gänge rushen, weil jeder von uns die meisten Gegner über den Haufen schießen will und jeder als erster bei den Pickups sein will. Da wird der Koop nicht Koop sondern Kompetitiv. Das war bisher bei sogut wie jedem Koopgame so. Das hat bisher immer das komplette Spielgefühl ruiniert weil man ständig das Gefühl hat “ Wenn ich mich jetzt nicht ranhalte killt der mir alles weg. Schnell, schnell, schneller!!!“

so ich hab mir jetz nur die videos angeschaut aber nicht gelesen was play3 geschrieben hat…

also der gruselfaktor bzw. war ds für mich n schocker kein grusel game… bleibt der schocker bei dem dritten teil wohl mehr aus als dass er noch mehr schockt bzw. wieder in die richtung des ersten teils kommt… es wird ein wie soll ich sagen- ich finde es wird ein weltraumaction filmgame… also eher normaler leichter hollywood weltraum irgendwas game…. die action fand ich dennoch cool… allerdings is das kein schocker… noch dazu dass die ständig labern… trotzdem kann es ein sehr geiles game werden… weil die action mit dem mega monsta* fand ich ziemlich geil und das erinnert wiederum an den ersten teil welches man gegen den endboss das vergnügen hatte… aber dass man dann wenn man alleine zockt die schockmomente bzw. grusel faktor hat und bei dem coop nicht, find ich jetz irgendwie albern… oder ich bin einfach behindert 😀 kein plan… wenn man coop zockt sollte es trotzdem gruselig bzw. schockmomente geben egal ob ich jetz n partner habe oder nicht…

ich freu mich trotzdem weil, ich find ds einfach cool… auch wenn es sich immer mehr vom ersten teil entfernt… und die macher es trotzdem schaffen eine gute story zu machen… das ballern nervt… bzw. was heißt nerven ich hoffe es wird nicht noch mehr… wenn es so wie bei dem 2. teil wird, gehts noch…

naja wird schon werden

Schon schlimm genug das es Necros mit Waffen gibt. Jetzt gibt es sogar bewaffnete Menschen. Wenigstens kommen anscheinend richtige Bosse wieder. Hoffentlich wird das was. Da fällt mir ein ich hab noch immer nicht Dead Space Served durch hab.

hoffe dass ein koop dem horrorelement nicht genauso schadet wie bei resident evil. es würde wohl ein geniales spiel bleiben, aber wieder mal ein horror-game weniger und damit gäbe es in dem genre kaum noch gute vertreter… -.-

Habe ich nicht gesagt, dass das Spiel geil wird? 😉
Nochmals wird betont, dass es auch das klassische Dead Space-Gameplay haben wird, was auf den Grusel- und Schockmomenten von Teil 1 und Teil 2 basiert.

Einer der heißesten Kracher für 2013.
Die Entwicklungszeit tut dem Spiel gut, muss nicht unbedingt dieses Jahr mehr rauskommen.

“Fans, die lieber allein im Dunkeln spielen, können auch weiterhin das klassische Dead Space-Erlebnis genießen, das diese Reihe so einzigartig macht. Analog haben Spieler, die dieses spannende und eindringliche Erlebnis mit einem Freund teilen wollen, dank des Coop-Zusatzes nun die Möglichkeit dazu. So oder so können die Spieler sich auf spannende Action, ein atemberaubendes Abenteuer und unvergesslichen Nervenkitzel freuen.“ ZUM GLÜCK!!

sieht gut aus aber nicht wirklich gruselig 🙁
hoffe mal, es wird nicht noch mehr action geben
sonst sehe ich keinen unterschied zu lost planet 3

das soll ja auch etwas beklemmend angehaucht sein
third person auf nem eisplaneten
action + ne menge viecher

mann, ich hoffe mal, die spiele ähneln sich dann nicht zu sehr 😀

Oh sorry, die coolen Sprüche hatte ich ganz vergessen.

Hm ja.. Wir haben in DS1mit grandios inszeniertem (teilweise subtilem) Horror begonnen sind wir jetzt bei Koop, Hechtsprungen und Bombastgeballer angekommen. Fehlt nur noch Bullettime und man hat XY-3rd-Person Shooter in Space.
Aber ich will nicht schon vorab zu viel meckern. Mal sehen, was die ersten Tests sagen werden.
Die Richtung, in die es geht macht mir aber schon etwas traurig.

Ausm messrigen Schließmuskel wo denn sonst Bruder 😀

Ich will ja nicht wissen wo er bei dem riesen viech wider raus kommt xDD

Zuerst Resi jetz Dead Space. Nur noch Shooter, Action kake. Gaming is kaputt!!!

wird das auch im splitscreen spielbar sein?

Twinkle, twinkle little star, where the f* are you gone so far? 🙁

Größere Monster + mehr Spieler + größere Explosionen ≠ besseres Spiel

Hihihihi,das Game mit dem RE 6 am Ende der Zombie ,was dieser Vieh wohl meint ? Höääööärchrgäää Frischfleisch Kumpels folgt mir :mrgreen:

Naja, ich hoffe das DS 3 die Serie beenden wird, sonst endet es irgendwann so wie bei RE, klar Weiterentwicklung eines Franchises ist nichts Schlechtes, aber bei RE war das dann doch zuviel des Guten.

Die haben es doch tatsächlich geschafft daraus einen Mainstream-Shooter zu machen… Ich habe mich gezwungen es bis zum Ende zu gucken, schlecht. Koop ist ja gut und schön, aber das Videomaterial zeigt mir derzeit, dass es kein Survivalhorror mehr ist. Schade, wird so nicht gekauft.

@Cry_Zero: Dito 🙂
Ich meine, das Riesenvieh war echt EPIC, aber diese kurze Ballerpassage war doch zu viel Action – abgesehen davon sah dat Dingen da dem Endboss von DS 1 nicht unähnlich.

Dead Space 1 war hart geil, DS 2 war gut aber ging schon zu stark in eine leicht falsche Richtung. Sogar bei Teil 1 fand ich nach etwa der Hälfte das der Grusel nachlässt und man eher nur noch säuberte. Dennoch war das ok.
Ich fände ehrlich gesagt ein DS mit Koop sogar gut, wenn es im Stile vom ersten Teil wäre, man vom Partner getrennt wird etc. Wenn das ganze aber zu einem Lost Planet mutiert ist das nichts. Es müssen nicht viele und keine grossen Gegner sein, ich will Horror alleine nur durch Effekte verursachte Angst. Einige der Gruseleinlagen im ersten und zweiten Teil waren derbe altbacken.
Wenn die Serie nur noch ausgeschlachtet wird ist das auch nichts. Ich fand schon einen zweiten Teil zweifelhaft, Teil 1 war einfach ein überraschend gutes Spiel und im eigentlichen gut so wie es endete.
Es kommt jetzt einfach so rüber als wenn man nur den Erfolg so lange wie möglich will. Das ist für mich so, als ob Ico oder Heavy Rain plötzlich einen zweiten Teil mit Koop bräuchten nur ums weiter zu melken. Geniale Spiele schlagen alleine ein und in der Regel kann ein Nachfolger nur enttäuschen. DS2 war nicht enttäuschend, allerdings, so fand ich, weit von der Genialität des Erstlings entfernt. Wie ein DS3 da besser werden soll… hm. Fraglich…

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Horror komplett wegbleibt. Das was ich gesehen habe sah ganz cool aus aber kein bisschen gruselig , und das ist doch das hauptelement von dead space 🙁

Ich liebe die Grafik vom spiel die passt sehr gut und auch das Design mit der Lebensanzeige hinten z.b

also die schiesserei als die aus dem Gebäude rauskamen hat mich etwas gestört, alles andere war bombe

Der Bossfight is schon geil… 🙂

Gibt es noch den trailer???

Hab’s doch gesagt… Gears of dead space… 😛

Mann ich weiss nicht,irgendwie fehlen mir die Dead Space 1 Beilagen 😆

Na super… sollen ich mich jetzt drauf einstellen, dass Dead Space ein reinrassiger Actionshooter wird mit sporadischen Pseudo-Horror-Elementen?

R.I.P. altes Dead Space…

Warum den erst 2013 🙁

JaaH! Hab’s grad gesehen. Ein Murder Vieh am Ende. Allein dieses Video macht die PK schon besser, als alles was ich von Microsoft gesehen hab. 😛